Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Chi-(Zwergen)Halter - Hilfeeee!

Mein Chi macht mich gerade wieder fertig.

Er bekommt ja Cortison, damit er überhaupt Hunger hat und frisst. Seit 3 Tagen frisst er wieder kaum bis nichts und ich erhöhe die Tablettengabe von 1/4 auf 1/2 (erstmal für 4 bis 5 Tage).

Nun, das Hauptproblem ist wohl sein Futter-Napf. Er hat Hunger aber beim Napf = nein. Aus der Hand = ja. Ich kann aber nicht den ganzen Tag Futterautomat spielen. :( :

Heute habe ich ihm im Flur einen Teller, sein Napf in die Küche und eine Dessertschale in die Stube gestellt. Bisher ist die Dessertschale am Besten angekommen, doch das kann morgen schon wieder Geschichte sein.

Bitte habt Ihr Fotos von oder Links zu den Fressnäpfen eurer Zwerge? Ich ticke mit dem Knallkopf wirklich bald aus.

• Heute habe ich ihm im Flur einen Teller, sein Napf in die Küche und eine Dessertschale in die Stube gestellt. Bisher ist die Dessertschale am Besten angekommen, doch das kann morgen schon wieder Geschichte sein.

Der hat Dich einfach gut erzogen :lol: Braves Frauchen :hurra:

• Ich hab Näpfe von Hunter. Innen ist eine Edelstahlschüssel und außen ist eine plastikschüssel. Ich kanns am abend fotografieren.
    Otis und Emma fressen nicht aus der Schüssel wenn sie sehr voll ist (fast schon ein Gupf). Keine Ahnung warum.
    Und Emma hat Phasen wo sie auch nicht aus der Schüssel frisst wenn sie normal gefüllt ist.. meine Tochter erbarmt sich dann und füttert mit der Hand.

• Wir verwenden kleine Plastik- bzw Dessertschüsselchen in bunt, gabs mal bei Lidl, glaub ich.

Och man, hoffentlich frißt er bald wieder!

• Ich werde heute am Nachmittag mal schauen, ob ich kleine Edelstahl- und Plastikschüsseln finde.

Dieser Hund ist definitiv einer meiner Sargnägel. :lachtot: Ich liebe ihn, warum auch immer.

• Emma war/ist ja auch etwas speziell.

Wir haben auch einiges probiert.
    Untertasse war ungeeignet, weil der gekippelt ist, wenn sie am Rand geschleckt hat. Das hat sie erschreckt und damit wars vorbei mit fressen.
    Plastikschüsserl auch nicht gut. Weil zu leicht. Das hat sich verschoben und ihr Angst gemacht.

Also nicht so einfach..

So, hab jetzt schnell ein Handyfoto gemacht.
    Das sind unsere Schüsseln. Enzo und Flo sind ja sowieso nicht heikel.
    Aber aus dieser Schüssel frisst Emma endlich sehr brav.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!