Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• Ich habe mal eine Frage an die Homeoffice-Arbeitenden unter Euch: Könnt Ihr einen Bürostuhl empfehlen? (Für 8h-Arbeitstag)

Ich weiß, der muss individuell passen, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps, was sich zum anschauen loht, da verliert man ja den Überblick...

Ich habe den Ikea Markus und wechsle mit Hocker Upis...

Auf dem Hocker empfehle ich allerdings ein Kissen, sonst ist er sehr hart...

• Ich habe mal eine Frage an die Homeoffice-Arbeitenden unter Euch: Könnt Ihr einen Bürostuhl empfehlen? (Für 8h-Arbeitstag)

Ich weiß, der muss individuell passen, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps, was sich zum anschauen loht, da verliert man ja den Überblick...

Ich habe einen Swopper, das ist *für mich* die beste Wahl, um den Rücken bei der Arbeit nicht zu stark zu belasten.

Sieht erst einmal unbequem aus (keine Rücken- und Armlehne), verhindert aber, dass man eine schlechte Haltung annimmt. Außerdem kann man schön hin- und herwackeln, was die Lendenwirbelsäule stärkt. Ich neige dazu, spätestens nach einer halben Stunde wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf dem Stuhl zu sitzen, dagegen wirkt er gut.

• Wonder2009 Herzlichen Glückwunsch zum tollen neuen Job :party:

Ich habe darf seit März auch immer wieder ins HO und genieße es gerade jetzt auch extrem, dass ich mittags laufen kann. Im Moment bin ich 3 halbe Tage zuhause, an einem halben Tag ist der Hund mit im Büro und ansonsten hat sie halt einen Tag, an dem ich nur mittags da bin.

Im Moment wird es bei mir etwas spannend, da ich mich auf zwei Stellen beworben habe (intern) und auf einer meiner jetzigen Stelle ein nettes Angebot zur Fortbildung habe. Bin gespannt, was noch daraus wird.

Und ich hoffe inständig, dass uns die HO-Regelungen erhalten bleiben, die nehmen mir wirklich extrem viel Stress (ich merke das auch gesundheitlich, seitdem ich meinen Tag einteilen kann ohne zu hetzen, bekomme ich viel seltener Migräneanfälle).

• Was Bürostuhl angeht habe ich mir vor 3 Jahren mal einen 400 Eur teuren Stuhl gekauft, von einer Marke, womit große Unternehmen ihr Büros ausstatten (hab einfach mal geguckt, wo ich im Büro so drauf sitze und was die für eine Marke benutzen). Weil ich ja schon immer 1-2 Tage von zu Hause gearbeitet habe. Das ist verdammt viel Kohle, aber der Stuhl ist einfach so viel besser als die typischen 150 Eur Möbelhaus Bürostühle. Jetzt mit Corona und seit März 100 % HO hat sich das besonders ausgezahlt, ich glaub unter meinen ganzen Kollegen sitze ich zu Hause am komfortabelsten xD Habe auch ein eigenen Arbeitszimmer mit Schreibtisch und zwei 21 Zoll Bildschirmen. Ich bin da echt gut ausgestattet. Nur mein Freund hat langsam einen unsere Esstischstühle durchgesessen, weil er im HO am Esstisch sitzt mit Laptop sitzt. Und jammert natürlich, dass das unbequem ist auf Dauer.

• Wenn man bei uns weniger als 3 Tage die Woche in Telearbeit ist, muss man einen bestimmten Stuhl und einen höhenverstellbaren Tisch selbst kaufen. Da bekommt man eine Liste, aus der man auswählen kann und muss dann nachweisen, dass man Tisch und Stuhl aus der Liste gekauft hat.

Mobiles arbeiten ist nur mit Laptop. Aber außerhalb von Corona-Zeiten nur stundenweise erlaubt (z. B. Handwerkertermine, ungünstige Arzttermine)

• Ich hab an Ausstattung leider gar nix bekommen, naja... und seit meinem Auszug aus der Whg in der ich mit meiner Mum gewohnt habe arbeite ich an meinen kleinen Esstisch im Wohn/Schlafzimmer auf meinen Laptop...sehr professionell also :tropf:

Ich sollte wohl auch mal in einen Screibtischsessel investieren, aber naja, im Endeffekt arbeite ich eh nur 12 Stunden pro Woche von daheim.

• Ich darf jetzt auch immer im Wechsel mit der Kollegin alle zwei Tage HO machen. Mein "Schreibtisch" ist der Trimmtisch der Hunde. xD

Bin dabei halt etwas eingeschränkt, muss Post und Akten aus dem Büro mitnehmen, da wir noch keine E-Akte haben. Haben dafür abschließbare Koffer zur Verfügung gestellt bekommen. Laptop wurde auch gestellt, den teile ich mir mit der Kollegin. Da die aber nur Teilzeit arbeitet, musste ich ihr den heute schon um 12:30 Uhr bringen, Mensch sooo schade... :pfeif: (darf mir trotzdem die volle Zeit aufschreiben, Überstunden gibt es aber nicht im HO)

• Ich bin jetzt auch wieder auf vier Tage Home Office hoch. Corona ole. |)

Fine geht aber inzwischen trotzdem 2 Tage mit meinem Mann ins Büro, weil sie mich tatsächlich manchmal „stört“. Hab viele Videokonferenzen, Telefonate und Online-Schulungen und an manchen Tagen muss ich mich sehr abhetzen, um zwischendurch Gassi zu gehen.

Gehts noch jemandem so? :emoticons_look:

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!