Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• Wo würdet ihr nach Betreuungsmöglichkeiten suchen?

Wäre cool wenn ich Nastro entweder irgendwo parken könnte oder jemand den Hund holt und ein paar Stunden bis zum Feierabend sittet. Er muss sich in der Zeit weder unbedingt lösen, noch braucht er "Auslastung". Jemand, der weiß was er tut, kann ihn aber entspannt zu einem anderen Hund packen und x Dinge tun... Ich bin da wirklich leidenschaftlos und Nastro ist extrem einfach zu händeln.

Ich bräuchte entweder (wahrscheinlich schwer zu kriegen) Hundemenschen - oder Leute, die gar keine Ambitionen (außer der Bezahlung) haben und sich an Anweisungen halten.

Gibt es da gängige Portale? Bisher habe ich nix gefunden.

• Ich würd bei sowas eher auf Social Media wie Facebook zurück greifen und mal in eine Schwarzes Brett Gruppe oder andere Gruppe aus deiner Ecke einen Beitrag als Suche schalten. Über sowas haben wir schon einiges an verschiedenen Sachen gefunden z.B. Hochzeitsfotograf meiner Schwester usw.

Aus welcher Ecke bist du denn?

Vielleicht kennt hier jemand jemanden:smile:

• Kleinanzeigen, Aushang, Zeitung, auch durch Rumfragen in der Nachbarschaft. Hat bei mir alles schon geklappt.

• Ich hatte meinen Sitter damals über ebay Kleinanzeigen gefunden. Bin jetzt in facebok in einer regionalen Gruppe, wo Hundebetreuung angeboten wird. Hier im Forum gibt es auch irgendwo einen "betreust du meinen, betreu ich deinen Hund"-Thread

• Portale gäbe es auch, z.B. betreut.de und leinentausch.de. Bei betreut.de sind die meisten Sitterangebote, allerdings muss man da leider zahlen, um in Kontakt treten zu können.

• Ich habe mal eine Frage an die Homeoffice-Arbeitenden unter Euch: Könnt Ihr einen Bürostuhl empfehlen? (Für 8h-Arbeitstag)

Ich weiß, der muss individuell passen, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps, was sich zum anschauen loht, da verliert man ja den Überblick...

• Ich habe mal eine Frage an die Homeoffice-Arbeitenden unter Euch: Könnt Ihr einen Bürostuhl empfehlen? (Für 8h-Arbeitstag)

Ich weiß, der muss individuell passen, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps, was sich zum anschauen loht, da verliert man ja den Überblick...

Bürostuhl würde ich immer im Möbelhaus holen und probesitzen, das ist einfach zu individuell.

• Ich habe es endlich geschafft und bin überglücklich.

Bisher war ich immer Vollzeit außer Haus und die Hunde allein. Ich hatte einen Gassigeher engagiert.

Und nun habe ich durch einen geschickten Firmenwechsel einen Schritt nach oben auf der Karriereleiter gemacht und trotzdem einen super Kompromiss für die Hunde gefunden.

Ich darf jetzt nach Bedarf im Homeoffice arbeiten. So werde ich wohl meist vormittags in der Arbeit sein. Ein paar Stunden alleine sein ist für die Mädels kein Problem.

Mittags komm ich heim und kann je nach Terminkalender im Laufe des Nachmittags ausgiebig spazieren gehen und danach fertig arbeiten.

Da bin ich echt glücklich drüber.

Vor allem weil ich gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit nachmittags im hellen spazieren gehen kann und nicht immer nur wenn es dunkel ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!