Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Hab ihr aber auch gesagt sie muss loslassen.
    Ist schön wenn jemand fragt und sich interessiert aber fast täglich ist dann auch übertrieben


    Ich verstehe gut was du meinst! Das ist dann schnell mal zuviel Druck, und irgendwo nervt es auch.
    Andererseits ist es verständlich, dass sich Sorgen gemacht werden. Für beide Seiten nicht leicht... aber als Vermittlerin muss sie schon auch lernen, loszulassen.
    Na, ich drück die Daumen, dass es bald besser wird!

  • Ich finde den Kontakt okay, wenn er sich denn auf ein vernünftiges Maß beschränkt.
    Mit Hercules' Besitzerin telefoniere ich heute noch ein Mal im Jahr. Herci ist diesen Sommer schon seit vier Jahren im Hundehimmel.


    Wir haben als Spielzeug immer diese ganz billigen Ikea-Mäuse gehabt. Die sind super, weil die Ikea-Plüschies alle nur gestickte Augen haben.


    Ausserdem LIEBT Amy Dotties. Die hegt und pflegt sie über Jahre hinweg


    Hundespielzeug Dotti aus Plüsch günstig bei zooplus
    LG von Julie

  • Also, das mit der Kinderzahnbürste geht recht gut, wenn man den Dreh raus hat. Es geht auch hauptsächlich um die Vorderzähne, da klebt echt immer viel Zeugs fest.


    Zum Spielen gibts hier für alle die Ikea-Ratten, die sind der Renner.


    Vor Wasser hat sich meine anfangs gefürchtet, weil sie es einfach nicht kannte. Ein Jahr hab ich sie immer mit getrockneter Lunge (schwimmt) reingelockt. (Ich wohn quasi am Wasser, deswegen is es die totale Verschwendung, wenn hund nicht reingeht, haha.) Jetzt weiß sie, es ist nicht gefährlich, und stürzt sich immer als Erste rein. :D Richtig schwimmen tut sie allerdings (noch?) nicht, sie muss noch stehen können. Also, wenns zufällig tiefer wird, kann sie auch schwimmen, da schwimmt sie aber schnell wieder wo hin, wo sie eben stehen kann.

  • Meine ist stubenrein, kann aber nicht so lang halten wie die anderen. Wenn ich länger als 3 Stunden weg bin, leg ich ihr eine Wegwerf-Wickelunterlage hin, da geht sie auch brav drauf. Wenn ich zu Hause bin, macht sie das nie (da is die Unterlage auch weg).

  • @Tüdelü
    die ratten sind ja gar nicht teuer. muss ich mal schauen wenn ich wieder im ikea bin.
    Bonny hat in der zeit wo sie hier ist einmal auf den Teppich gepinkelt (wenn sie es nochmal getan hat hab ich es nicht gesehen....)
    aber ich geh so alle 4 bis 5 stunden mit ihr raus. über nacht kann sie auch mal von 22:30 bist morgens um 6 oder 8 aushalten....
    Man sagte mir dass ich die ersten Tage besser gar nicht mit ihr raus gehe und sie Katzenklo gewöhnt ist.....
    Pfeifendeckel.... sie war so verschossen in Jimmy dass sie gleich am ersten Abend mit spazieren ging und das freudig mit viel Power dahinter. musste sie bremsen dass sie mir nicht ständig in die Leine rennt

  • Ja, das mit dem Kloersatz muss ja nicht sein, meine braucht es einfach (in der Nacht hält sie auch problemlos durch). Diese kleinen Pfützen sieht man halt auch schwer am Teppich oder so, weils gleich eintrocknet. Hat Vor- und Nachteile, hihi.... :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!