Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• Nächste Woche steht dann das erste mal 6,5 Stunden alleine zu Hause an. :sweet:

Viel Erfolg :dafuer:

Bei uns sieht es seit Anfang der Woche (hatte Ferien) auch wieder so aus

Die beiden bleiben im Schnitt 7-8h alleine. Teilweise mit Pause, teilweise am Stück (je nachdem wie die Termin im Geschäft liegen).

• Sieht ja entspannt aus :D

Nächste Woche steht dann das erste mal 6,5 Stunden alleine zu Hause an. :sweet:

Viel Erfolg :dafuer:

Danke. :bussi:

Wir haben sie fast jeden Tag alleine gelassen :pfeif:, ich finde aber auch sie muss nicht überall hin mit. Mal wars ne Stunde und mal 5, sie war immer super entspannt wenn wir nach Hause kamen und ist sichtlich erst aufgestanden, als sie den Schlüssel im Schloss gehört hat. :lol:

Nur einmal war sie gestresst, da war sie das erste Mal nachmittags alleine (und nichtmal lange). Ich nehm an, das lag an der ungewohnten Uhrzeit. Sie ist dann ja auch ausgeruhter als morgens und es wird zunehmend lauter im Haus.

• Ich nehm an, das lag an der ungewohnten Uhrzeit.

Ja kann schon sein.

Meine kennen ja auch dass ich morgens zur Arbeit gehe.

Nach dem Spaziergang gibts Essen und ich muss nicht mal was sagen und jeder verzieht sich auf seinen Schlafplatz.

Nachmittags wenn ich da gehe, kommen sie hingegen schon mal gerne bis zu Tür, weil ich könnte ja doch Gassigehen oder da bleiben.

• Nur einmal war sie gestresst, da war sie das erste Mal nachmittags alleine (und nichtmal lange). Ich nehm an, das lag an der ungewohnten Uhrzeit.

Ist nicht ungewöhnlich, dass junge Hunde etwas brauchen, um das Alleinebleiben so zu generalisieren, dass die Uhrzeit keine Rolle mehr spielt. War bei all meinen Hunden so.

Deswegen würde ich immer mal Alleinebleiben zu anderen Uhrzeiten einstreuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!