Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Sie soll nicht geschoren werden, sollte man mWn nicht machen(generell bei Hunde mit Unterwolle). aber schneiden ist in Ordnung bzw trimmen.
    Also Bonny ist erstmal der große Knurrer wenn ihr ein Hund begegnet... und sie schnappt ab.
    wenn aber einer zu nahe kommt ist sie 20 m weg....
    oder versteckt sich hinter mir
    gehen hundebesitzer vor uns her wird sie neugierig und läuft nach und verringert den abstand.

• Oh man, wenn du wüsstest, wie ich diese filzsträhnen hinter den Ohren hasse. Seit der Kastration ist es so schlimm bei Finn :muede:

sie muss noch schlimmer ausgesehen haben. und schwarze zähne etc....
    der schweif ist auch zu lang.... wenn sie den schwanz auf dem boden hat ist er wie ein wischmob.... sollt auch einen ticken kürzer werden.

• Trägt sie die Rute auf halbmast?
    Dann würd ich auch kürzen.
    Ich schneide Finn zB komplett, sonst wuchert der zu. Ist aber halt ein Rüde. Bei mir kommt alles weg, was den Boden berührt oder kompletter Schmutzfänger ist :hust:

• @Finn3103
    wenn sie ängstlich ist oder sich unwohl fühlt ja:
    wenn sie in der wiese unterwegs ist oder sich freut ist sie wie auf dem avatarbild
    muss mal bilder machen wenn wir draußen unterwegs sind

• Gut ist bei Pea genauso, wenn er sie ganz unten trägt, dann wischt er auch den Boden. Find das in dem Fall aber eigentlich okay.

Übrigens ist sie sehr niedlich!

• Ich hatte es schon einmal im "Fragen die man sich nicht zu stellen traut Thread" gefragt, aber leider nur eine Antwort bekommen:
    Welche Schulterhöhe haben eure Chis?
    Ich weiß, das bei Chis eigentlich nur das Gewicht in Betracht gezogen wird, es würde mich aber mal interessieren. =)

• @Labbijenny müsste ich messen.... aber das dauert bei mir noch wegen dem vertrauen. kann ja schon sehr viel mit ihr machen in den 5-6 tagen wo sie bei mir ist. aber muss es ja nicht übertreiben.

Gestern gewogen 3,6Kilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!