Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
@anfängerinAlina achso, gut ich kenne Bonny aufgrund ihrer Scheu nicht als Pausenclown ;-)
Sie ist gut so wie sie ist, also was ich bisher kenne. kann ja sein dass sie noch auftaut -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Lendril
und wie managst du das?
oder sind auch kastrierte dabei?Cici wurde mit ca 6 (oder 7) aufgrund von Zysten an den Eierstöcken kastriert. Ansonsten sind hier alle intakt, auch Poco.
Allerdings lebt der bei meinen Eltern. Und während der Stehtage gibts keine Besuche. Während der kompletten Läufigkeit werden die Hunde beobachtet (also nicht allein gelassen).
Yul wurde damals kastriert als Cici dazukam- ihm ist es aber echt nicht bekommen.
Und beim Gassigehen hab ich sowieso schon meinen Ruf weg (meine Hunde wollen nämlich nicht immer Hallo sagen), entsprechend hab ich kein Problem mit freilaufenden Rüden. Und wenn wird die entsprechende Hündin einfach auf dem Arm geparkt.
-
Okay, gut ich bin am We bei meiner Mutter....
2 Rüden 3 Mädels wenn meine dabei ist.... eine Herausforderung für mich, sind ja jetzt 2 Hunde zum sitten mehr als ursprünglich geplant,
wenn die Rüden nicht kastriert wären hätte ich gar nicht hinfahren können in den stehtagen. -
Okay, gut ich bin am We bei meiner Mutter....
2 Rüden 3 Mädels wenn meine dabei ist.... eine Herausforderung für mich, sind ja jetzt 2 Hunde zum sitten mehr als ursprünglich geplant,
wenn die Rüden nicht kastriert wären hätte ich gar nicht hinfahren können in den stehtagen.Stehtage sind aber wie gesagt zwischen 4 und 10 Tagen und nur im Schnitt 2 Mal im Jahr. Das geht mit ein wenig Planung sehr gut.
(Mir ist Abbey direkt mal zu Weihnachten läufig geworden. Alle sitzen um den Baum und die Chihuahuas im Wechsel in der Box da sie da in den Stehtagen war Aber auch das haben wir hinbekommen und nun liegt ihr Zyklus etwas vorteilhafter)
-
Ohje, sehr unpassender Zeitpunkt....
Ich meinte ja jetzt auch da ich gerade für dieses We dort bleiben muss als Hundesitter.... -
-
Mal was anderes. Findet ihr die Augen sehr gerötet oder ist das unter Umständen normal?
-
Tierschutz direkt ist es ja nicht, sie hat sie gerettet aber ist in keinem Verein.
Aber wenn kleine Hunde gebären sollen kann es auch passieren dass sie sterben dabei, oder nicht?Es gibt doch nicht nur 2 Möglichkeiten:
Hündin kastrieren oder Welpen bekommen lassen.
Man kann die wenigen Tage im Jahr aufpassen.Ich kann Dir nur dringend abraten von der Kastration.
Erstmal kann das niemand im Vertrag verlangen, weil es das Tierschutzgesetz verbietet, einfach so zu kastrieren.Ich hab hier eine kleine Tierschutzhündin, die ich leider kastriert bekommen habe.
Es ist so schwer, sie schlank zu halten, weil ihr die Hormone fehlen.Außerdem hat sie eine Gewebsschäche der Luftröhre, das ist wirklich übel.
So etwas kann auch durch die Kastration kommen. Auch Bänderrisse im Knie usw.
Das Bindegewebe braucht die Hormone, um gesund zu bleiben. -
Bonnie scheint ja Schoko-Merle zu sein, da ist ein gewisser Rotstich der Haut um die Augen ja normal. Aber dass das weiße im Augapfel rot ist, ist nicht normal. Ihr Auge wird wahrscheinlich auch recht tränen. Wie lang hat sie das schon? Chihuahuas sind ja recht empfindlich was die Augen angeht.
Warst du mit ihr schon mal für einen Komplettcheck beim Tierarzt, seitdem du sie übernommen hast? -
@Pflanzerin
Ja wie gesagt ich kenne pro und kontra, die meisten hier sind ja Gegner, aber das Thema haben wir ja soweit abgehakt da es eben auch ein riesen Fass aufmachen würde. -
@occura eigentlich seit ich sie habe(eine Woche), ja es tränt schon, ne freundin war heute da, hat selbst einen Chihuahua und meinte dass es leicht entzündet aussieht.
Nein war noch nicht bei Tierarzt, wollte ich aber bald machen, nur da das Autofahren nicht so dolle ist....
Laut vorbesitzerin waren sie aber in den letzten 3 Wochen(also nachdem sie sie gerettet hatte) beim Tierarzt gewesen und seien bis auf den ungepflegten Zustand kerngesund.weiß nicht ob das schoko- merle ist, im Ausweis stecht gescheckt weiß-creme
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!