Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Dummy und Ball! Aber grundsätzlich auch Plüschtiere.
    Geeignet ist vieles. Man kann selbst Zerrseile basteln/flechten aus Fleecedecken, Kuscheltiere usw.

Nochmal wegen dem Scheren - ich meinte das nur auf den Filz bezogen, Manchmal kommt man mit der Schere da nicht gut dran/drunter, oder das dauert zu lange, dann schert man es mit der Maschine! Es ging mir hier nicht um kahle Chis :D ;)

• ist denn Katzenspielzeug geeignet?

Ich werde ja hören was die friseuse meint, aber ich glaube ganz so schlimm ist es bei der Maus noch nicht.
    Bin mal gespannt ob das gut geht. weil sie ja eben scheu ist

• ist denn Katzenspielzeug geeignet?

Kommt wohl drauf an, welcher Art das Katzenspielzeug ist :ka: Welches hast du denn da?

Sowas wie Gitterbällchen mit Glöckchen oder so wahrscheinlich eher nicht, weil sie das zerbeißen und Teile verschlucken könnte. Aber weiche Stoffbälle oder so, klar.

• Bis auf das Glöckchen am Mäuseschwanz siehts doch ok aus!
    Bei dem Gummistreifenball würde ich evtl. auch noch Zweifel anmelden, aber wenn sie davon welche schluckt, kommen sie wohl hinten wieder raus...

Es gehen auch Klopapierrollen. Da fährt Max zeitweise total drauf ab, für ein ausgelassenes Spiel reichts, dann wandert der Rest in die Papiertonne.

• Toilettenpapierrolle hatte ich heute auch schon, die klaut sie und kaut dann drauf rum :D
    Bunte knete aus dem Popo hat doch was :lol: :p
    bei dem großen Hund was das ja alles zu klein, das wäre mit einem happs weg gewesen
    also außer glöckchen geht? dann brauch ich es ja nicht weg zu sperren.

• Normal wegen des Zähneputzens...Milo ist jetzt 2 und bekommt langsam gelbe Stellen an den Zähnen. Kann ich eine normale Kinderzahnbürste zum putzen nehmen? Auf Zahnpasta würde ich wegen seiner Allergien dann aber erstmal verzichten

• Ich hatte es schon einmal im "Fragen die man sich nicht zu stellen traut Thread" gefragt, aber leider nur eine Antwort bekommen:
    Welche Schulterhöhe haben eure Chis?
    Ich weiß, das bei Chis eigentlich nur das Gewicht in Betracht gezogen wird, es würde mich aber mal interessieren. =)

Finn hat 29-30cm, Pea 25cm. Finn ist zu groß, beide sind trotzdem vom langbeinigen Typ. Der gefällt mir aber auch mehr :)

• Normal wegen des Zähneputzens...Milo ist jetzt 2 und bekommt langsam gelbe Stellen an den Zähnen. Kann ich eine normale Kinderzahnbürste zum putzen nehmen? Auf Zahnpasta würde ich wegen seiner Allergien dann aber erstmal verzichten

Ja, ich hab eine Kinderzahnbürste und meine TÄ hat gesagt, man könne auch einfach nur mit Wasser putzen, das wäre besser als gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!