Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Vllt könnte ja mal jemand der Mods den Thread ergänzen?
    gibt ja auch noch andere Klein bzw Kleinsthunde

in
    Erfahrungen mit Chihuahua und anderen Kleinhunden
    oder so?
    Dann ist der Thread vllt nicht ganz auf die Rasse beschränkt

• 29 cm SH, 3,8 kg.. mein Riesenbaby.

Ich putze Nala auch nicht die Zähnchen, bis jetzt sind die noch sehr schön weiß. Ich schau da ab und an mal drauf. Hoffentlich bleibe ich vom Putzen noch etwas verschont :p .

Macht hier eigentlich jemand Sport mitm Chi?
    Also Joggen, Radfahren... oder sogar Agility?

• @Nalas-Frauchen
    also ich hab im Hundeverein damals einen gesehen. die muss auch recht gut sein.... überlege mir vllt irgendwas zu machen wenn sich ihr Charakter rauskristallisiert und man sieht was sie gerne macht. sofern sie wenn ich in der Hundeschule bin nicht überfordert ist, da sie ja Angst hat vor größeren Menschenmengen.

Aber bis dahin dauert noch.... da muss erstmal das Autofahren spaß machen und das Vertrauen da sein

• Meine 2 Chimixe laufen regelmäßig am Rad. Agility hatte ich mit Pia mal angefangen. Sie hat Potential und auch Lust dazu. Aber auf dem Hundeplatz ist sie so gestresst, dass sie am Dauerkläffen ist. Daher machen wir nun nur noch Waldagility.

• Hier war mal eine, die hat sogar Canicross gemacht, ist aber nicht mehr im Forum aktiv, glaube ich.
    Chis neben Rädern oder als Joggingbegleitung sehe ich täglich. Im Agi bin ich nicht unterwegs, aber da gibt es bestimmt auch Chis.

• Wir haben Agi gemacht, sie war sehr begeistert und konzentriert dabei, wobei sie die Geräte lieber mochte als die Sprünge. Sind dann aber auf UO und Obi umgestiegen, weil sie das noch mehr mag und ich mit meinem anderen Hund eh Agi mach.

• Chis neben Rädern oder als Joggingbegleitung sehe ich täglich.

Ehrlich? Hier hab ich das ehrlich gesagt noch nie gesehen.
    Meine Schwester wurde vor ein paar Jahren oft richtig doof angemacht, als sie ihren Chi am Rad hatte :ka: .
    Nala war bisher nur einmal mit uns joggen. Hat besser geklappt als ich dachte :p Die hat mehr Kondition als Frauchen... :headbash:

• Max hat 23cm Schulterhöhe und 2,4kg. Dexter ist 27,5cm hoch und wiegt aktuell 4kg :tropf:
    Hundesport machen wir keinen, also jedenfalls nichts, was man im Verein oder auf dem Platz macht.

Was immer geht sind Suchspiele, das lieben beide :smile: Max mag das Apportieren sehr gern und macht es auch relativ gut. Konzentration fehlt manchmal noch, wird aber sicherlich noch. Dexter findet Apportieren eher unnötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!