Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• ich dachte der Tierarzt weiß schon was er tut.....ich hab da nicht weiter darüber nachgedacht :verzweifelt:
    Samu hatte auch noch nie solche Probleme.....

• ich dachte der Tierarzt weiß schon was er tut.....ich hab da nicht weiter darüber nachgedacht :verzweifelt:

Gerade im Bereich Impfen vertrau ich den wenigsten Tierärzten- spätestens nachdem einer anfing mit mir zu streiten eine mehrjährige Zulassung für TW gäbe es nicht.

Das Problem ist meiner Meinung nach dass ein 3kg-Hund genau die selbe Dosis verpasst bekommt wie einer mit 35kg. Dass das nicht unbedingt gut gehen muss ist in meinen Augen irgendwo klar.

Ich lasse auch nur SHP impfen, Pi (Parainfluenza... Grippe) und L nie. Lepto schon aus dem Grund weil man es sowieso 2x jährlich impfen müsste damit es sinn macht

• Hi
    Nochmal ne Frage zum Impfen. Mein Hund ist am Donnerstag geimpft worden. Tollwut, Staupe-Hepatitis ect. und Leptospirose.
    Ihm ging es abends nicht so gut...schmerzen vom Einstich und sehr starkes Hecheln am Abend im Ruhezustand (abendliches Hecheln hat er jedoch fast immer nur nicht ganz so stark)

Das war am nächsten Tag wieder gut nur ist er so anders....wollte am nächsten Abend nicht alleine auf die Wiese, spielt mit seinem Hundekumpel in etwas aggressiver Weise und ist bei fremden Hunden noch gereizter als sonst....kann das noch alles vom impfen sein ? Hat jemand sowas ähnliches auch schon erlebt ?

Lg Anja

Kann absolut sein. Ich kenne den einen oder anderen Hund, bei dem das ebenfalls so ist. Auch deshalb bekommen meine nur die Grundimmunisierung und werden dann alle drei Jahre gegen Tollwut geimpft.

• Ok....danke für eure Antworten....Leo soll in 4 Wochen nochmal geimpft werden ....er sagt das ist standart....da muss ich aber nochmal mit ihm darüber reden.....
    Es ist schon alles gerade schwer genug da brauch ich sowas nicht auch noch

Hat er dich denn garnicht aufgeklärt, dass nach einer solchen Hammerimpfung auch Nebenwirkungen auftreten können? Ggf. einen anderen TA suchen, bei dem du dich besser aufgehoben fühlst!
    Wir lassen nur die 3jährigen impfen, also Tollwut und SHP. Lepto garnicht.
    Danach waren sie zwei Tage ziemlich platt, weswegen man das schon einplanen sollte und Schongang fährt, falls sie nicht so gut damit klarkommen. Vor ein paar Seiten hatten wirs sogar noch drüber.

Impfbeule ist bei beiden noch da, bei Max aber größer als bei Dex. Scheinbar aber nicht mehr empfindlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!