Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
Also ich schaffe es auch nur mit meinem Terrorrüppel von Zweithund weil mein Ersthund ein ganz lieber und ruhiger ist was Hundebegegnungen betrifft. Wenn Leo bellt wie ein irrer bleibt er ruhig bei uns stehen und schaut Leo nur an und fragt sich was der wohl wieder hat ;-)
Oder er geht halt hin wenn der andere verträglich ist und schnuppert mal.....Würden beide problematisch sein würde ich das nicht dauerhaft verkraften.....aber vielleicht bin ich ja auch nicht hart genug im nehmen ....
Aber beim Gassi gehen kann man das ja schon mal sehr gut testen !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für eure Meinungen zum Scheren :) Ich mach an Rexos Fell eigtl gar nix, hab bislang nicht mal irgendwo das Fell gekürzt und bislang auch nicht den Eindruck, dass es nötig wäre.
-
@ChiBande
Das ist schon ein Argument, geb dir recht.
Wir haben hier wenn wir mit der Nachbarin gehen ja noch den Kleinen der alles kommentiert und den Alten (auch 10 Jahre) der aber trotzdem nicht bei allem mitmischt.
Bonny lässt sich umgekehrt aber vom Kleinen nicht unbedingt anstecken, wobei immer zu unterscheiden ist ob sie es für meldenswert findet.
Ob man es beim Spaziergang heraus findet ist fraglich da ich nicht bei jedem Gang jemand oder jemand mit Hund treffe.Bonny ist im Grunde ja nur unsicher und bellt wenn es um andere Hunde geht, wobei ich sie mit weitertreiben schon beruhigen kann.
An der Ignoranz arbeiten wir noch. -
Meine sind auch nur unsicher. Lassen sich aber genau deswegen von den anderen anstecken.
Otis watschelt verträumt vor sich hin. Plötzlich hört er Enzo bellen und macht mal mit. Ohne zu wissen warum. Dodel.Ich kann den Wunsch nach Zweithund total verstehen. Es ist so toll zu sehen wie sie miteinander spielen! Gemeinsam herumschnüffeln. Hin und wieder auch kontakliegen.
Ein 2. souveräner Hund kann ja auch Sicherheit vermitteln.
Meine sind viel ruhiger wenn wir mit Tüdeldüs Mädchen oder mit Sabine.Gr Linus unterwegs sind.
Lassen sich aber eben auch in die andere Richtung anstecken.Berichte vom treffen!
(Was ich noch bedenke. Du sagst der Hund ist krank. Ich finde es toll dass du ihn trotzdem nehmen möchtest.
Es kann sein dass er Schmerzen hat und Kontakt blöd findet. Oder sie kann nicht so weit gehen, dann musst du getrennte Spaziergänge Unternehmen.
Die Kosten die entstehen können auch nicht vergessen.)Ich hoffe ich bin nicht zu negativ. Ich bin nur recht blauäugig die Mehrhundehaltung angegangen und möchte daher darauf hinweisen.
-
-
-
Mister Schnüffel
-
@ChiBande Haha, ich versteh Deinen Wunsch, Bedenken anzumelden total.
Aber ich glaub auch, dass Deine Situation echt eine ganz, äh, spezielle ist, die sich so schnell kein anderer, äh, antun würde. Aber Du bist eine begabte Dompteurin.
Ich habs bis jetzt immer so erlebt, dass ältere Hunde einfacher zu händeln sind. Das meint nicht, dass sie keine Macken haben, aber man kennt diese Macken eben von Beginn an und es tut sich eher nix Neues mehr dazu auf. Das ist bei Junghunden anders.
Natürlich kann es im Alter zu hohen Tierarztkosten kommen, muss aber nicht. Ich hatte schon drei sehr alte Hunde (alle schon verstorben) - bei zweien gabs gar keine TA-Kosten bis zuletzt, eine war sehr teuer. Ich würde jederzeit wieder und auf jeden Fall sogar bevorzugt einen älteren Hund (ab ca 8 Jahren) aufnehmen, die Vorteile überwiegen für mich klar.
Ich würde auch mal spazieren gehen und gucken. :)
-
@Kleenes87 Da bin ich ja mal gespannt
Mir ist etwas aufgefallen: Vor und während der 3. Läufigkeit hat Nala ihre Kissen und Körbchen fast gar nicht genutzt, das fand ich immer ein wenig schade. Jetzt, kurz danach, "erwische" ich sie immer öfter auf ihrem Kissen im Wohnzimmer (sogar während wir/ich auf dem Sofa liege(n), eigentlich unvorstellbar
). Und auch nachts legt sie sich nun anscheinend irgendwann lieber ins Körbchen. Könnte das mit dem Erwachsenwerden mit der 3. Läufigkeit zu tun haben? Also es sieht mir nicht nach "Nestbau" aus, falls jetzt jemand fragt. Vielleicht wird sie ja nun selbstständiger, nabelt sich ab, verlässt Mamas Schoß... ? Ach Gott....
Und damit ihr auch was zu gucken habt, hier meine aktueller Desktophintergrund auf der Arbeit
:
-
@ChiBande Haha, ich versteh Deinen Wunsch, Bedenken anzumelden total.
Aber ich glaub auch, dass Deine Situation echt eine ganz, äh, spezielle ist, die sich so schnell kein anderer, äh, antun würde. Aber Du bist eine begabte Dompteurin.
Ja so fühle ich mich auch.
Ich könnte ja schon entspannter sein und Menschenbegegnungen können kommentarlos kurz und bündig hinter uns gelassen werden.
Aber mir reicht ja nicht, dass sie bei Menschenbegegnungen nicht bellen oder auch nicht mehr hinlaufen.
Ich Immer-Unzufriedene hätte gerne, dass sie den Leuten ausweichen und an den rechten Rand gehen.
Also domptiere ich herum..Nächste Woche wird Otis 1 Jahr alt. Dann sind endlich alle groß!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!