Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Jetzt muss ich mich hier mal reinschleichen, ihr habt mich da ordentlich getriggert
Ich möchte auch einfach die Wohnung verlassen und mir keine Gedanken machen müssen... ich bin beim Alleinebleiben einfach VIEL zu sehr verkopft!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ehrlich gesagt auch nicht empfindlich. Wenn was in die Bude geht ist das so. Nur will ich natürlich nicht die Kleine unnötig stressen indem sie ständig länger allein ist als die Blase hält.
Eben waren wir um 13:55 raus. Sie stand an der Tür, da ich von 14 Uhr bis jetzt einen Termin hatte wollte ich es nicht riskieren.
Schaut aber schon gut aus.
-
ich bin beim Alleinebleiben einfach VIEL zu sehr verkopft!
Gibt dafür den einen Grund?
Also kann Kiddo nicht alleine bleiben oder ist es wirklich ein "Kopf Problem"?
Ich lass mir da auch kein schlechtes Gewissen einreden. Hab ich damals gemacht bei Alma, als sie von Bürohund zu "alleine zu Hause bleiben"-Hund wurde.
Dabei war sie damit gar nicht unglücklich.
Ja sie sind auch regelmässig länger allein, als die DF Konformen 6h und ja hier ist auch mit dem wissen ein zweiter Hund eingezogen und irgendwann wenn das drum herum passt zieht mit dem Wissen auch ein Welpe ein.
Und für den Notfall gibts noch Plan B (meine Mama geht ja in 2 Jahren in Rente, die will bestimmt mal für so ein paar Wochen Urlaub in der CH machen ).
-
Ja sie sind auch regelmässig länger allein, als die DF Konformen 6h
Ach, ich bin ja auch eher von der „regelmäßig 8 Stunden alleine geht gar nicht“-Fraktion. Aber auch, weil viele diese Frage stellen, wenn der Hund noch gar nicht da ist. Und wir schnell sinds dann regelmäßig 9 oder 10?
Bei dir passt doch alles
Ich würde mich selbst bei täglichen 7-8 Stunden auch (aktuell) nicht wohl fühlen, aber das heißt doch nicht, dass das für andere so sein muss. Und ändert sich bestimmt wenn Fine erwachsen ist.
Was ist denn das Problem? Wir alt ist Kiddo? kann er gar nicht alleine bleiben?
Ich bin einfach anfangs gegangen, auch jetzt geh ich einfach, wenn Fine im Körbchen liegt bzw. sag ihr noch „alles gut, bin bald wieder da“ wenn ich gehe - das wars. Kein Kauzeugs, keine Ablenkung.
Sie darf in meiner Abwesenheit meist nur in den Flur, maximal noch ins Schlafzimmer. Aber nur wegen dem Kater, ich lass die zwei nicht unbeaufsichtigt alleine.
-
Kiddo ist fast 9 Monate alt und wir sind gerade bei so 15 Minuten
Er kommt halt mit ins Büro und ansonsten ist er eigtl immer bei mir.
Ich habe einfach stark das Gefühl, dass ich den Zeitpunkt verpasst habe, wo ich das Alleinebleiben als was ganz normales etablieren konnte.
Und nun quälen wir uns so von Minute zu Minute, was halt an meiner Schissigkeit liegt...
-
-
Benni ist - wenn ich wieder regelmäßig auf Arbeit muss - täglich 9,5h ohne Lösemöglichkeit. Allerdings kommt nach 8h mein Mann nach Hause (Freitag nach 5h) und die Tochter ist an 2 Tagen nach 7h daheim. Benni könnte sich also bemerkbar machen, wenn er müsste. Macht er aber nicht. Also geht auch keiner Gassi.
-
Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber: wie hast du das gemacht?
Hier war immer mal was, wo Hund einfach nicht passt: Lebensmittel kaufen, Stadtbummel, Brötchen holen, kurz zur Post...
Oder letzte Woche: Freunde besucht, die gerade 2 Wochen alte Kitten haben. Da bleibt die halt zu Hause...
Ich glaub nach 3 Tagen hab ich Fine das erste mal alleine gelassen, weil ich den Müll rausgebracht hab, so totale Kleinigkeiten. Mit 12 Wochen blieb sie ne Stunde, mit 16 Wochen 2-3 Stunden. Klar gabs Rückschläge (Loch in der Wand, Teppich angekaut, Tapete abgerupft) - aber das gehört dazu finde ich.
-
Loch in der Wand .... - aber das gehört dazu finde ich.
ok
-
Loch in der Wand .... - aber das gehört dazu finde ich.
ok
Ok, vielleicht gehört kein Loch dazu
-
Ohh, ich bin gerade in allertiefster Trauer - unser erweitertes Homeoffice endet am 12.06.
Ehrlich, ich habe die geringere Arbeitszeit und die absolute Flexibilität extrem genossen. Im Moment erschleiche ich mir ein wenig das Privileg den Hund wenigstens nachmittags mitzunehmen. Gerade liegt sie auch brav unter meinem Schreibtisch, aber das geht eben nur, weil wir aktuell keinen Publikumsverkehr haben.
Zeitgleich habe ich nun für beide Stellen das Angebot, sie auf Vollzeit zu erweitern. Vorteil bei Stelle 1: ich bin in 5min mit dem Rad dort, kann in der Mittagspause nach Hause. Nachteil: ich werde in einer niedrigeren Gehaltsstufe eingruppiert.
Stelle 2: Vorteil ist die Eingruppierung plus sichere Perspektive für weitere Aufstiegsmöglichkeiten.
Nachteil: die Entfernung mit 25min quer durch die Innenstadt ist einfach zu viel um mal eben mittags nach Hause fahren zu können. Hund mitnehmen ist ohne Publikumsverkehr geduldet, aber nicht offiziell. Also wenn es hier auf eine komplette Stelle rauslaufen würde, müsste ich wohl definitiv umziehen, da mein Hund nur bedingt Sittertauglich ist
Da die von der 2. Stelle die Ausschreibung auf mich anpassen würden, muss ich bis Freitag mein Interesse bekunden Ahhh! Dabei hab ich mich doch gerade erst eingelebt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!