Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
@ChiBande
Otis gefällt mir besser als OrlandoJa Orlando hab ich einfach nicht rausgekriegt. Da hat sich irgendwie alles gesträubt.
Hab mir schon vorgestellt wie ich am Waldweg stehe und "Orlaaaaaannnndoooooooo hiiiiiiiiieeeeeeer" rufe
Otis können allerdings viele nicht "richtig" aussprechen.
Viele sagen Ottis. Ich sage Outis (mit so einem englischen O).Hier noch ein kurzes Dodel Video
[Externes Medium: https://youtu.be/ONmaqQO0goo](bevor ich gefilmt habe, hat er schon 4 oder 5x versucht da hinauf zu springen...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ChiBande ich Sprech es aus wie bei Chicago Fire auch Ooutis.
Du wirst lachen... wir bekamen mal zwei Katzen...
Katze ging zu Mama, hieß Flöckchen und heißt noch so...Kater kam zu uns...
Wurde umbenannt in Hardy (2009 war ed Hardy noch in)Aber mich hätten keine 10 Pferde dazu gebracht über die weite Flur "Knuuuuuut" zu schreien....
Ja er hieß tatsächlich Knut...
Brrrr -
Na Knut ist fast schon cool.
Ich finde Hermann so cool. Aber nachdem ich keinen Rüden mehr bekomme, wird es wohl nichts daraus..
-
Na Knut ist fast schon cool.
Ich finde Hermann so cool. Aber nachdem ich keinen Rüden mehr bekomme, wird es wohl nichts daraus..
Dann Hündin "Hermine"
-
Ich hab Näpfe von Hunter. Innen ist eine Edelstahlschüssel und außen ist eine plastikschüssel. Ich kanns am abend fotografieren.
Otis und Emma fressen nicht aus der Schüssel wenn sie sehr voll ist (fast schon ein Gupf). Keine Ahnung warum.
Und Emma hat Phasen wo sie auch nicht aus der Schüssel frisst wenn sie normal gefüllt ist.. meine Tochter erbarmt sich dann und füttert mit der Hand.Melanin-Näpfe also.. sind allerdings lustigerweise bis heute nicht unumstritten. Man sollte sie nie ohne den Metalleinsatz nutzen.
@02wotan: schau mal bei Katzennäpfen. Diese sind meist flacher. Wobei viele Hunde keine rutschenden Näpfe mögen, also eventuell irgendwie sichern. Meine haben schwere Keramik-Näpfe. in silber. mit Pfötchen..
Abbey war übrigens mal eine "lucy".. nö! sie war nie eine Lucy. Ich hatte den Hund noch nicht mal richtig bezahlt und schon umbenannt
Edit zum Thema futter:
Trocken: Arden Grange, Josera, Belcando, Wolfsblut, Happy Dog, Bubbles Petfood, Landfleisch Softbrocken, Bosch soft,...
Nass: Landfleisch, Grau, Hermanns, Landfleisch, Rinti, Christopherus, Dogz FinefoodJe nach Angebot und Laune. Ich bestelle für meine beiden jeweils für 6 Monate- in 800g Dosen (reicht hier 2 Tage). Aktuell für 5kg trocken und 72 portionen nass 80€
Je nach Gewicht des Hundes würde ich immer die größtmögliche Dose (für 1 Yorkie also eher maximal 400g ) kaufen- die preise halbieren sich oft von 200 auf 400g dose
-
-
Bonny hat diese. Das vordere weiße ist für Nassfutter (hatte ich aber alles noch von Milo und die weißen waren noch aus dessen Welpenzeit)Ich hab meine 5er Karte von der Hundeschule mit gewaschen
Morgen gibt's ne neue... die hier ist unkenntlich.... -
Flora ist heute Abend das erste Mal "freiwillig" (gegen Bestechung ) ins Wasser gegangen! Wir haben hier einen flachen Strand zum Rhein, ich bin ein bisschen rein gegangen, da kam sie mir schon hinterher zwar nur Pfötchen nass, aber für Miss Ich-bin-aus-Zucker ein echter Fortschritt! Als ich dann noch Käse hatte, ging sie noch ein biiisschen weiter ich bin stolz
@02wotan ich drück dir die Daumen für deinen süßen Kerl Mit Tipps kann ich dir leider nicht weiterhelfen - Flora frisst alles aus jedem Gefäß, Zuhause haben wir auch Melamin-Näpfe mit Edelstahleinsatz, ihr Futter hab ich portioniert in Pseudo-Tupperdosen, daraus gibt es morgens im Büro immer Frühstück. Selbst wenn die Dose wegrutscht ist ihr das egal sie schlabbert auch die Joghurt und Quarkpackungen aus, ohne, dass ich die festhalten muss
@Lendril was ist denn mit den Melaminnäpfen?
-
Katzennapf haben wir einen. Keramik und klein - eher für Kofferraumfütterung.
Seine Näpfe sind Keramik. Als Trinknapf wohl OK. Als Futternapf wohl nicht so gut oder zu gross.
Edelstahl im Ständer hatten wir auch mal, vielleicht waren ihm die zu klein.
Vielleicht ist es der Futterplatz (seit Welpenzeit), das Material, die Form, die Farbe oder der Herr möchte einfach mal wieder anders.
Nun gut, ich arbeite dran und werde ausprobieren.
-
Angeblich lösen sich gerade bei Hitze und säureeinwirkung irgendwelche stoffe. Nachdem ich meine sowieso immer nur mit dem Stahlnapf genutzt hatte war es mir keine weitere recherche wert.
Und nun gibt es hier sowieso nur Keramik. Sonst wird damit Fußball gespielt...
-
Katzennapf haben wir einen. Keramik und klein - eher für Kofferraumfütterung.
Seine Näpfe sind Keramik. Als Trinknapf wohl OK. Als Futternapf wohl nicht so gut oder zu gross.
Edelstahl im Ständer hatten wir auch mal, vielleicht waren ihm die zu klein.
Vielleicht ist es der Futterplatz (seit Welpenzeit), das Material, die Form, die Farbe oder der Herr möchte einfach mal wieder anders.
Nun gut, ich arbeite dran und werde ausprobieren.
Er wird sich noch so erziehen dass er am Ende am Tisch frisst mit Gabel Messer und Lätzchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!