Wer hat den ältesten Hund?

• Ich pack mal meine aktuell ältesten mit rein:

Lara, Mix-Hündin, 75 cm Schulterhöhe, geb. 25.01.2010 - aktuell also 14,3 Jahre alt (für diese Schulterhöhe schon recht alt)

Pebbles, Havaneser, geb. 30.01.2009 - aktuell 15 Jahre alt

Leo, Jack-Russel-Terrier, geb. 06.12.2009 - ebenfalls 15 Jahre alt

Bambam, Havaneser, geb. 02.11.2010 - 14 Jahre alt

Rex, Schäferhund-Mix, geb. 01.06.2010 - ebenfalls bereits recht alt für die Rassemischung, aber trotz 14 Jahre noch fit und munter

Happy, Haveneser, geb. 08.11.20211 - 13 Jahre alt

Manny, HSH-Mix, geb. 01.01.2011 - als HSH-Mix mit aktuell 13 Jahre auch nicht mehr jung

Idefix, Chihuahua, geb. 29.01.2011 - 13 Jahre alt

Diva, Pumi-Majzli-Mix, geb. 17.10.2011 - 13 Jahre alt

Foxi, Mix, geb. 15.03.2011 - 13 Jahre alt

Bosco, Dackel-Mix, geb 27.10.2011 - 13 Jahre alt

Benny, Kurzhaar-Collie-Mix, geb. 20.08.2011 - 13 Jahre alt

Toffee, Ungarische Bracke-Mix, 01.01.2012 - 12 Jahre alt

der Rest ist jünger :)

• *staub wegpust*

Ich mach hier mal mit, meine beiden Damen sind ja jetzt mittlerweile auch in "dem" Alter |)

Bonny, Schäferhund-Dackel-Mix, geb. ca. 01.05.2008 - also fast 17 Jahre alt

Masha, Kangal-Schäferhund-Mix, geb. ca. 01.01.2010 - knapp 15,5 Jahre alt

Und zwecks Alter, Eintragung etc ... ich würde ggf. mal mit Google Sheets/Excel schauen, ob ich da nicht was basteln kann, damit man das aktuelle Alter automatisch ausgerechnet kriegt. Also, wenn da Interesse dran besteht. :ops:

• So, ich hab mal flott was gebastelt. Perfekt isses noch nicht, automatisches Sortieren nach Datum funktioniert in Google Sheets leider nicht (zumindest hab ichs noch nicht herausgefunden).

https://docs.google.com/spread…vOZFG-tQ/edit?usp=sharing

Ist ganz einfach:

1. Hundename und Rasse bzw. Rassemix in den dafür vorgesehenen Feldern eintragen

2. Geburtsdatum bitte UNBEDINGT mit "/" statt "." eintragen, sonst wird das nicht als Datum erkannt

3. Eintragungsdatum nicht vergessen ;)

Das Alter wird automatisch ausgerechnet, da müsst ihr rein gar nichts machen. Ums Sortieren kümmer ich mich - bis ich rausgefunden habe, wie man das sinnvoll automatisieren kann...

Wer mag, kann sich auch noch als Besitzer eintragen, damit man den jeweiligen Hund besser zuordnen kann...

• Bossi und Biene sind doch beide inzwischen leider schon verstorben.

Schön wäre ja, wenn die Liste hier direkt sichtbar wäre.

Uh, okay, das wusste ich nicht. Hatte jetzt kurzerhand einfach die Daten der letzten paar Seiten genutzt. Muss ich dann daheim korrigieren :ops:

Zwecks Sichtbarkeit hier im Forum - kann man ja dann immer mal wieder rauskopieren und hier als Text einfügen. Alternativ guck ich mal, ob ichs irgendwie einbinden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!