Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Lendril Ja dachte ich auch. Gut ist ein ChiMix. Schätz mal da hat ein Terrier mitgemischt.
Donnerstag kommt sie mit der Kleinen... dann gehen wir erstmal spazieren damit die Hunde sich erstmal draußen beschnuppern können.
Für nen Terrier sind 10 Jahre erst recht nichts
Meine Terrierzicke wird 16 dieses Jahr und hätte letzte Woche beinahe ne Prügelei angefangen. Also nö, die werden weder reifer noch schlauer im Alter
-
-
Schert hier jemand seinen Langaar Chi im sommer? Treffe hier einige Leute, die dad machen, aber ich wäre bei Rex gar nicht auf die Idee gekommen - "üblich" ist das bei Chis ja nicht gerade, oder?
-
Schert hier jemand seinen Langaar Chi im sommer? Treffe hier einige Leute, die dad machen, aber ich wäre bei Rex gar nicht auf die Idee gekommen - "üblich" ist das bei Chis ja nicht gerade, oder?
Hab ich auch schon mitbekommen... die Frau von der ich Bonny hab schert ihre... find das gruselig.
Ich schneide Bonny die Haare kürzer und dünne Kragen und Po aus aber das war's auch schon. Scheren nie im Leben. -
-
Ich würde auch die Unterwolle ausbürsten, ist doch viel sinniger.
-
Nein, da das Fell ja nicht nur vor Kälte sondern auch vor Hitze schützt.
Wir kürzen nur den Ohr- und Po-Behang.
-
So... Thema Zweithund kommt wieder auf...
Hätte da vllt die Möglichkeit einen Chihuahua Mix von 10 Jahren zu bekommen... Ist zurzeit auf einer PS, Besitzer ist verstorben...
Bin immer noch am hin und her überlegen...
Werd erst mal einen Besuch hier anmachen und sehen wie die beiden sich verstehen.Was meint ihr? 10 Jahre vs. 2 Jahre.
Ich würde es nicht machen. Du hast doch geschrieben, dass Bonny noch unsicher ist, oder?
Ich habe hier mehrere nicht "fertige" Hunde und es ist schon anstrengend.
Wenn einer aus Unsicherheit bellt, bellen die anderen mit (Emma jetzt bitte immer rausgenommen, die ist total easy).
Es ist wahnsinnig viel Organisation, wie schirme ich Enzo ab damit er nicht als erster bellt und die anderen ansteckt. Wie organisiere ich dass Flo nicht flüchtet. Weil dann flüchtet Otis gleich mit...Es wäre so viel einfacher, wenn ich zur fertigen Emma nur 1 "Baustellen" Hund hätte. Dann könnte ich mich 100% auf den konzentrieren.
zb haben die 3 früher Menschen angebellt.
Ich konnte nicht mit 3 bellenden Hunden gleichzeitig arbeiten.
Also den schlimmsten (Enzo) auf den Arm genommen, Otis frei, aber Fuß neben mir und Flo angeleint.Jetzt klappen die Menschenbegegnungen mit den beiden problemlos und man muss sich nicht mehr so auf sie konzentrieren (nur noch dass sie auf die Seite gehen und nicht die Leute über den Haufen laufen..) und jetzt bleibt Enzo auf dem Boden und mit ihm wird gearbeitet.
Ist schon anstrengend.
Also 2 unfertige/unsichere Hunde gleichzeitig tu ich mir nicht mehr an.Schert hier jemand seinen Langaar Chi im sommer? Treffe hier einige Leute, die dad machen, aber ich wäre bei Rex gar nicht auf die Idee gekommen - "üblich" ist das bei Chis ja nicht gerade, oder?
Also meine sind ja noch recht jung und das Fell noch nicht voll ausgebildet.
Enzo wird sicher noch einiges dazu bekommen. Aber ich werde nicht scheren.
Ev. kürzen (beim Po und Schweif). -
Der Hund ist doch 10 Jahre alt. Ich denk, der ist fertig.
-
Ja der schon. Aber Bonny nicht.
Und der Alte kann ja auch ein paar Macken haben...weißt eh, ich bin ein gebranntes Kind.
Ich fühle mich ein wenig wie ein Dompteur...Aber ein Spaziergang zum Testen kann ja nicht schaden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!