Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • es ist echt schwer geeignetes Spielzeug zu finden. In der katzenabteilung gibt es coole Sachen. Außerdem nutze ich diese Schlüssenanhänger-Dummys, als normalen Dummy haha. Und zergel aus Fleece. Aber heutzutage kann man sich ja sogar Spielzeug anfertigen lassen, dann passt das ja eh :-)

  • es ist echt schwer geeignetes Spielzeug zu finden.

    Ja, ist mir erst letztens so richtig aufgefallen. Ich wollte letzten Sommer so einen Leuchtturm kaufen, diese Wasserapportel. Die waren aber ausverkauft. Jetzt habe ich sie bei uns in einem neuen Zoogeschäft zum ersten mal so richtig aus der Nähe gesehen und war sehr ernüchtert. Die könnte mein Hund nirgends greifen.
    Ein geeignetes Wasserspielzeug haben wir echt nirgends gefunden letztes Jahr.
    (Eigentlich reicht ja ein Weinkorken. :ugly: )


    Eine Frisbee habe ich mal selbst aus Stoff genäht. Aber sie liebt ihre Riesenfrisbee vom Fließband viel mehr als die mühsam ausgearbeitete kleine. :headbash:
    Kuscheltiere gehen in jeder Größe, die haben wir eh hier, von Zeit zu Zeit muss mal eins in die Krankenabteilung und wieder zusammengeflickt werden. Quietschies sind mir zu nervig, aber da habe ich ein paar kleine gesehen im Laden.


    Edit: Die richtige Kuscheltiergröße haben die Schlüsselanhängertiere.

  • Wie sind eure Chis auf Wasser zu sprechen?

    Wortwörtlich: "iiiiieh, bäääääh! Mach das WEG!" :D


    Allerdings gilt das nur für Lacken und größere Wasseransammlungen (und natürlich beim Baden), Regen ist für Abbey ok. Poco leidet bei Regen wie ein geprügelter Hund (der olle Schauspieler!)


    Zum Zähneputzen würde ich gerade bei einem Chihuahua eher einen Fingerling nehmen als eine Zahnbürste. Die sind doch alle viiiiiel zu groß für so ne Mini-Schnute!
    Ich hab aber auch gut reden- Abbey ist inzwischen 5 und hat kein bisschen Zahnstein :applaus: (Dafür mein Sheltie mit 2 umso mehr -.-)


    Abbey hat übrigens ca 23cm und Poco ca 25-26cm. Abmessen ist schwer, zappeln und ducken sich beide weg

  • Findet ihr wirklich, dass es schwierig ist, passendes Spielzeug zu finden? :???:
    Ich meine, ok, wenn es dem eigenen Geschmack nicht sooo passt, und es gibt was nicht mehr in der richtigen Größe. Aber Auswahl ansich gibts finde ich doch reichlich.


    Wir haben z.B. einen sehr beliebten Biber im Hundemaxx gefunden, mit Quietsche im Kopf und einer zweiten im Körper. Das Ding ist zwar länger als die Jungs, aber macht eine Riesengaudi! Dann haben wir einen kleinen Hasen mit Quietsche und mehrere Kuscheltiere ohne.


    Ein Babykuschelspielzeug (gabs mal im Discounter) mit Rassel im Kopf, auch sehr begehrt und größenmäßig genau richtig zum Zergeln. In der Kinderabteilung gibts weiche Beißringe, die dürften eigentlich auch gehen.


    Und kleinere Kuscheltiere kriegt man doch fast überall. Eine Vollgummi-Frisbee in klein haben wir auch da, aber irgendwie spielen sie damit garnicht. Kleine Bälle gibts von Kong, die sind super! Und einen Mini-Kong in lila haben wir da - der liegt aber bisher noch original verpackt im Regal :tropf:
    Aber Hauptsache gekauft :ops:



    Was auch immer geht sind Socken :lol: oder Kokosseil verdreht/geflochten. Das kaut sich wohl auch nicht so schlecht. Ist günstig im Baumarkt oder saisonweise im Discounter zu bekommen.

  • Ich kannte einen Chi, der mit Mensch schwimmen gegangen ist.

  • Wasser in Pfützen bedeutet für Max mittendurch statt drumherum... meistens jedenfalls!
    Dexter geht drumherum :D Aber in den Weiher/See traut Max sich noch nicht hinein!



    Dafür geht Dex bis zum Bauch ins Wasser - weiter aber auch nicht!
    Aber anfangs wollte er garnicht rein, also vielleicht wird er noch mutiger!


    Eines der beliebtesten Kuschel-/Knüppeltiere hier:


    Also es muss nicht zwingend winzig sein :smile:

  • @persica
    Bin auf den Sommer gespannt... Ob sie Wasser so pfui findet wenn sie gezeigt bekommt dass Wasser auch Spaß machen kann...
    Der älteste Hund Lucky von Mama ist nämlich ne Wasserratte.
    Emma muss gestern in Luckys Pool gefallen sein.... :D
    Nasser Hund und Pfotenabdrücke als Beweis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!