Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Die Curlis gibts mit verschiedenen Stofftypen, und je nachdem fällt es blöderweise wohl größer oder kleiner aus!
    Stand auch schon im Hundemaxx bei den Curlis und hab gedacht, das kann doch nicht sein, dass da garnichts paßt auf einmal! Das war so ein samtartiger Stoff... haben entsprechend von denen auch keines genommen.

Wir haben für beide je mehrere von den Curli AirMesh (also der Netzstoff) in XS. Für Max schräg ganz eng gestellt, und bei Dex sitzt es auf ganz weit aktuell etwas spack. Ansonsten haben wir auch Westengeschirre von Doxtasy, die kann man ein bißchen verstellen und sind auch ganz süß von der Optik her.

Aber wir sind mittlerweile meistens nur noch mit Halsband unterwegs, außer die Schlepp soll dran.

• @Finn3103 hat(te?) für ihre (u.a.) AnnyX Geschirre. Die sahen auch gut aus, fand ich.
    Ich hab momentan nur ein selbstgenähtes.

genau :-) Finn hat eins. Er ist aber auch recht groß für einen Chihuahua, es passt generell größeren Chis.
    Peanut passt das kleinste annyx leider gar nicht. Er hat zwar seine 2,6kg, aber ist wahnsinnig zierlich mit seinen 32cm Brustumfang. Ist halt echt eine Glückssache. Finde aber annyx definitiv am besten!

Pea hat ein Curli, wobei das nen ticken zu eng an den Achseln sitzt. Er hat irgendwie eine zwischengrösse, bei Curli & puppia :muede:

• hab mir eben im Fressnapf von puppia das Geschirr gekauft... Aber entweder ist es trotz Vergleich mit curli xs zu klein oder ich zu blöd beim Anziehen...

• Ich hab jetzt nochmal drei verschiedene von Curli und Puppia bestellt und schau mal ob es passt und wie mir die Farben gefallen.
    Wenn das alles nichts wird guck ich nochmal wegen einem AnnyX.
    Wahrscheinlich gefallen sie mir alle nicht, weil man sein mächtiges Brusthaar nicht mehr sieht :lachtot:

• Ich kann da leider nicht mitreden. Nach zig unzureichend passenden Geschirren aus denen sich Abbey rauswindet trägt Madame nun Maßanfertigung. Dazu als Sicherheitsgeschirr... 1x aus dem Geschirr winden und unter einem parkenden Auto verstecken reicht für mein Herz...

Aber so wirklich gepasst hat Abbey bisher kein Geschirr, wahlweise zu klein, zu groß, Abstände passen nicht,... Bin ich von Cici aber gewöhnt, der ist alles zu kurz was im Umfang passt und alles was nicht hinter den Achseln scheuert ist ihr um mindestens 50% zu weit...

• Ich habe Hunter Smash Geschirre für meine. Die finde ich ganz gut. Und endlich mal ein Geschirr, welches bei meiner Hündin nicht zur Seite rutscht.

• Ich werd wohl doch zu Rosa oder rot greifen.
    Da das von puppia Emma besser paßt kann ich die Geschirre tauschen. Und meiner Ma gefällt beides so lang es Passt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!