Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@LendrilDa hat sie aber ganz schöne Sprünge gemacht in Sachen Fell Veränderung. Wahnsinn. Und als Welpe wars ja noch eher drahtig flauschig und man konnte die Struktur nicht richtig erkennen, aber total süß.
Eigentlich war das Welpenfell absolut und 100%ig Watte... Total weich, fluffig...
Inzwischen ist sie drahtiger, vor allem das Deckfell auf dem Rücken ist nun deutlich fester- aber auch Wasserfest. Als welpe war die nach 5 Regentropfen nass bis auf die Haut
Daher auch ihre Abneigung gegen Regen.
-
Ich hab da nen kleinen geheimtip...
Das Ding nennt sich Tangle Teezer und eigentlich für Frauen gedacht. Ist eine Art Bürste mit Gumminoppen, massiert richtig schön. Sogar das Felltie, das sich beim Bürsten anstellt als ob ich sie rupfen würde, mag das Ding.
Genau das Ding nehm ich auch nur noch her. Hätte zwar jetzt nicht gedacht dass es auch für einen Sheltie reicht, aber für meinen LH Buben ist das Ding prima. Ich brauch auch nix anderes mehr. Er liebt ja dieses Ding. Auch seine langen Schwanzflusen lässt er sich recht gut gefallen. Die Kleine haben wir auch schon dran gewöhnt. Die genießt das mittlerweile auch
Ich find es auch klasse wie gut man die losen Haare damit raus bekommt.
Und 1-2 mal die Woche mit dem Ding durchbürsten reicht auch vollkommen. Sonst mach ich nichts mit dem Fell außer 1 mal im Jahr den Popo freischnipseln. Das find ich sehr angenehm an Chihuahuas. Man bekommt schönes langes Fell und muss nicht groß pflegen -
Doch doch, gibt es. Ich hab damals ja auch welche gekauft, ich meine, es war beim Fressnapf.
Aber sie sind sehr unpraktisch, die gingen immer irgendwo verlorenOh, dann muss ich mir da wohl mal etwas anderes überlegen
Pepe ist ja eigentlich nur als Pflegehund nach einer Beschlagnahmung zu uns gekommen, darf aber bleiben (das mit dem Um-den- Fingerwickeln haben die Kleinen ja bestens drauf). Deshalb lese ich hier immer ganz interessiert mit.
Aufgefallen ist mir bei dem Mini bisher auf jeden Fall, dass ich mir viel, viel mehr Gedanken mache als um die große Katastrophe- dabei sind ja beide "genauso viel" Hund. Friert er auch nicht, ist die Strecke heute nicht vielleicht doch zu lang für die kurzen Beinchen und ist das unter der Decke wirklich nur ein Kissen oder liegt da der Kleine? Wirklich, am Anfang hatte ich wirklich Bedenken, dass ich mich nicht mal aus Versehen auf ihn drauf setze -
@Tüdeldü in welchen Kurs gehst du mit Martin?
Ich würd auch gerne was mit den Hunden machen.
Otis wäre wahrscheinlich gut für UO, der ist ziemlich auf mich konzentriert.
Flo ist so ein Springinkerl, da könnte ich mir (wenn sie noch an Selbstsicherheit zugewinnt) Agility gut vorstellen.
Für Enzo wäre ein ordentliches Training auch gut. Sein Verhalten Hunden gegenüber wird leider nicht besser.Ich geh in Königstetten in die Halle (Sommer Wiese) - http://www.dog-motion.at Grad für kleine Hunde is die Halle genial (mit der J könnt ich bei Regen und/oder Kälte nie trainieren, die legt sich da doch net hin und zittert nur rum).
Der UO/Obi-Kurs (Do Nachmtg) ist bei Sonja Heinzel, die is super toll und sympathisch. Agility-Kurse gibst auch viele dort (eigtl hauptsächlich) - da is der Wolfgang Hauer super. :)
-
-
Jetzt muss ich euch doch noch mal ne Frage stellen.
Lesen eure Kleinteile eure Gesichter und reagieren darauf?
Bonny steigt immer voll drauf ein wenn ich grinse oder Grimassen mache. Dann kommuniziert sie ganz viel mit mir. -
Hmm ich habe eigentlich nch nie wirklich bewusst Grimassen "für Rex" geschnitten. Muss ich beizeiten mal probieren
Aber manchmal mache ich mir nen Spaß draus komische Geräusche zu machen. Rex legt dann immer so süß den Kopf schief, das gefällt mir so
Heute hätte ich das Kleinteil übrigens auf den Mond schießen können
Wollte einen netten kleinen Wald/Berg-Spaziergang machen, nix besonders Großes, da wir gestern ja Gruppenspaziergang hatten. Erst mal war Rex seehr unmotiviert und schlich den Berghang hoch (ist kein Riesenhang, keine Sorge^^). Ich dachte mir noch, aha, okay, der ist müde, naja, wird es ein gemütlicher Spaziergang heute... wenige Minuten später musste er außer Sichtweite abhauen
Okay, er ist nicht wirklich abgehaut, aber eben um eine Kurve verschwunden und weil es da schon einen Weg gibt, wo manchmal Autos fahren, war ich gleich leicht panisch. Dann wollte er immer in andere Richtungen gehen als ich (vielleicht hätte ich ihm erklären sollen, dass ICH füüühre?
) und war irgendwie total in seiner eigenen Welt versunken. Also musste er an die Schleppleine. Und dann war es auch noch total rutschig und glatt auf einem Teil der Strecke, sodass es mich mehrmals fast auf den Hintern geworfen hätte.
So mag ich Sonntage
-
@tinybutmighty
Bonny hatte heute ein Auto+ Pfützen Erlebnis... Sie war Not amused... Ich aber auch nicht.... -
Jetzt muss ich euch doch noch mal ne Frage stellen.
Lesen eure Kleinteile eure Gesichter und reagieren darauf?
Bonny steigt immer voll drauf ein wenn ich grinse oder Grimassen mache. Dann kommuniziert sie ganz viel mit mir.
Hm, ja. Aber eher wenn ich streng schaue, Augenbraue hochziehe usw., dann wissen sie, so nicht.Oder beim Flirten/Lächeln, da bekomme ich dann einen sanft lächelnden, glücklichen Gesichtsausdruck zurück.
Das ist total schön, so ein intensiver Blickkontakt! -
chibande
ich kann dir empfehlen deine Katze beim Hundefrisör auskämmen zu lassen, das hat meine Perser auch schon 2x vor dem scheren gerettet -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!