Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
@occura eigentlich seit ich sie habe(eine Woche), ja es tränt schon, ne freundin war heute da, hat selbst einen Chihuahua und meinte dass es leicht entzündet aussieht.
Nein war noch nicht bei Tierarzt, wollte ich aber bald machen, nur da das Autofahren nicht so dolle ist....
Laut vorbesitzerin waren sie aber in den letzten 3 Wochen(also nachdem sie sie gerettet hatte) beim Tierarzt gewesen und seien bis auf den ungepflegten Zustand kerngesund.Ich weiß ja nicht wie gut du die Bekannte kennst die die Hunde da rausgeholt hat...aber ich würde an deiner Stelle nochmal selbst bei einem Tierarzt deines Vertrauens durchchecken lassen. Hast du ein Impfbuch mitbekommen?
Zu meinem Chihuahua bin ich auch über private Kontakte gekommen, da er auch aus schlechten Verhältnissen kommt. Der wäre mir auch als kerngesund angepriesen worden, während er noch knietief in seiner eigenen Scheisse steht. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen und meinem geht es nach zwei Jahren auch prima bis auf eine leichte Patellaluxation. Vertrauen ist halt immer gut nur Kontrolle besser.
Und wegen dem Auge würde ich definitiv eh möglichst zeitnah zum Tierarzt und ihn das ansehen lassen, wenn sie das jetzt schon die ganze Zeit hat. Viele Chihuahuas sind da echt empfindlich und angenehm sieht das wirklich nicht aus für Bonnie. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@occura ich kenne sie eigentlich erst durch die Hunde, ist halt eine Bekannte von..... also 3 Ecken.
muss auch nochmal nachfragen. drei Hunde hatte sie raus geholt, und glaub da war was am augen und Bisswunden die sie hatten, was aber nun auch verheilt war. nur weiß nicht mehr ob Bonny eben das mit den Augen auch war oder ob das vllt jetzt frisch ist sozusagen.
Impfpass hat sie, ist im Juni nochmal dran. -
weiß nicht ob das schoko- merle ist, im Ausweis stecht gescheckt weiß-creme
Also auf der Nahaufnahme sieht sie schon aus wie ein Schoko Merle. Schoko allein schon wegen dem braunen Näschen. Und die Partie am Ohr sieht gräulich mit kleinen dunklen Punkten aus, deshalb wohl Merle. Denke das Merle kommt bei ihr nicht richtig raus wegen dem hohen Weiß Anteil.
Naja so oder so, würde ich das Auge anschaun lassen. Meiner hatte nie Probleme damit und ich somit keine persönlichen Erfahrungen, aber das sieht für mich nicht gut aus. Das ist scheinbar entzündet und gerade wenn es um Dinge mit dem Auge geht, würde ich mich an einen Tierarzt wenden.
-
Max brachte auch eine beidseitige Augenentzündung mit, die dann mit Augensalbe behandelt wurde.
Es bleibt bei ihm aber eine Dauerbaustelle. Zwar nicht mehr entzündet, aber tränt mal mehr, mal weniger.
Täglich spüle ich die Augen einmal aus und tupfe sonst immer trocken.
Er läßt es gut machen, insofern ist es kein wirkliches Problem.
Aber man muss immer drauf schauen, und wenn die Bindehaut wieder dunkler wird, gibts Euphrasia-Tropfen für einige Tage.Mal so zum Vergleich als er hier ankam (das ist alles Verfärbung unter den Augen durch die Entzündung und die Tränen):
Und heute (hat aber gedauert):
-
@persica
oha. Das ist schon heftig.Ich behalte es im Auge und fahr nächste Woche dann mit ihr hin.
Hatte die Tage schonmal mit dem Waschlappen etwas am Auge sauber gemacht aber vorsichtig.
Sie läßt ja so ziemlich alles mit sich machen wenn sie liegt. Zähne schauen Augen etc. In der Hinsicht ist sie sehr klasse. -
-
Wirkt für mich auch recht rot, gibt doch solche typischen Tropfen die man nehmen kann.. Mir fällt der Name nicht ein.
Für mich ist die Maus ebenfalls red Merle mit weiß. Aber definitiv gemerlt, zumindest wirkt das auf dem Bild so.
-
-
so, da ich diese woche und nächste woche nicht um das Autofahren mit der Maus rum komme ist wohl nicht viel mit üben.....
bin am überlegen ob ich sie, da ich morgen sowieso 50km strecke vor mir hab nicht heut auf ner kurzen strecke mitnehmen soll.... oder ob ich sie ins kalte wasser werfen soll morgen.... seufz -
Den Übungstag würde ich eher dafür nehmen, das Auto ein mal mit was positivem zu verbinden. Hat sie schon eine angenehme Box oder Tasche? Ich glaube, da war was mit der Plastikbox, aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Also falls Box oder Tasche in der Wohnung schon gut gehen, das ganze ins Auto verfrachten, nicht fahren, sondern in der Box was supertolles zu Fressen geben und dann wieder raus.
-
@anfängerinAlina sie nimmt kein Futter an, und wenn sie unter stress steht schon gar nicht.
hab mir aber überlegt mir Jimmy auszuleihen und sie damit ins auto zu locken, Jimmy macht das Autofahren nämlich überhaupt nichts aus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!