Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
Ich bürste das einfach raus, wenn es trocken ist.
Hunde-Zahnpflege-Kaugummis.
Was ist das denn?
hat ihre eigenen (Kleinkinder-) Zahnbürste.
So eine hat meine auch.
Ich bin leider oft zu faul zum Putzen, deshalb habe ich zusätzlich noch Orozyme hier, die muss man nur ins Maul geben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wenn ich es verhindern kann, werde ich da keine Zähne putzen... Dex kann es nicht leiden, wenn man bei ihm im Maul herumfuhrwerkt, und schon das Krallenschneiden ist bei ihm zwar mittlerweile gut möglich, aber dennoch immer sehr unangenehm für ihn. Er ist bei solchen Sachen einfach eine totale Mimose, also probieren wir es ohne Zahnbürste&Zahnpaste.
Bei Max hab ich einen älteren Langhaarschneider (für Menschenhaar) genommen, der tut es noch, ist zwar laut, aber es war ok für ihn. Hab ihn einfach auf den Klodeckel gestellt, und ganz vorsichtig angefangen. Es hat super geklappt und vorallem ging es viel schneller als mit der Schere. Da zappelt er eher, weil er auch kitzelig ist.
@Kleenes87
Hast du sie schon gebadet? -
Ich muss Dir da echt widersprechen, offenbar hab ich den Ausnahme-Chi erwischt. Meine ist sehr wesensstark, selbstbewusst (Angst hat sie ausschließlich vor Gewittern), aber nicht größenwahnsinnig, kommuniziert klar, ist dabei aber sehr sozial, kann mit allen Hunden. Und sie hat bei aller Selbständigkeit eine Riesenportion WTP, is der Star im Obedience-Kurs.
-
Was ist das denn?
Sie schmecken, mal kauen sie andauernd darauf herum und verputzen sie im Nu, dann liegen sie wieder ne Weile herum.
-
Ich muss Dir da echt widersprechen, offenbar hab ich den Ausnahme-Chi erwischt. Meine ist sehr wesensstark, selbstbewusst (Angst hat sie ausschließlich vor Gewittern), aber nicht größenwahnsinnig, kommuniziert klar, ist dabei aber sehr sozial, kann mit allen Hunden. Und sie hat bei aller Selbständigkeit eine Riesenportion WTP, is der Star im Obedience-Kurs.
Ich sprach Tatsache von der Regel :)
Neben meinem Finn kann ebenfalls eine Bombe explodieren, den juckt das rein gar nicht. Voller Flughafen oder sonst was, interessiert ihn nicht. Selbstbewusst ist er für 10 :-) manchmal zu meinem Leid. Er kann auch mit allen Hunden, nur freche kleine Jungrüden, kann er nicht ab. Aber muss er auch nicht.Ich würde ihn auch nicht als ängstlichen Vertreter sehen.
Er hat trotzdem seine Macken. Aber schön, dass dein Chi so perfekt ist :) -
-
Ja, ich finde, sie hat echt keine Macken. Doch, sie futtert begeistert Hundekot, haha, aber das hat nix mit ihrem Charakter zu tun.
-
Ich muss bei meiner putzen, hat ihre eigenen (Kleinkinder-) Zahnbürste. Mit Kätzchen drauf, haha... Und dann kommt zwei Mal pro Woche noch Dentisept drauf. Sie hasst es, aber was muss, das muss, da kenn ich kein Erbarmen.
Darf ich fragen, wie genau du das anwendest?
-
Aber wie gesagt, ich beziehe es allgemein auf die Rasse und auch darauf, dass in der Zucht -meiner Meinung nach- vieles schief läuft.
-
Meine Chis machen was für mich, wenn es dafür eine Belohnung gibt (außer Grundkommandos)
Macht ja nichts, Hauptsache sie können dreihunderttausend Tricks. -
Darf ich fragen, wie genau du das anwendest?
Das Dentisept? Auf den Finger und dann aufs Zahnfleisch schmieren. Das Zeug klebt so, das verteilt sich dann von selbst. Die Reste kriegt man mit Seife kaum vom Finger danach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!