Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
Was frisst sie denn, seit sie bei dir ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schätze das macht jeder anders....bei mir war es nötig das Lino als Welpe mitkommt zuerst heim (nein die Fahrt war net toll)
Dies ist nur meine Persönliche Erfahrung es ist nur zur Info und keine Anleitung
Und dann nach nem verlängerten Wochenende mit zur Arbeit...
die Box hab ich 2x nachoptimiert weil die Abstände zu groß waren.
2 Tage waren die kurzen Fahrten ein Drama dann hab ich Globuli besorgt und nicht mehr ständig angehalten sondern kurz aus gebrüllt wenn es wieder losging.
Eine Fahrt ca 10Minuten reichten danach war nix mehr er schläft in der Box ist stundenlang mit uns unterwegs....
klar die Globuli halfen meiner Meinung nach trotzdem spürte er sofort das er mich im Griff hat was sich aber ändern lies.
Bei Pico war es such schlimm aber nur für sie sie kotzte also wieder Globuli und es gab kein Problem mehr ps hier war kein Brüllen notwendig. -
Naja, das waren halt Welpen. Erwachsene Hunde fügen sich nicht mehr so schnell bei Sachen, die sie nie kennengelernt haben.
-
@anfängerinAlina sie frisst schon, nur keine bange, trockenfutter und auch kauknochen.
nur lässt sie sich nicht bestechen sozusagen.
Box oder Tasche möchte ich nicht, sie sollte mittels gurt auf dem Beifahrersitz mitfahren, eine decke zum draufliegen haben und gut ist.
hab jetzt die Decke die ins Auto kommen soll auf die Couch gelegt und sie liegt schon prompt drauf. ist schön kuschelig weich, vllt kann sie dass dann nachher positiv im Auto verknüpfen -
@LinouAlexandra ich glaube nicht dass Brüllen bei einem Hund hilft welcher nur zittert speichelt und dann erbricht.
ich hab noch bachblüten da, weiß aber nicht ob diese noch gut sind.... -
-
Naja, dann werfe ich auch mal eine Anleitung rein. Hätte ich mein Auto noch, würde ich z.B. so vorgehen: Easy Dogs / Autofahren will gelernt sein, Claudia Matten
Es wurde letztens eine noch bessere Anleitung veröffentlicht, aber die finde ich gerade nicht.
Fürs Busfahren brachten bei uns vor allem der Entspannungsduft, ein unwiderstehlicher Kauartikel und eine geschlossene, kuschelige, aber trotzdem geräumige Tasche den Durchbruch.Die Fahrt morgen passt natürlich nicht in so einen Plan, aber den kann man gut parallel fahren und dort auch Anregungen entnehmen, wie man dem Hund die unausweichliche Fahrt vielleicht angenehmer machen kann.
Edit:
@anfängerinAlinasie frisst schon, nur keine bange, trockenfutter und auch kauknochen.
nur lässt sie sich nicht bestechen sozusagen.
Box oder Tasche möchte ich nicht, sie sollte mittels gurt auf dem Beifahrersitz mitfahren, eine decke zum draufliegen haben und gut ist.
hab jetzt die Decke die ins Auto kommen soll auf die Couch gelegt und sie liegt schon prompt drauf. ist schön kuschelig weich, vllt kann sie dass dann nachher positiv im Auto verknüpfen
Also bestechen sollte man den Hund eh nie. Zuerst kommt sie in diesem Fall auf die Decke, wird angeschnallt, dann setzt du dich vorne rein, sodass sie ihre Ruhe hat und bekommt dann das Futter ohne beachtet zu werden.
Wenn der Hund wegen Stress dann nicht frisst, obwohl du nicht mal den Motor anmachst, dann ist das was ganz anderes, als das, was du Unbestechlichkeit nennst. -
Nein das war bei Pico so da habe ich nicht gebrüllt sondern 3 verschiedene Globuli benutzt und nach kurzer Zeit wars a super wie bei Lino.
-
Es wurde letztens eine noch bessere Anleitung veröffentlicht, aber die finde ich gerade nicht.
Gefunden Angst vorm Autofahren Archive - MarkertrainingMarkertraining
-
So.... 3 Kilometer autofahrt und sie lebt noch, hat sich zum schluss dann auch hingelegt.
Gezittert hat sie, aber weder gekotzt noch gesabbert -
So.... 3 Kilometer autofahrt und sie lebt noch, hat sich zum schluss dann auch hingelegt.
Gezittert hat sie, aber weder gekotzt noch gesabbertNaja, was bleibt ihr schon übrig, als noch zu leben
Dass sie sich hinlegt, finde ich ein ganz gutes Zeichen, muss aber letztendlich nicht viel heißen. Sie können auch im Liegen schlottern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!