Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann war es vielleicht noch nicht dringend, und du bist immer innerhalb der Zeit mit ihr raus, als es noch gut haltbar für sie war.
Mache ich tagsüber ja auch, weil ich das einfach angenehmer für die Jungs finde. Nur wenn ich mal länger arbeiten muss, müßen sie doch mal ein bißchen warten.Aber wenn es z.B. regnet kann Dexter anhalten bis er fast platzt... da würde er freiwillig auch nicht rausgehen
Wobei ein bißchen Geniesel im Sommer ok ist, aber wenn es auch noch kalt ist, da ist der Ofen aus!
Max ist etwas toleranter, aber es gibt auch bei ihm defintiv Grenzen, was das Wetter angeht -
@persica wir waren gerade draußen.... und es regnete.... jetzt ist wieder sonnenschein....
sie hat sich ein paar mal mehr geschüttelt und ist dann auch lieber bei uns unter der Brücke stehen geblieben als Jimmy hinterher zu laufen.
denke grundsätzlich ist wasser nicht schlimm... aber wenn man im trockenen stehen kann umso besser.
ich kann sie frei laufen lassen... allerdings nicht in der nähe unseres Hauses....
hat nämlich einmal schon morgens den alleingang gestartet und saß vor der Haustür....
wo sie wohnt weiß sie also schon -
ich kann sie frei laufen lassen... allerdings nicht in der nähe unseres Hauses....
hat nämlich einmal schon morgens den alleingang gestartet und saß vor der Haustür....
wo sie wohnt weiß sie also schon
Verlaß dich aber nicht zu sehr drauf, dass das so bleibt, und sie immer zurückkommt. Wenn sie besser eingelebt ist, kann sich sowas nochmal ändern, sie könnte unabhängiger und mutiger werden, und dann kann es vorkommen, dass der Halter auch mal ignoriert wird.
Entweder absichtlich, oder weil die anderen Reize gerade zu heftig sind.Die ersten Wochen habe ich mich das weder bei Dexter noch bei Max getraut. Dexter bekam erst so nach 2-3 Wochen zeitweise die Gelegenheit zum Freilauf ohne Schleppleine, und Max nur dort, wo es keine oder sehr wenige Ablenkungen gibt.
Sonst an der Flexi oder an der Schleppleine.
Und auch Dex, der wirklich sehr auf mich fixiert war und ist, hört nicht immer.Schleppleine ist wirklich nicht verkehrt, und man hat eine Absicherung im Fall der Fälle!
-
-
-
äh.... könnte sein dass sie läufig wird? hab gerade leicht blut gesehen und sie leckt sich vermehrt
-
Meine wurde auch gleich läufig, als sie bei mir ankam.
-
@anfängerinAlina hätte doch noch etwas warten können....
Am Wochenende hab ich 5 Hunde. Zum Glück sind alle kastriert außer Emma und Bonny deren erste Läufigkeit auch bevorsteht. -
Nein, als Kleinsthündin war sie in dem Alter eigentlich schon lange überfällig.
-
Ja wahrscheinlich schon. Ich meinte ja wegen der Zeit wo sie hier ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!