Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• Die Möglichkeit für ne Hundeklappe in den Garten (habt ihr einen?) habt ihr nicht?

Also Hundeklappe könnten wir einbauen, aber den Garten nicht entsprechend einzäunen. Daher fällt das weg.

Das mit der Hitze kenn ich. :hot:

Wir waren gestern um 18 Uhr, das war Fine noch zu warm draußen. Freu mich fast über das schlechte Wetter ab morgen. :ugly:

• Ich finds klasse :respekt: und wenn der Hund es mit macht, wieso nicht nutzen.

Der hat mich nachher teilweise mittags angeguckr, och nee, die Alte schon wieder. Ich habe ihn eigentlich immer geweckt.

Das macht sicher nicht jeder Hund mit, da hatte ich Glück. Aber der stirbt doch nicht dran.. ich finde es viel schlimmer wenn die Hunde 24/7 im Zwinger sind. Meiner hat mich ja 2/3 des Tages.

• Ich renne ja auch nicht alle 3h raus wenn ich zuhause bin.

Ich auch nicht. :tropf:

Ich finde nur 4 Stunden oder 7 sind ja ne Ecke.

Alleine bleiben hatte sie nie Probleme (bis auf eine ich zerstöre aus langeweile-Phase mit etwa 5 Monaten). Ich Rabenfrauchen hab sie schon als Welpen öfter mal 30-60 Minuten allein gelassen. :pfeif:

PS: Blasentest läuft. Seit 6:30 Uhr trocken |)

• Was auch richtig ist. Wie soll der Hund es denn verstehen wenn er erstmal ein Jahr lang immer unter Betreuung ist? Ich mache mir da echt keinen Platten. Kaputt gemacht hat er auch mal was, ja. Aber das waren dann eher Kleinigkeiten wenn die Langeweile dann doch mal zu groß war.

• Das Argument, dass sie nachts durchhält, hinkt etwas, finde ich. Das kann man mMn nicht vergleichen. Man selber geht in der Nacht ja auch nicht pinkeln, im Normalfall untertags aber schon häufiger. Aber ich würde auch einfach mal schauen, wielange sie durchhält :smile:

Als wir die Alleinbleibzeit ausgedehnt haben, habe ich den Zwerg mit der Kamera beobachtet und geschaut, ob er unruhig wird und evtl. rausmuss. Dann wäre ich in 5 Minuten da gewesen.

• Mhhh... ein Mensch schläft für gewöhnlich aber auch nicht 18 Stunden am Tag wie ein Hund ;) Also ich zumindest nicht... :ka:

Wir sind nun seit 8 Uhr im Büro, mein Hund liegt hinter mir und schläft und wird das auch noch bis 16 oder 17 Uhr tun, wenn ich nicht vorher nach hause gehe.

Nur weil sie mit im Büro ist, heißt das ja nicht, dass ich zwischendurch mit ihr rausgehe ;) Mache ich für gewöhnlich nämlich nicht.

Als Jumi jünger war hat es ungemein viel ausgemacht wenn man 1-1 1/2 Stunden nach dem füttern nochmal rausgehen konnte. Dann war es für sie gar kein Problem auch 6-7 Stunden allein zu bleiben.

• Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ein Hund nicht 7 Stunden oder länger einhalten kann, sondern nur, dass das Argument „nachts schafft sie es ja auch“ in meinen Augen etwas hinkt, ua. weil ich der Meinung bin, dass es einen Unterschied macht, ob der Hund nur ruht oder tief und fest schläft :smile:

Aber im Normalfall sind 7 Stunden gut zu schaffen :smile:

Edit: Lalaland Das hört sich ja gut an :bindafür:

• Seh ich auch so.

Alleine bleiben sieht hier so aus

Und glaub mir das ist das langweiligste Programm was es gibt. Das verändert sich die 7 h kaum :headbash:.

Wenn die so pennen, wieso sollten die häufiger aufs Klo als Nachts. :ka:

Das wäre nur der Fall, wenn sie unruhig wären, dann muss man natürlich häufiger, weil der ganze Organapperat schneller arbeitet.

Das einzige was es hier mal gab waren Durchfallunfälle |):tropf:. Aber die wären auch passiert, wenn ich nur 1h oder so weg gewesen wäre (bei Milly hat mal 5min beim Nachbarn was abholen gereicht und wir waren vorher draussen, aber eben bei Durchfall ist das ein wenig unberechenbar).

Milly ist da schmerzlos, die kackt dann einfach (aber immerhin netterweise) auf die Fliesen irgendwo im Raum :ugly:.

Alma hat damit mehr Mühe, die will auf gar keinen Fall da hin kacken wo sie wohnt.

Das eine Mal als das passiert ist, hat der Hund die Kellertür geöffnet (wusste nich mal das sie das kann :headbash: - sie warscheinlich auch nicht :lol:) und hat dann unten im Keller ihr Geschäft verrichtet, weil da ist man nie, dass gehört bestimmt nicht zu "zu Hause".

Ich habs dann einfach aufgenommen, aufgewicht, desinfiziert und gelüftet :ka: - ich bin da ehrlich gesagt vielleicht auch etwas Schmerzbefreit.

Achja und bevor einer meint die Scheissen mir hier die Bude voll :tropf:.

Alma ist das 1x in 3 Jahren passiert und Milly eben in der Chemozeit :( : - ich hatte bei ihr dann auch mal Windeln überlegt, aber ganz ehrlich, den halben Hund abduschen war eckliger als den Kot von den Fliessen aufwischen :ops:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!