Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Klar, es hätte sein können, dass sie durch ihre Aufzucht jetzt nicht hätte raus gehen können die ersten Tage, aber das scheint ja zum Glück überhaupt nicht der Fall zu sein. Also braucht ihr auch garantiert kein Katzenklo.
    Für sie ist das mit Jimmy anscheinend ein echter Lottogewinn, ich würde fast sagen, er muss vielleicht auch mal vor ihr geschützt werden, wenn die den ganzen Tag zusammen sind. Wie alt ist er?


    @U und M (warum kann man dich nicht verlinken?) wir waren leider erst Ende der letzten Schwimmsaison so weit, aber ich selbst bin auch bloß wegen dem Hund eine Runde im Flughafensee geschwommen. Eigentlich traue ich mich das gar nicht, weil ich immer Angst habe, dass mich ein Seemonster streift. :fear: Also weit werden wir auch diesen Sommer nie schwimmen. Nicht nur wegen mir sondern auch, weil das für den Hund sehr harte Muskelarbeit ist. 10 Minuten Schwimmen sind irgendwie so viel Arbeit wie 2 Stunden laufen oder so, habe die Zahlen nicht mehr im Kopf, sorry.

  • @anfängerinAlina
    Sie sind nicht den ganzen Tag zusammen.
    Jimmy wohnt oben und wir unten.
    sie treffen quasi nur zusammen wenn meine Nachbarin ihn runter lässt oder Bonny hoch darf und beim spazieren gehen
    Die Tage waren beide länger hier unten und wir saßen auf der Couch und beide Hunde lagen jeweils beim Besitzer.
    Und wenn Jimmy was zu viel wird zeigt er das in dem er sie anblökt oder schutz bei Frauchen auf dem Schoß sucht.


    Sie muss anfangs panische Angst draußen gehabt haben wie vor so ziemlich allem.
    wobei ich unterstelle dass es auch immer drauf an kommt wie das ende der Leine damit umgeht.
    sie reagiert eigentlich auch gar nicht so schlimm auf Autos wenn sie vorbei fahren. große menschenmengen und andere Hunde welche entgegenkommen sind da nochmal was anderes

  • Also von Katzenklo's für Hunde halte ich persönlich nicht viel.
    Wir haben den Fehler am Anfang auch gemacht, allerdings mit so Welpenunterlagen. Das war in den ersten Wochen ganz schön, vor allem nachts. Nur irgendwann fing Nala an, an ihren Würstchen zu naschen... :ugly: !! Ihr die Matten abzugewöhnen ging dann schneller als gedacht.. trotzdem würd ichs nie wieder machen :headbash:
    Jetzt kann die locker mal 12 Stunden halten, was die aber nie muss. Es sei denn es regnet.. oder schneit.. oder die Welt geht unter :roll:

  • Achso, ich hatte das wegen dem Alleinebleiben so verstanden.

  • Puhhhh, jetzt hab ich aber ganz schön viel nachlesen müssen. :D

    21 cm. 2,3 kg.


    29 cm SH, 3,8 kg.. mein Riesenbaby.


    Max hat 23cm Schulterhöhe und 2,4kg. Dexter ist 27,5cm hoch und wiegt aktuell 4kg

    Meine Zwergdackeline hat ja andere Proportionen, aber nur mal so zum Vergleich:


    Stockmaß 23-24cm
    Gewicht 5kg

  • @Kleenes87 Wie lang/kurz ist deine Bonny jetzt eigentlich schon bei dir? Ich hoffe ich habs nicht irgendwo überlesen...

  • @Nalas-Frauchen seit Mittwoch
    War aber von Sonntag bis Mittwoch bei meiner Mutter, hatte sie Montag aber auch gesehen als ich dort war. Wollte sie nicht vorher zu mir holen weil ich noch arbeiten musste.
    Da meine Mutter Emma genommen hatte und die beiden sich kannten war das okay.
    Sonst hätte ich gesagt ich lasse sie bis Mittwoch bei der Vermittlerin damit es nicht zu viel Umstellung ist

  • Puhhhh, jetzt hab ich aber ganz schön viel nachlesen müssen. :D

    Meine Zwergdackeline hat ja andere Proportionen, aber nur mal so zum Vergleich:
    Stockmaß 23-24cm
    Gewicht 5kg

    Ich denke, das kann man echt nicht vergleichen. :D Allein so ein Dackelbein wiegt doch 10 mal so viel wie ein Chi-Beinchen. :D

  • Dex und Max haben eine Rauhaardackelfreundin, die wir meistens treffen, wenn wir im Hundepark sind (also aktuell leider garnicht). Die ist nun erst so ein Jahr alt, aber hatte schon als Halbwüchsige ordentlich Wums dahinter!
    Größenmäßig sah das garnicht sooo dramatisch aus, aber sie ist einfach rüpeliger und kräftiger, insofern hat er dann auch nicht mehr sooo gern mit ihr gespielt. Und Rennspiele waren nicht ganz so ihr Ding.
    Max betet sie an, und läßt alles mit sich machen... naja, ist halt ein Mädchen und Max noch intakt.



    Bzgl. Stubenreinheit:


    Meine beiden halten locker 5 Stunden tagsüber durch, wenn sie ruhen. Ansonsten gehen wir ca. alle 4 Stunden raus. Nachts sind sie von anfang an dicht geblieben, nur bei Durchfall gibts klar mal ne Ausnahme.
    Max hatte anfangs ein paarmal markiert, aber das waren immer nur ein paar Tropfen und kein wirkliches Lösen. Macht er aber auch schon länger nicht mehr, zum Glück!


    Würde sagen, probier einfach die nächsten Wochen mal aus, wie lange sie durchhält, ohne dass es ihr unangenehm ist. Das merkt man dann ja meistens. Viele Hunde zeigen es, wenn sie raus müßen - leider aber nicht alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!