Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 5

  • 2024


    CanGoMidge: Mai 2024, Aussie, Rüde, Welpen sind am 18. März geboren, Einzug am 22. Mai


    Chocoaussie: Mai 2024, Aussie, Hündin, Welpen sind am 18. März geboren, Ylvie zieht am 23. Mai ein <3


    Javik: Deutsch Langhaar, Rüde, Einzug Ende Mai


    MiLu94: Einzug am letzten Mai-Wochenende, Beagle Rüde


    thewhitewolf: Kleinpudelmädchen Peach geboren am 24.3., Einzug am letzen Mai-We


    Ein Hund für uns:


    Sheltie, 5 Welpen sind geboren, es wird vermutlich ein blue merle Rüde. Auswahl erfolgt vermutlich in der nächsten Woche


    oregano: Frühsommer 2024, Riesenschnauzer, Hündin, Welpen sind geboren, Einzug voraussichtlich Mitte Juni


    sosha: Frühjahr/Sommer 2024, Rasse noch unklar (tendenziell Hütehund), Geschlecht egal


    Krümel21: Sommer 2024, Aussie, mehrere Züchter zur Auswahl, auf Warteliste


    LilamOnster: Juni 2024, Shiba Inu, Rüde, Welpen sind am 28.03. geboren, Einzug Anfang Juni


    lilactime: Curly Coated Retriever, Rüde, Züchter und Verpaarung fest, Läufigkeit wird gegen Ende '24 erwartet


    Stachelschnecke: Irgendwann 2024 wenn berufliche Situation passt, Papillon oder Phalène Hündin



    Später


    Queeny87: ab 2025/26 Malinois oder Australien Kelpie, vorzugsweise Rüde..


    Noda_Flake: ab 2025 evtl Labrador oder ein Australier


    Benhilde: 2025 ACD, Züchter steht fest, Verpaarung auch


    Shyruka: ab 2025 Malinois, Züchter fest, Sport und RH-Arbeit


    Tobie: voraussichtlich Frühjahr 2025, DSH, Züchter + Linie noch nicht endgültig


    NalasLeben: Evt. 2025 Zweithund, Dackel


    Landlue: Ab/um 2025, Kleinpudel, Züchterin kennen gelernt; oder: Västgötaspets, Neusuche Züchter

  • Guten Abend in die Runde,


    ich melde mich hier jetzt auch einfach Mal an :grinning_squinting_face: Wir möchten gerne einen zweiten Sheltie aufnehmen, einen Tricolour, das ist eine Traumfarbe von uns. Haben uns bei einer Züchterin beworben, sie sagte, ihre Tricolour Hündin sei trächtig und wenn ein Rüde in der Farbe geboren wird, könnten wir sie gerne besuchen und kennen lernen und eben schauen, ob alles passt. Sie schrieb mir auch noch einmal auf meine E-Mail, mit der wir uns nach dem Telefonat offiziell beworben hatten, dass sie sich melden würde, sobald sie mehr wisse, im Telefonat sagte sie, sie würde sich im Mai melden :smiling_face: . Nun wissen wir von einer Wurfmeldungsseite, über die wir die Züchterin auch ausfindig machen konnten, dass der Wurftag der 29.04. war. Bis heute kam noch keine Meldung.


    Ich würde jetzt schon gerne wissen, ob wir uns freuen können, oder noch weiter warten müssen, will aber auch natürlich nicht nerven... Vielleicht war die Geburt stressig oder einem der Welpen geht es nicht gut oder so etwas und deshalb dauert es länger? Ab wann wäre es denn angemessen, Mal höflich nachzufragen? :beaming_face_with_smiling_eyes: :see_no_evil_monkey:

  • Guten Abend in die Runde,


    ich melde mich hier jetzt auch einfach Mal an :grinning_squinting_face: Wir möchten gerne einen zweiten Sheltie aufnehmen, einen Tricolour, das ist eine Traumfarbe von uns. Haben uns bei einer Züchterin beworben, sie sagte, ihre Tricolour Hündin sei trächtig und wenn ein Rüde in der Farbe geboren wird, könnten wir sie gerne besuchen und kennen lernen und eben schauen, ob alles passt. Sie schrieb mir auch noch einmal auf meine E-Mail, mit der wir uns nach dem Telefonat offiziell beworben hatten, dass sie sich melden würde, sobald sie mehr wisse, im Telefonat sagte sie, sie würde sich im Mai melden :smiling_face: . Nun wissen wir von einer Wurfmeldungsseite, über die wir die Züchterin auch ausfindig machen konnten, dass der Wurftag der 29.04. war. Bis heute kam noch keine Meldung.


    Ich würde jetzt schon gerne wissen, ob wir uns freuen können, oder noch weiter warten müssen, will aber auch natürlich nicht nerven... Vielleicht war die Geburt stressig oder einem der Welpen geht es nicht gut oder so etwas und deshalb dauert es länger? Ab wann wäre es denn angemessen, Mal höflich nachzufragen? :beaming_face_with_smiling_eyes: :see_no_evil_monkey:

    Ich hätte an deiner Stelle schon nachgefragt :hust:

    Allerdings würde ich das jetzt nicht als gutes Zeichen nehmen... Aber jeder Züchter ist anders.

  • Guten Abend in die Runde,


    ich melde mich hier jetzt auch einfach Mal an :grinning_squinting_face: Wir möchten gerne einen zweiten Sheltie aufnehmen, einen Tricolour, das ist eine Traumfarbe von uns. Haben uns bei einer Züchterin beworben, sie sagte, ihre Tricolour Hündin sei trächtig und wenn ein Rüde in der Farbe geboren wird, könnten wir sie gerne besuchen und kennen lernen und eben schauen, ob alles passt. Sie schrieb mir auch noch einmal auf meine E-Mail, mit der wir uns nach dem Telefonat offiziell beworben hatten, dass sie sich melden würde, sobald sie mehr wisse, im Telefonat sagte sie, sie würde sich im Mai melden :smiling_face: . Nun wissen wir von einer Wurfmeldungsseite, über die wir die Züchterin auch ausfindig machen konnten, dass der Wurftag der 29.04. war. Bis heute kam noch keine Meldung.


    Ich würde jetzt schon gerne wissen, ob wir uns freuen können, oder noch weiter warten müssen, will aber auch natürlich nicht nerven... Vielleicht war die Geburt stressig oder einem der Welpen geht es nicht gut oder so etwas und deshalb dauert es länger? Ab wann wäre es denn angemessen, Mal höflich nachzufragen? :beaming_face_with_smiling_eyes: :see_no_evil_monkey:

    Bei unserem Züchter habe auch ich aktiv nochmal nachgefragt.

    ich glaube wenn man viele Anfragen bekommt und gerade der neue Wurf da ist haben die alle Hände voll zu tuen, da kann auch mal was durchrutschen.


    Würd das auch erstmal nicht als schlechtes Zeichen werten.

    Wir bekommen auch unseren Welpen obwohl wir aktiv nochmal nachfragen 'mussten' ;)

  • Wir haben tatsächlich erst mal ein paar Tage Welpen genossen und dann eine rundmail mit Zugang zur cloud geschickt.

    Bzw.

    Vor 15 Jahren einen Mail Verteiler gestartet.

    Weil klar gehen die Hunde zu Besitzern, aber zuerst sind es mal unsere Hunde.

    .....

    Wir waren auch mal so im babyrausch gewesen, dass wir den wurf nicht bei der zuchtbuchstelle gemeldet hatten.

    Als ich den wurf dann am dritten oder vierten Tag auf der HP veröffentlicht habe, wurde ich dann direkt beim Verein angezeigt.

    Eine kurze Mail des vereinskollegen hätte es ehrlich auch getan.

  • Wir haben jetzt auch die Welpen besucht und es wird ein kleiner blue merle Seltie Bub. Der Einzug wird dann Anfang Juni sein.


    Wäre sehr dankbar, wenn mich jemand aktualisieren könnte :kleeblatt:


    Wie kann man eigentlich so niedlich sein :smiling_face_with_hearts:

  • Ich würde auch nachfragen. Nach einer guten Woche wissen meine potentiellen Welpenkäufer längst Bescheid. Klar hat man nicht unbedingt die Nerven (leider läuft ja nicht jede Geburt wie im Bilderbuch), ellenlange Nachrichten zu versenden, aber eine kurze Info sollte schon drin sein, finde ich.

  • Wir haben jetzt auch die Welpen besucht und es wird ein kleiner blue merle Seltie Bub. Der Einzug wird dann Anfang Juni sein.


    Wäre sehr dankbar, wenn mich jemand aktualisieren könnte :kleeblatt:


    Wie kann man eigentlich so niedlich sein :smiling_face_with_hearts:

    Oh wie spannend! Ich folge dir mal.

    Wir suchen am Montag aus, bei uns zieht er dann ebenfalls Anfang Juni ein :)

  • Okay, ich hab jetzt mal nachgefragt :upside_down_face: . Mal schauen, ob und wann eine Antwort kommt, morgen ist ja auch erstmal Feiertag. :flushed_face:


    Einen schönen selbigen wünsche ich euch :smiling_face:


    Wir haben jetzt auch die Welpen besucht und es wird ein kleiner blue merle Seltie Bub. Der Einzug wird dann Anfang Juni sein.

    Herzlichen Glückwunsch :beaming_face_with_smiling_eyes: Blue Merle finden wir auch sehr schön, ach, sie sind alle so hübsch :hugging_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!