Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Schlupito Abby wurde eine Woche vor ihrem ersten Geburtstag läufig
Eigentlich müsste sie es jetzt werden, sieht aber im Moment nicht danach aus. Glaube auch, beim ersten Mal hat sie sich nach meiner älteren Hündin ausgerichtet. Kann sie ruhig immer machen, die wird aller Regel nach nur alle 8-10 Monate läufig. Also - beide gerne im Frühjahr, so März rum wäre super -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, ich finde die Läufigkeit furchtbar.
Ida ist jetzt nach der Standhitze in der dritten Woche.
In der zweiten Woche fing sie an, sich völlig anders zu benehmen.
Sie ist suuuuuper unsicher, hat vor alles Angst, die geht nicht mehr raus. Sie ist wieder unsauber geworden, macht alles mögliche ins Haus (auch lieber Haus als Garten.)
Heute morgen bin ich etwa 300 meter weit gekommen. Als ich Mittags mit ihr los wollte, ging es maximal über die Straße zum Pinkeln, dann sofort zurück zum Pennen.Nun gut, richtig vorbei ist es auch noch nicht, aber ich mache mir echt Sorgen und Gedanken - ist das Verhalten soweit normal?
Also, dass sie auch gar nicht Laufen gehen will - also so gar nicht gar nicht? -
Das ist wohl einfach bei jeder Hündin vollkommen anders. Im Zweifel würde ich immer einen Tierarzt drauf schauen lassen, kann ja durchaus sein, dass sie zur Läufigkeit noch einen Infekt und/ oder schmerzen hat.
Unsere war zu dieser Zeit nur müder und noch anhänglicher. Wirkte ein wenig wehleidig.
Spazieren gehen wollte sie aber weiterhin wie sonst auch. Hatte allerdings mehr Appetit und tat so allerhand um bei mir noch einen Keks abzustauben .
Nach der Läufigkeit war sie definitiv gereifter und ernsthafter als davor. -
Tierarzt werde ich auch defintiv anvisieren, wenn das jetzt die Woche(das Wochenende nicht bessser wird.
Anhänglich war sie vor allem bevor es los ging, aber ihr Fressverhalten hat sich wirklich deutlich gebessert. Vorher hat sie ja quasi nichts genommen, jetzt frisst sie sehr gut :) -
@Juliaundbalou Hmm, Mio dreht nicht so durch. Also draußen zieht er zwar mal und jammert kurz wenn es nicht schnell genug geht, aber mehr halt nicht.
So wie du es beschreibst, würde ich wahrscheinlich über einen Kastrationschip nachdenken.
Ich clickere ja nicht, aber das macht ja nix.Wie macht ihr das? Nehmt ihr euch etwas vor und bietet den Hund etwas an und schaut einfach wie er reagiert? Was macht ihr wenn der Hund Null Plan hat, was ihr von ihm wollt. Macht ihr dann einfach was anderes? Wie bringt man es denn zum positiven Abschluss, wenn der Hund einen anschaut wie ein Auto?
-
-
Fenja hab ich anders aufgebaut als Abby, das merkt man ihr an. Abby probiert von sich aus was aus, Fenja glotzt mich an wie ein Auto
Bei Fenja hab ich dann den Kasten angeschaut und den verbal total toll gefunden, sie ist dann leicht mit der Nase dran, das hab ich dann direkt belohnt.Abby hat auch anstupsen angeboten, das hab ich angenommen und in 2min hatte sie raus, dass sie Leckerlies bekommt, wenn sie ihn schiebt.
-
Hmm, na für Mio reichen irgendwie im Moment 15 min mehr oder minder konzentriert auf dem Hundeplatz und der ist fertig für den Tag und den darauf folgenden.
Gut Löffelchen waren wieder weg heute. Nicht ziehen, dann noch unter einer Absperrung durch kriechen, "Sitz" und "Platz" im Alltag und ne Hündin vor uns, zu der er nicht hin durfte...bähm ganze BEsteckschublade leer.
Shapen würde ihm sicher auch helfen "denken" zu lernen^^ Wir haben irgendwann mal "Pfötchen geben" angefangen. Weil das aber kontraproduktiv für unser Anfängertraining bei der Rettungshundearbeit war, haben wir es gelassen. Nun beherrscht er aber die Anzeige, so das ich Pfötchen geben gern shapen würde.
Dann kann er sich vielleicht wieder daran erinnern. Aber im Moment interpretiert er eine flache Hand vor ihm als Zeichen für "Platz". Manchmal hat er richtige Tendenzen. Mal sehen. Muss ich machen wenn Rufus nicht dabei ist, weil der sich sonst rein hängt und Mio eindeutig die Lust verliert. -
Ich shape auch eher, wenns um Tricks oder dergleichen geht, die mit Gegenständen zu tun haben.
-
Ich habe gerade einen vor Dreck starrenden, grinsenden Terrier direkt vor die Haustür geliefert bekommen. Er war heute von 8:20 Uhr bis 19:20 Uhr im Dog Play Centre. Dreckig, glücklich, ausgepowert.
Und was macht er? Rast an mir vorbei, um nachzuschauen, ob unterm Esstisch Reste vom Babyessen liegen! Frauchen begrüßen - wozu? Nun hat er seine umfangreiche Tagesportion intus, alle Nudeln unterm Tisch verdrückt und wird gleich ungebremst auf seine Decke fallen... -
@Theobroma. Darf ich fragen was so ein Tag kostet? Und ich beneide dich immer noch darum....hier gibt's nicht mal eingezäunte Hundewiesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!