Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
@Gina23
Ja ernsthaft.
Immer 9 Tage arbeiten 3 frei.
Früher war es mal 8 Tage arbeiten und 4 frei. Das war gut. Und da macht es auch nichts wenn man mal einspringen muss...@Dogs-with-Soul so langsam merk ich es. Obwohl ich zwischendurch viel Urlaub nachzuholen hatte ( fast der ganze vom letzten Jahr noch) bin ich mittlerweile ständig k.o.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde 20 Stunden mehr im Monat sind so schnell gemacht, das fällt kaum auf. Wenn das mal ne zeit lang passiert würde ich nie was sagen, aber auf Dauer ist das natürlich kein Zustand. Ich hoffe es bessert sich bald bei dir
-
Wir hatten Anfang des Jahres in nem Team über 2 Monate oder mehr 12 Stunden Schicht.... Hätte ich nicht mitgemacht. Mal... Wenn jemand ausfällt... Aber über fast 3 Monate?
Dafür musst ich in der Zeit öfter übers we einspringen obwohl ich zu der Zeit 5 Tage Woche hatte. Das hieß dann oft 12 Tage am Stück und 2 frei oder auch nur einer.... -
Ich finde 20 Stunden mehr im Monat sind so schnell gemacht, das fällt kaum auf. Wenn das mal ne zeit lang passiert würde ich nie was sagen, aber auf Dauer ist das natürlich kein Zustand. Ich hoffe es bessert sich bald bei dir
Hmm, ich finde, da kommt es durchaus auch auf den Job an. Ob das z.B. auch anstrengende körperliche Arbeit behinhaltet oder ein reiner Bürojob ist. Ich finde, in manchen Bereichen sind 20 Stunden mehr schon hart.
-
@Kleenes87 Darf ich fragen in welchem Bereich du ungefähr arbeitest?
-
-
@Kleenes87 Darf ich fragen in welchem Bereich du ungefähr arbeitest?
Darfst du, bin Altenpflegerin aber zurzeit in der häuslichen 24StundenPflege.
-
Ohje, das ist ja auch ohne die ganzen Überstunden/Mehrschichten ein sehr anstrengender Job, physisch wie auch psychisch. Hoffentlich hat das mit den Überstunden bei dir bald ein Ende. Drück dir die Daumen.
-
@Sambo71 da ich nur einen Patienten habe ist es öfter mal langweilig. Aber psychisch ist es schon mal sehr anstrengend. Man ist halt eingeschränkt weil man bei jemandem zuhause ist. Man kann nicht schalten und walten wie man will und manchmal fühlt man sich wie ein Instrument dass man raus holen und hinstellen kann wie man es braucht aber sonst die Füße still zu halten hat oder sich am besten unsichtbar machen sollte.
Nicht immer aber ist oft so -
@Kleenes87
Dein Job ist mega anstrengend,weiß ich von einer Bekannten die genau wie Du einen Patienten zuhause betreut. Und oftmals sind diw.Arbeitsbedingungen wie bei Dir.
Aber, ich finde Du bzw. alle die diese Art von Job machen, egal ob im Altenheim oder persönlichen Betreuung, Ihr alle macht einen wichtigen Job!!!
Ich ziehe meinen Hut vor Euch!! Denn wie Du ja schon selber schreibst sind die Schichten sehr anstrengend,wenig freie Tage dazwischen, und leider oftnals wird nicht das Gehalt gezahlt was dem Pflege personal leistungsmäßig zusteht.
Tröstet Dich vermutlich nicht, aber ich finde Du und alle anderen die diese Art von Job machen,machen einen wichtigen Job !!!LG
-
Schließe mich susam uneingeschränkt an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!