Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• :omg: Wer behandelt ein Lebewesen denn absichtlich so?

Ne, das gibt es hier nicht. Hier wird nicht geärgert und nicht gemobbt. Hier gibt es Regeln, die unser Zusammenleben regeln, aber das Gegenüber wird mit Respekt behandelt. Egal ob Mensch oder Tier.
    Die Idee mit der Hausleine ist gar nicht schlecht, das habe ich mir auch schon überlegt.
    An dem 40kg Schäfer-Risenschnauzer-Mix hatte ich damals auch eine dran, weil er im Haus alles markieren wollte und ich so besser eingreifen konnte. Das hat gut funktioniert

Die jetzige Besitzerin hat den Hund nun die ganzen 13 Jahre, muss ihn aber aus persönlichen Gründen abgeben, ich werde sie mit dem Hund treffen. Dauerhaft wird die kleine Hündin bei Verwandten leben. Sie soll ja auch "nur" ab und an mal ein paar Tage/Woche hier wohnen oder nach den Sommerferien für 3 Wochen am Stück,...als Urlaubsgast. Trotzdem möchte ich mich und meine Familie möglichst gut drauf vorbereiten.

• Ich achte darauf, dass mein Hund sich immer wohl fühlt. Bei Fremdhunden ist das meist erst mal Russisch Roulette, da ist sie früher schon das eine oder andere mal unter die Räder gekommen. Mittlerweile haben wir nicht mehr so viele Fremdhundekontakte. Besser sind bekannte Hunde, bei denen ich vorher schon weiß, wie es ablaufen wird. Den Thread zur (gesundheitlichen) Problematik hatte ich dir ja verlinkt.

• Ich weiß halt das Bonny bei Fremden Hunden erstmal knurrt und bellt. Typisch Angst halt.
    Heute sind wir mir bekannten Hunden begegnet. Da ich erstmal nicht wusste ob Bonny Panik bekommt hab ich sie hochgenommen (Natürlich darf sie auf meinem Arm nicht Knurren).
    Bekannte welche 2Labradore hat meinte aber ich sollt sie runter lassen ihre machen nichts....
    Gut haben sie nicht außer bellen und die kleine (knappes halbes Jahr) hat sich auch von bonnys gebelle und Knurren nicht beeindrucken lassen...
    Bonny hat dann hinter mir Schutz gesucht und sich an mir hochgestellt...
    War aber zwischendurch doch neugierig

• Warum darf sie auf deinem Arm nicht Knurren?

Was bezweckst du mit Hochheben?

• Naja es ist schwierig
    Lino alleine war nur zurückhaltend und leicht zu händeln
    aber mit der 2.Pico ist es so das sie zuerst Knurrt und angreift
    nach einiger Zeit geht es dann aber trotzdem ist es schwieriger.
    2 Hunde sind 2 Angiffsflächen und mehr Varianten.
    Pico ist schneller überfordert und benötigt Hilfe.
    Von daher mag ich keine neuen Hundebegegnungen wenn nicht nötig.
    Trotzdem sind sie im Alltag super zu händeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!