Hilfe! Schokolade gefressen!

• Meine hatte weder Durchfall noch Erbrechen, aber ihr Zustand war trotzdem sehr besorgniserregend.

Ich denke schon, dass das wirklich gefährlich werden kann, auch wenn manche Hunde scheinbar alles fressen können.

Aber Dein Hund ist ja in guten Händen, Du hast ja gleich das Richtige getan. :)

• Auch euch vielen lieben Dank für die Antworten! :bussi:
    Das Problem ist, dass man so viele unterschiedliche Angaben zum Theobromingehalt von (Zart)Bitterschokolade findet. Wenn ich nämlich ein Gehalt von ca. 16-20 mg/g rechne, dann bin ich schon ganz schnell bei einer Dosis von 2400 - 3000 mg und das ist dann wohl schon im kritischen Bereich.

Ja,ja.....die lieben kleinen bzw. großen. :roll: Ihr scheint ja auch ganz schon gebeutelt, was die spontanen Fressattacken eurer Hunde betrifft. Wir haben auch schon so einiges durch z.B. Socken, Aprikosenkern, Sahnetorte, Schokoladenkuchen... :shocked: Und sie finden immer was! :hust:

• Ich wüsste auch mal gerne, wer einen Hund kennt, der wirklich mal dran gestorben ist.

Ich kenne von ganz früher einige Hunde, die sogar mit Schokolade "gefüttert" wurden......

• Weil jeder kennt immer den Hund von einer Freundin deren Bekannte deren Tante deren Oma usw - aber ICH direkt kenne niemanden dessen Hund an Schoki oder Weintrauben je gestorben sei.

• Ja, mein Onkel hat seinen Labbi mal nen ganzen Schokonikolaus gegeben. Damals war ich zu klein, um zu kapieren, dass das gefährlich ist. Sonst hätte ich Stress geschoben.

Ich kenne aber auch keinen, der dran gestorben ist.
    Aber ich denke, es ist allgemein bekannt, auch unter den meisten Nicht-Hundekennern, dass Schokolade giftig ist. Ich denke, es kommt einfach nicht soooo oft vor, dass ein Hund gefährliche Mengen davon frisst.

• Und nochmals vielen Dank für die vielen aufmunternden Threads.
    Ich werde gleich mal in der Tierklinik anrufen und hoffe dann, dass ich meinen kleinen Naschhund mit nach Hause nehmen darf.
    Ich werde euch berichten, wie es ausgegangen ist.....(und ich hoffe,dass alles positiv verlaufen ist) :fear:

• Ich werde gleich mal in der Tierklinik anrufen und hoffe dann, dass ich meinen kleinen Naschhund mit nach Hause nehmen darf.

Aber vorher räume alles weg und sichere alles

Wir haben auch schon so einiges durch z.B. Socken, Aprikosenkern, Sahnetorte, Schokoladenkuchen... Und sie finden immer was!

Und in Zukunft auch !

:smile:

• Und nochmals vielen Dank für die vielen aufmunternden Threads.
    Ich werde gleich mal in der Tierklinik anrufen und hoffe dann, dass ich meinen kleinen Naschhund mit nach Hause nehmen darf.
    Ich werde euch berichten, wie es ausgegangen ist.....(und ich hoffe,dass alles positiv verlaufen ist) :fear:

Huch, es kommt ja gar keine Rückmeldung mehr von dir... Was hat die Tierklinik gesagt? Ist alles gut gegangen? Wann kannst du sie abholen?

Liebe Grüße

• Hallo,
    entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Beim Tierarzt hat es sich etwas hingezogen..... :muede: :tropf:
    Karlchen geht es den Umständen entsprechend gut und sie durfte dann mit mir nach Hause :applaus: :applaus: :applaus:
    Bei dem 'Abschlussgespräch' hatte ich wieder einen anderen Tierarzt und was er erzählt hat, beruhigt mich doch sehr. Er berichtete mir, dass er in über 40 Jahren Berufsleben noch keinen Hund erlebt hat, der aufgrund des Fressens von Schokolade verstorben ist. Durchfall, Erbrechen, etwas Nervosität etc. ja! Aber noch nie einen Todesfall. Und er sagte, da waren Hunde bei, welche weitaus mehr Schokolade (egal welcher Art) verschlungen haben.
    Aber dennoch ist es ratsam immer einen Tierarzt zu konsultieren. Aber in Panik muss man da wohl nicht verfallen.
    Bei Karla wurden die Blutwerte auch noch kontrolliert und die sind, bis auf einen leicht erhöhten Leberwert (evtl. von der Schokolade), alle in bester Ordnung. :gut:
    Sie haben sie wohl primär nicht wegen der Schokolade in der Tierklinik behalten, sondern weil Sie eh schon wegen der Bronchitis geschwächt war und das verabreichte Brechmittel wohl auch nicht ohne ist.
    Naja, es ist zum Glück noch einmal alles gut gegangen und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
    Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!