Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich schleich mich mal hier rein :pfeif:


    Vielleicht hat jemand ne Idee, rumspinnen erlaubt.


    Fine ist im HO total entspannt. Vor Corona war sie 3x pro Woche im Büro mit meinem Mann und 2x mit mir im HO, allerdings hat sie jetzt nach fast 3 Monaten nur HO echt schwierigkeiten im Büro Ruhe zu finden (6 Leute und oft Besuch).


    Theoretisch könnte ich an den zwei bis drei Büro-Anwesenheits-Tagen um 9 oder 10 Uhr erst ins Büro fahren und mein Mann wär gegen 16:30/17 Uhr zu Hause.


    Ab welchem Alter würdet ihr das wagen?


    Ich könnt mir vorstellen, dass sie vielleicht 2x allein bleibt, 2x mit mir im HO und 1x mit ins Büro geht.


    Auch im Hinblick auf den Wunsch mach Zweithund ...:pfeif:

  • Ab welchem Alter würdet ihr das wagen?

    Ab dem Alter wo sie das einhalten kann und wenn allein blieben Grundsätzlich kennt.

    Ich mach hier kein grosses Gewese um allein bleiben (ok, ich hatte bisher auch immer erwachsene Hunde).

    Milly war 2 Wochen da, da blieb sie mit Alma schon die kompletten 2x 4h / Tag alleine.


    Bzgl Zweithund und Welpe:

    Wenn hier einer einziehen sollte in Zukunft, dann wird ein seperates Hundezimmer mit Zugang zum Garten geben, damit sie sich lösen können und der Welpe wird leider lernen müssen, dass er recht schnell "allein" mit Alma bleiben muss.

    Alleinbleiben ist hier wichtig und deshalb müssen es alle lernen.

  • Meiner war ab dem 4. Monat bereits alleine von morgens bis Mittag, dann war ich eine Stunde da und dann bis nachmittags.

    Als er dann einhalten konnte bin ich mittags nicht mehr nach Hause, dafür früher heim.


    Viele finden das zu schnell und zu krass. Micky hatte aber nie Probleme damit und er ist wahnsinnig ruhig und ausgeglichen wenn ich nach Hause komme und vor allem ausgeruht für den Nachmittag, der so gut wie immer komplett für den Hund ist. Wenn sie alleine bleiben kennt würde ich es einfach probieren, Büro ist für viele anstrengender als allein daheim zu sein.

  • Ich hatte Jumi ja anfangs auch nicht jeden Tag mit im Büro. Die blieb mit 13 Wochen von 7-11 Uhr allein, dann war mein Mann mit ihr draußen etwas spazieren und dann blieb sie nochmal bis 13 Uhr allein. Gab bei uns nie Probleme und Jumi bleibt total prima und gut alleine.


    Klar gab es mal 'nen Unfall aber das fand ich überhaupt nicht schlimm. Sie hat dann vor die Terrassentür gepullert und sich wieder schlafen gelegt :herzen1:

  • @Vakuole

    Das es mit neuem Welpen dann wieder anstrengend wird ist klar. Groß Theater wurde und wird hier auch nicht gemacht, nur war bisher die Blase der begrenzende Faktor.

    Ich hab jetzt mal begonnen nicht per se um 13 Uhr mit ihr raus zu gehen und kucke mal, wie lange sie es im Schnitt aushält.


    lxbradormicky_

    Ja, dieses „der Hund ist ausgeruht“ wär wichtig. Einerseits weil ich sie nicht unnötig stressen wilm - sie ist echt unausstehlich wenn sie nicht ausreichend schläft - andererseits will ich ja, dass sie fürs Training fit ist.

  • Klar gab es mal 'nen Unfall aber das fand ich überhaupt nicht schlimm. Sie hat dann vor die Terrassentür gepullert und sich wieder schlafen gelegt :herzen1:

    Coole Socke :D


    Es wär halt so 9:30 bis 16:30. Wir gehen relativ früh Gassi, entweder muss ich versuchen ob sie nochmal Pipi macht bevor ich gehe oder der Mann muss sehr schnell nach Feierabend ne Runde drehen :D

  • Coole Socke :D


    Es wär halt so 9:30 bis 16:30. Wir gehen relativ früh Gassi, entweder muss ich versuchen ob sie nochmal Pipi macht bevor ich gehe oder der Mann muss sehr schnell nach Feierabend ne Runde drehen :D

    Habt ihr ein Pipi-Signal? Bei uns "Mach Pipi" - Jumi setzt sich hin und pullert sich leer... Haben wir in der Zeit auch immer gemacht bevor wir gegangen sind. Mittlerweile nicht mehr.


    Aber ich würde an deiner Stelle nun auch warten um wieviel Uhr sie anzeigt, dass sie raus muss. Jumi hält mittlerweile ewig durch...

  • Habt ihr ein Pipi-Signal?

    Haben wir, klappt auch gut. Es sei denn sie war gerade erst vor ner Stunde und muss überhaupt nicht, dann kuckt sie mich an als hätt ich den Verstand verloren xD


    Naja, wir können uns ja reinwackeln. Vielleicht kann mein Mann auch ne zeit lang um 7 Uhr anfangen und 15:30 Uhr Feierabend machen, dann können wir ja langsam steigern.

  • Die Möglichkeit für ne Hundeklappe in den Garten (habt ihr einen?) habt ihr nicht?


    Aktuell bin ich ja im Urlaub und ganz ehrlich. Ich geh mit denen morgens ne grosse Runde und am Abend und d.h. die sind gut 8-9h ohne Pipi zu machen drin.

    Also wenn sich einer melden würde, dann geh ich schon raus. Aber sonst ist es uns allen drei zu warm draussen :hot:.



    Meiner war ab dem 4. Monat bereits alleine von morgens bis Mittag, dann war ich eine Stunde da und dann bis nachmittags.

    ...
    Viele finden das zu schnell und zu krass.


    Ich finds klasse :respekt: und wenn der Hund es mit macht, wieso nicht nutzen.

  • Nachts hält sie doch auch aus, oder? :)


    Micky geht mit Herrchen nochmal raus direkt bevor er los muss, der fängt nämlich 1 1/2h später als ich an. Und gleich wenn ich daheim bin mache ich mich fix fertig und dann gehts sofort wieder raus. Ich renne ja auch nicht alle 3h raus wenn ich zuhause bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!