Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• @Laviollina "kleine Scheisser" :lachtot:

Bonny will irgendwie so nicht richtig raus.... lieber viiiiel körperkontakt und ich darf bloss nicht wegrutschen.... und schlafen....
    gut... da ich sie ja noch nicht so lang hab kann ich das auch noch nicht beurteilen ob es denn jetzt an der läufigkeit liegt oder was anderem

• aber eine andere fragen, inwiefern verändern sich die Hündinnen in der Läufigkeit?

Kann man nicht pauschal sagen.
    Manche Hündinnen, wie meine auch, verändern sich kein bisschen.
    Manche Hündinnen werden schmusiger und anhänglicher. Manche Hündinnen verändern sich während der Läufigkeit stark im Wesen und werden anderen Hündinnen gegenüber aggressiv, andere nicht.
    Du wirst sehen, wie es letztendlich bei Bonny ist.

• Ich hab das eher so verstanden, was für Entwicklungen eine Hündin durch Läufigkeiten machen. Hab jetzt schon häufiger gelesen, dass nach den Läufigkeiten von der Entwicklung her noch ein Schub kam.

• Ich hab das eher so verstanden, was für Entwicklungen eine Hündin durch Läufigkeiten machen. Hab jetzt schon häufiger gelesen, dass nach den Läufigkeiten von der Entwicklung her noch ein Schub kam.

Das ist auch immer unterschiedlich.
    Jenny hatte nach ihren beiden Läufigkeiten z.B. noch nie einen "Schub".
    Uns wurde von andern HH aber schon oft gesagt, "Jaa, nach der ersten Läufigkeit wird die viiiiel ruhiger." Nein, das ist sie eindeutig nicht geworden.

• Falls es wirklich ihre erste Läufigkeit ist, hat sie jetzt auch viel damit zu tun, das erst mal zu verkraften. Die meisten Hündinnen wissen beim ersten mal gar nicht, was mit ihnen los ist, warum der Körper so anders ist (und normalerweise kommen dann ja auch noch die veränderten Reaktionen der anderen Hunde dazu)
    Klar, dass sie da sehr viel Ruhe und Schlaf braucht.
    Das solltest du eh einplanen, sie muss sich jetzt bestimmt ein paar Wochen lang von den Strapazen erholen und sehr viel verarbeiten. Es ist natürlich toll, dass sie dich so aufgeheitert hat, aber Gesundheit geht vor.
    Für Veränderungen nach der Läufigkeit würde ich im entsprechenden Thread gucken. Außer dass Kleinsthunde viel schneller erwachsen werden, gibt es da keine Unterschiede zu großen.

• Falls es wirklich ihre erste Läufigkeit ist, hat sie jetzt auch viel damit zu tun, das erst mal zu verkraften. Die meisten Hündinnen wissen beim ersten mal gar nicht, was mit ihnen los ist, warum der Körper so anders ist (und normalerweise kommen dann ja auch noch die veränderten Reaktionen der anderen Hunde dazu)
    Klar, dass sie da sehr viel Ruhe und Schlaf braucht.
    Das solltest du eh einplanen, sie muss sich jetzt bestimmt ein paar Wochen lang von den Strapazen erholen und sehr viel verarbeiten. Es ist natürlich toll, dass sie dich so aufgeheitert hat, aber Gesundheit geht vor.
    Für Veränderungen nach der Läufigkeit würde ich im entsprechenden Thread gucken. Außer dass Kleinsthunde viel schneller erwachsen werden, gibt es da keine Unterschiede zu großen.

Sie braucht den schlaf auch, das ist auch gut so.
    den satz mit dem Aufheitern versteh ich jetzt nicht so ganz.

• Abbey ist ja ein Angsthund mit Deprivationsschäden.. Und ihr tun die Läufigkeiten gut, sie ist nicht mehr so hysterisch, erschreckt sich nicht mehr vor ihrem eigenen Schatten und bekommt allgemein etwas mehr Selbstbewusstsein dazu.

• Hier gabs gerade erst zwei Threads, wo Leute traurig und verwirrt waren, weil ihre Kleinsthündinnen nicht mehr den ganzen Tag spielen und den Unterhaltungsclown für sie machen. Die können schon deutlich schneller erwachsen (und in den Augen mancher langweilig) werden als große, dass wollte ich damit anmerken.
    Kann aber natürlich auch sein, dass das bei Bonny gar nicht so kommt, deshalb hatte ich es dann eigentlich doch nicht mehr ausformulieren wollen. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!