Hilfe! Schokolade gefressen!

• Mein Dackelmix hatte starke Herz Kreislauf Probleme durch Schokolade.
    Puls war so tachycard,dass man Mühe hatte die Schläge zu zählen.

Ich hab in 10 Jahren Tierklinik bisher 2 Hunde an Schoko sterben sehen. Und einige die einfach Magendarm Probleme und Herzpumpern hatten.
    Und wiederum einige die das mit bisschen Durchfall weg steckten.

Wobei es sicher ne kleine Dunkelziffer gibt,wenn die Besitzer nicht gesehen haben was Hund fraß und einfach wegen den Symptomen zum Tierarzt gehen...oder auch nicht.

• Bei der Sendung "Domian" war mal eine Frau die erzählte das ihr Hund regelmäßig Weintrauben bekommen hat und laut ihrem TA ist er deswegen an Nierenversagen gestorben.

Ich kenne keinen Hund der von Schokolade gestorben ist.
    Vermutlich hat eher selten jmd. mehr als eine Tafel offen rumliegen und dann ist es wahrscheinlich nicht "giftig genug".... :ka:
    Molly hat mal als Junghund ein paar Riegel gefressen, hat sich aber nicht anders verhalten als sonst und hatte glaube ich nicht mal Durchfall.
    Bei einem Chihuahua wäre ich aber vermutlich auch schnell beim TA gewesen. :tropf:

• Freut mich, dass alles gut gegangen ist.

Ich habe hier auch so einen kleinen Staubsauger zu Hause. Als ehemalige rumänische Straßenhündin kennt sie da einfach auch mehr Tricks als wir :D Unsere 'Highlights' waren eine halb aufgetaute Texmex-Pizza (inkl. Verpackung und da hatten wir sie erst 4 Tage) und in der letzten Weihnachtszeit waren es ein Schokonikolaus und ein Schoko-Bahlsen-Kuchen (geklaut aus dem Schrank :-O ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!