Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Flo ist auch irgendwie weich, obwohl sie kurzes Fell hat.

Ich hab den Langhaarigen noch nicht die Ballen freigeschnitten. Wäre mir noch gar nicht nötig erschienen. Ich schau mir das morgen mal an.

Heute hat mein Dicker, mein Schnucki, mein Dödel Geburtstag. :applaus:
    1 Jahr ist er schon. Ich bin so froh, dass er bei uns ist. Er ist ein ganz lieber, besonderer Hund.

doof schauen :lol:

Wasserratte

und hoch das Bein..

edit:
    Video hätte ich auch. bin aber nicht bei Youtube angemeldet.
    Anders bekomme ich es nicht hier hinein?

• Also, die J is flauschiweich, wenn man sie anfasst , nix mit piekse

Nicht die Haare am Hund selbst - da ist Dex auch ganz weich! :smile:
    Aber die ausgefallenen Haare dann, die pieksen schonmal, und bohren sich gut in die Klamotten rein.

• Hallo in die Runde! :winken:
    Bei mir wird zwar kein Chihuahua einziehen, aber dafür eine 1 jährige Yorkshire-Terrier-Hündin. Darf ich mich trotzdem dazu gesellen?
    Das Fell möchte ich bei ihr etwas kürzer halten, ich mag das bodenlange Haar mit Schleifchen am Kopf nicht so. Einmal hab ich die Kleine schon gesehen, da war es eine ganz anhängliche und aktive Maus! :herzen1:
    Einen Namen für sie hab ich auch schon, denn ich werde ihr einen neuen geben.
    Ich habe noch ein paar Fragen an euch Kleinhundehalter:
    - Was für Geschirre tragen eure Zwerge?
    Ich möchte gern ein Führgeschirr, K9 mag ich nicht.
    - Welches Futter füttert ihr?
    Ich habe gehört, dass viele kleine Hunde nicht gern Trockenfutter fressen. Es soll auf jeden Fall gutes, hochwertiges Futter sein und geeignet für Kleinhunde. Es darf gern Nassfutter sein, aber eben gesund, hochwertig und geeignet für kleine Hunde. Hab mal bei Terra Canis und Real Nature geschaut, aber kann es sein, dass Real Nature nur eine Sorte in der Kategorie Adult Mini hat (Ente)?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen. =)
    LG, Aqua

• Was für Geschirre tragen eure Zwerge?

Welches Futter füttert ihr?

Trudi mag überhaupt kein Geschirr. Ich hab alles probiert. Sie findet alle gleich doof. Am liebsten ist sie ganz nackig, wenn es sein muss mit Halsband.

Ich füttere Bosch Trofo mit Wasser aufgeweicht oder Barf.

• @Aquariuslove
    Hallöchen und schön dass du hierher gefunden hast.
    Klar darfst du hier dazu. Yorkshire gehört ja ebenfalls zu den Kleinhunden.

Zur Frisur:
    Ich hoffe ja das Scheren keine Option für dich ist?

Zum Geschirr:
    Ich hab das K9, würde mir damals mitgegeben. Zieht Bonny aber meistens nur im Winter an wenn sie Pulli tragen muss wegen der Kälte.
    Sonst hab ich das Curli Geschirr.

Zum Futter:
    Bonny bekommt das Josera Trockenfutter und ab und an Nassfutter aber nicht täglich.
    Ich hab damals miniwell von Josera gekauft aber Bonny hat lieber was zum knacken und seitdem gibt's die normalen Sorten von Josera.
    http://www.josera-hund.de/ kannst gern mal rein schauen.
    Ist ein gutes Futter, in den allermeisten Fällen gut verträglich und bewegt sich jetzt nicht in der ganz oberen Preisklasse wie Wolfsblut etc. Müsstest du austesten.
    von Royal Canin würde ich dir aber zum Beispiel abraten. Lg

• Darf ich mich trotzdem dazu gesellen?

Natürlich! :smile:

Was für Geschirre tragen eure Zwerge?

Mein Chihuahua trägt eigentlich fast nur Puppia-Geschirre. Die passen ihr einfach am besten, Größe S sitzt bei ihr perfekt.

Welches Futter füttert ihr?
    Ich habe gehört, dass viele kleine Hunde nicht gern Trockenfutter fressen. Es soll auf jeden Fall gutes, hochwertiges Futter sein und geeignet für Kleinhunde. Es darf gern Nassfutter sein, aber eben gesund, hochwertig und geeignet für kleine Hunde. Hab mal bei Terra Canis und Real Nature geschaut, aber kann es sein, dass Real Nature nur eine Sorte in der Kategorie Adult Mini hat (Ente)?

Hier wird hauptsächlich Terra Canis Nassfutter gefüttert, aber auch Lukullus Gustico & Herrmanns Biofutter.

Trockenfutter gibt es hier aber auch gelegentlich (manchmal hat sie lieber Nassfutter, manchmal lieber Trockenfutter), da nehme ich BOSCH.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!