Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
@Aquariuslove Nala trägt das Curli Vest Air-Mesh Geschirr, das gibt es z.B. bei Fressnapf. Da hat man auch relativ viel Auswahl was die Größe betrifft (Nala brauchte damals XXXS ), also auch sehr gut geeignet für ganz kleine Hunde. Einzig der Verschluss nervt ein wenig. Wir hatten anfangs ein K9 und mochten es ebenfalls nicht .
Terra Canis haben wir auch gefüttert, hätte Nala es gefressen wären wir auf jeden Fall dabei geblieben.
Trockenfutter war hier nie eine Option, weil bäh (also laut Prinzessin Plüschpopo).Wann zieht das Mäuschen denn ein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh einen Yorkie haben wir gestern auch getroffen, der war soo winzig. Mir kommt ja Jaffa schon immer klein vor, aber der war noch viel kleiner. Hing Jaffa am Popo, aber das hat den gar nicht interessiert... Ist aber munter auch zwischen größeren Hunden rumgetobt (waren Mutter und Tochter, die Mutter hatte die größeren Hunde, die kannten sich also). Als der gebellt hat, musste ich aber echt lachen, das war nur ein quietschen. Hab schon Angst bekommen, dass Bjarki gleich drauf anspringt, der steht ja so auf Quietschis, der klang wirklich wie ein Spielzeug.
Hatte letztens aber auch mal nen hochbeinigen Yorkie getroffen, der war auch total süß.
-
@Aquariuslove
Zur Frisur:Ich hoffe ja das Scheren keine Option für dich ist?
Zum Futter:
Bonny bekommt das Josera Trockenfutter und ab und an Nassfutter aber nicht täglich.
Ich hab damals miniwell von Josera gekauft aber Bonny hat lieber was zum knacken und seitdem gibt's die normalen Sorten von Josera.
http://www.josera-hund.de/ kannst gern mal rein schauen.
Ist ein gutes Futter, in den allermeisten Fällen gut verträglich und bewegt sich jetzt nicht in der ganz oberen Preisklasse wie Wolfsblut etc. Müsstest du austesten.
von Royal Canin würde ich dir aber zum Beispiel abraten. LgGeschoren werden soll sie nicht. Das Fell oder Haar soll aber mit Schere kürzer geschnitten werden. Die Frau meines Vaters ist gelernte Hundefriseurin und hat das richtige Werkzeug dafür.
Ah, du fütterst also beides, Nass und trocken? Irgendwie dachte ich, man müsse sich für eins entscheiden.
Ja, ich werde mir Josera mal anschauen. Danke dir! Nein, Royal Canin wäre nicht das Futter meiner Wahl.
Natürlich!
Mein Chihuahua trägt eigentlich fast nur Puppia-Geschirre. Die passen ihr einfach am besten, Größe S sitzt bei ihr perfekt.
Hier wird hauptsächlich Terra Canis Nassfutter gefüttert, aber auch Lukullus Gustico & Herrmanns Biofutter.
Trockenfutter gibt es hier aber auch gelegentlich (manchmal hat sie lieber Nassfutter, manchmal lieber Trockenfutter), da nehme ich BOSCH.Gibt es von Terra Canis speziell Futter für kleine Hunde (Kleinere Dosen mit kleineren Stückchen)?
Bei Geschirren werde ich mal nach Puppia und Curli-Geschirr schauen. Danke euch schon mal, auch für die nette Aufnahme in eurer Runde!
-
@Aquariuslove
Das ist gut mit dem Hundefriseur und das Scheren keine Option für dich ist.Man kann Nass und Trocken füttern. Ist sogar empfehlenswert. Gibt aber auch Hunde die wollen lieber Nass oder Trockenfutter. Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
Ich hol mir beim Nassfutter selectgold oder Wolfsblut. Ist etwss teurer hat aber einen der höchsten Fleischanteile, wäre aber als Alleinfutter nicht so gut geeignet.
Aber Bonny bekommt alle paar Tage eine Dose verteilt auf 3 Tage und sie frisst auch Trockenfutter das sie frei zugänglich hat.
Hier muss man aber auch schauen wie der Hund frisst, weiß er wann genug ist oder frisst er gleich alles weg... -
@Aquariuslove Nala trägt das Curli Vest Air-Mesh Geschirr, das gibt es z.B. bei Fressnapf. Da hat man auch relativ viel Auswahl was die Größe betrifft (Nala brauchte damals XXXS ), also auch sehr gut geeignet für ganz kleine Hunde. Einzig der Verschluss nervt ein wenig. Wir hatten anfangs ein K9 und mochten es ebenfalls nicht .
Terra Canis haben wir auch gefüttert, hätte Nala es gefressen wären wir auf jeden Fall dabei geblieben.
Trockenfutter war hier nie eine Option, weil bäh (also laut Prinzessin Plüschpopo).Wann zieht das Mäuschen denn ein?
Okay, dann werde ich wohl mal mit Nele zu Fressnapf gehen und ausprobieren, ob und welches Geschirr gut passt und gefällt.
Was mag deine Nala denn gern fressen?
Nele soll Mitte Juni einziehen. Wir fahren morgen für 1 Woche in den Urlaub, und melden uns dann bei der jetzigen Halterin wenn wir wieder zurück sind. Ausgeguckt haben wir uns den 16.06., da würde es gut passen.
Freue mich schon so sehr auf die kleine Maus! -
-
Oh einen Yorkie haben wir gestern auch getroffen, der war soo winzig. Mir kommt ja Jaffa schon immer klein vor, aber der war noch viel kleiner. Hing Jaffa am Popo, aber das hat den gar nicht interessiert... Ist aber munter auch zwischen größeren Hunden rumgetobt (waren Mutter und Tochter, die Mutter hatte die größeren Hunde, die kannten sich also). Als der gebellt hat, musste ich aber echt lachen, das war nur ein quietschen. Hab schon Angst bekommen, dass Bjarki gleich drauf anspringt, der steht ja so auf Quietschis, der klang wirklich wie ein Spielzeug.
Hatte letztens aber auch mal nen hochbeinigen Yorkie getroffen, der war auch total süß.
war das noch ein Welpe, den ihr getroffen habt? Bei Yorkies gibts ja auch sogenannte Mini-Yorkies, die sind dann besonders leicht und zierlich. Eine offizielle Rasse sind Mini-Yorkies jetzt nicht, aber ich hab letztens im Park auch einen Mann mit einem besonders kleinen Yorkie getroffen und dachte, es wäre noch ein besonders junger Hund. Aber der Mann sagte, seine Hündin sei ein Mini-Yorkie und sie sei 1 Jahr alt. Sie war echt niedlich! Nele ist allerdings kein Mini-Yorkie, sondern ein "normaler". Klein ist sie trotzdem.
-
War wohl so ein Mini. Schien noch recht jung zu sein, aber kein Welpe mehr.
-
Okay, dann werde ich wohl mal mit Nele zu Fressnapf gehen und ausprobieren, ob und welches Geschirr gut passt und gefällt.
Was mag deine Nala denn gern fressen?Nele soll Mitte Juni einziehen. Wir fahren morgen für 1 Woche in den Urlaub, und melden uns dann bei der jetzigen Halterin wenn wir wieder zurück sind. Ausgeguckt haben wir uns den 16.06., da würde es gut passen.
Freue mich schon so sehr auf die kleine Maus!Nala wird gebarft. Sie war aber auch sehr mäkelig, weshalb sie viele Nassfuttersorten einfach nicht fressen wollte.
Mitte Juni schon, dann musst du ja gar nicht mehr lang warten
-
Gibt es von Terra Canis speziell Futter für kleine Hunde (Kleinere Dosen mit kleineren Stückchen)?
100g gibt es über die Terra Canis Seite.
Bei Zooplus gibt es 200g.
Ich kaufe aber nur die 400g und teile die Portionen auf. So ist es ab günstigsten.
Denn die 100g Dosen z.B. sind sehr teuer, finde ich. -
Wir nutzen hauptsächlich Halsbänder, bei Geschirren setze ich auf mycurly und annyx. Letzteres paßt aber nicht jedem Zwerg, weil es auf eine gewisse Brustkorblänge ausgelegt ist.
Dexter paßt es perfekt, Max garnicht.
Einfach selbst testen, was dem Hund gut paßt und ob nichts klemmt!Futter wird bei uns bunt gemischt. Heißt, mal Reste, mal extra gekocht, mal Nassfutter, mal Trockenfutter.
Gut ankommen tut bei Dexter fast alles, und er verträgt auch fast alles.
Max verträgt nicht alles und ist wählerischer, er möchte gerne Trofu (Rinti Max-i-mum Rind, Macs soft mini Huhn),und Nassfutter geht auch nicht alles.
Ganz gut geht Dehner Nature Beutelcheb, Reinfleischdosen von Rinti und kleinerRacker Beutelchen.Momentan haben wir das VeggieDog im Test. Dexter mag es gern, Max frißt es, aber nur, wenn kein Rinti Trofu mehr in der Schlüssel ist
Es kommt viel auf den jeweiligen Hund an.
Freue mich auf Bilder von den sichet sehr süßen Yorkie!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!