Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Ich zitier mich mal selbst hier rein

• Du musst die Wippe zuerst halten und langsam runter lassen. Oder Bonny am Kipppunkt abbremsen.

Haha, am Versuch, meinen Hunden das Spielen mit Spieli näher zu bringen, sind schon mehrere Trainer gescheitert. :D Alle meine wollten das nie. Muss an mir liegen. :D Dabei wär ein Balljunkie so praktisch, finde ich immer.

• Du musst die Wippe zuerst halten und langsam runter lassen. Oder Bonny am Kipppunkt abbremsen.

Haha, am Versuch, meinen Hunden das Spielen mit Spieli näher zu bringen, sind schon mehrere Trainer gescheitert. :D Alle meine wollten das nie. Muss an mir liegen. :D Dabei wär ein Balljunkie so praktisch, finde ich immer.

Ich war ja sowieso überrascht dass sie überhaupt drauf ging... |)
    Aber würd es gern nochmal versuchen... nur würd ich dafür jetzt nicht 45 km fahren wollen...
    Ich glaub agilitity könnte wirklich was für Bonny sein...

• Ja, Agility is super. :) Aber grad am Anfang musst da aufpassen, dass sie keine negativen Erfahrungen macht. Gibt Hunde, die stapfen zuerst lustig hoch, dann springen sie zwei mal erschrocken ab, tun sich weh dabei - und betreten die Wippe erst wieder nach einem Jahr hartem Training. So was mein ich. ;) Kommt natürlich auf den Grad der Sensibilität an.

• Das sowieso. Sie soll die Geräte erstmal kennenlernen.
    Rascheltunnel kennt sie jetzt von zuhause...
    Und so ein Betonblock ist kein Problem... sie geht auch gern auf Dinger wo ich geh... |)

• Tunnel liebt Rex auch ^^

Und als wir zum allerersten Mal in der Hundeschule waren, stand dort so ne kleine Wippe rum, da ist er gleich ganz begeistert rauf. Agility wär sicher voll sein Ding... schade dass unsere Stamm-HuSchu das nicht anbietet :(

Nächste Woche würde in der HuSchu aber wieder n Mini Kurs stattfinden, Schwerpunkt Medical Training. Das könnt eigtl ganz nützlich sein... wenn's nur nicht so teuer wäre :fear:

• @tinybutmighty was wird den beim Medical Training gemacht?

@Tüdeldü für Bonny war der Katzentunnel doch erstmal etwas unheimlich, raschelt und bewegt sich ja...
    Aber mittlerweile geht's.

Wir waren eben wieder am Wasser. Bonny ist noch ein Stück tiefer gegangen als beim letzten Mal und hat sogar ein Stöckchen raus geholt. :herzen1:

• Hmm, es wird halt geübt, dass der Hund sich zB problemlos überall anfassen lässt. Sonst weiß ich's eigentlich gar nicht genau, aber ich könnt mir vorstellen, dass man vllt auch kurz nen Verband anlegt, ins-Maul-gucken übt, oder dass der Hund ruhig bleibt, wenn man so tut, als würde man zB ne Zecke ziehen? :ka: Wäre für Rex halt ganz gut weil er beim Tierarzt schon sehr ängstlich ist. Und er kämpft auch gerne mal ein bisschen wenn man ihm zB ne Zecke ziehen will oder Ähnliches. Er ist da eine ziemliche Mimose in solchen Dingen :pfeif:

aber naja, passt gerade weder finanziell noch zeitlich, also werde ich uns eh nicht anmelden. Dafür hab ich grad mit Rex n neues Rückrufkommando zu üben begonnen. Mein "Hierher" ist leider sehr abgenutzt und Pfeifen klappt zwar gut aber es soll ja auch mit Rufen gut funktionieren. Neues RR-Wort ist "Zick-Zack", mir ist nix Besseres eingefallen :tropf: Belohne das mit diesen Mini-Sandwiches, die mag er gern. Montag hol ich dann noch Leberwurst, auf die ist er ja ganz scharf.

• Ich vergess die Leckerlis in letzter Zeit häufig...
    Nutze sie eigentlich kaum noch... RR funktioniert auch so ganz gut...
    Wenn Sie nicht hören will dann nutzen mir Leckerlis auch nichts :pfeif:

Ich übe das mit dem ins Maul schauen oder Ofote etc auch so... meist wenn sie ganz entspannt ist oder auch beim Haareschneiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!