Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Ich bemerke meine Hunde auch kaum im HO.
Mein Freund war von März-August im HO, und jetzt wieder - Hunde immer dabei.
Nach dem Frühstück verkrümeln die sich.
Gassi geht sich immer irgendwie dazwischen aus bei uns :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin jetzt auch wieder auf vier Tage Home Office hoch. Corona ole.
Fine geht aber inzwischen trotzdem 2 Tage mit meinem Mann ins Büro, weil sie mich tatsächlich manchmal „stört“. Hab viele Videokonferenzen, Telefonate und Online-Schulungen und an manchen Tagen muss ich mich sehr abhetzen, um zwischendurch Gassi zu gehen.
Gehts noch jemandem so?
Bei mir ist es genau das Gegenteil, bin ich im HO (ich bin abwechselnd eine Woche HO und eine Woche im Büro), habe ich viiiiiel mehr Zeit für alles. Der Zwerg nervt oder stört gar nicht, der ist allerdings durch meinen Freund HO-erprobt (inkl. Videokonferenzen & Co) und weiß, dass da Sendepause ist. Mittags ging es auch vor Corona immer nur kurz ca. 20-30 Minuten raus, am späten Nachmittag gibt es dann die große Runde. Die Zeit, die ich länger Pause mache, hänge ich dann hinten dran bzw. fange ich früher an. Geht es sich mal wirklich weder bei meinem Partner noch bei mir aus, dazwischen mit dem Hund rauszugehen, gibt es halt nur die Runde am Abend und dazwischen wird der Hund in den Garten zum Lösen geworfen.
-
Ich kann mir die Arbeit im HO auch frei einteilen. Ich versuche, dass ab 8:30 Uhr, wo auch meine Kernarbeitszeit im Büro anfänge, ich den Rechner soweit an habe, dass ich per E-Mail erreichbar bin. Mache mir dann aber noch Frühstück. Telefon haben wir nicht umgestellt, für die zwei Tage jeweils macht es die Vertretung mit. So viel habe ich im Moment gar nicht zu tun, dass ich auch gleichzeitig mitnehmen kann, dass ich 8 Stunden durcharbeiten könnte. Aber ich denke,das ist den Chefs schon bewusst, ist ja wie gesagt alles etwas improvisiert noch bei uns. Geht ja eher darum, dass wir die Kontakte untereinander auch vermeiden, wir haben ja zwei Teams gebildet. Falls dann ein Corona Fall auftreten sollte, ist das andere Team nicht gleich auch infiziert. Da wir existenzsichernde Leistungen auszahlen, fanden sie es in unserem Bereich schon wichtig, andere Bereiche in unserem Amt dürfen nicht ins HO. 1 Coronafall haben wir schon, aber die Kollegin hatte zum Glück keinen engen Kontakt mit anderen und ist frühzeitig in Quarantäne gegangen (ihre Tochter war infiziert, ihr 1. Test negativ, 2. Test dann positiv, aber sie war schon die ganze Zeit in Quarantäne.
Gehe mittags eh immer ne Stunde mit den Hunden, das dehne ich jetzt tatsächlich im HO noch etwas aus, so dass ich dann abends nur noch zum lösen raus muss. Die Hunde sind mit im Raum und verpennen. Den ersten Tag verstand Jaffa noch nicht, warum er jetzt nicht auf meinen Schoß darf, aber inzwischen hat er sich dran gewöhnt, dass wenn ich am "Schreibtisch" sitze Sendepause ist. Ist ja zeitlich gleich, wie wenn ich im Büro bin.
-
Sorry, völlig OT, aber ich bin über diese "Redewendung" schon oft gestolpert:
Geht es sich mal wirklich weder bei meinem Partner noch bei mir aus [...]
"Es geht sich aus", heißt das soviel wie "es passt/es klappt"?! Ich bin ein Linguistik-Chaot, entweder verstehe ich es erst gar nicht, oder schmeiße Redewendungen völlig durcheinander.
-
Der Vorteil am HO ist bei mir, dass ich viel früher anfange, da ich sie 45 min Weg zur Arbeit spare. So sitze ich schon vor 7 Uhr am Laptop. Der Feierabend ist dann auch entsprechend früh, so dass ich noch bei Tageslicht mit dem Hund raus kann.
-
-
Mein Hund hatte gestern Mittag bock raus zu gehen und hat mich ab 11.00 Uhr angestarrt. Um 11.30 ist sie mal mit Quietsch-Spielzeug zu mir gekommen und wurde wieder auf ihren Platz eskortiert.
Ich hab den Laptop dann immer so gestellt, dass ich sie nicht sehe
Üblicherweise pennt sie aber und kommt maximal um sich kurz streicheln zu lassen :)
-
Der Vorteil am HO ist bei mir, dass ich viel früher anfange, da ich sie 45 min Weg zur Arbeit spare. So sitze ich schon vor 7 Uhr am Laptop. Der Feierabend ist dann auch entsprechend früh, so dass ich noch bei Tageslicht mit dem Hund raus kann.
Ja, das ist bei mir auch so...
Oder aber ich schaffe es vor der Arbeit schon mit dem Hund laufen zu gehen und trotzdem halbwegs früh anzufangen, weil mein Arbeitsweg so blöd ist, dass ich sonst im total Berufsverkehr lande und ewig brauche.
Ich hatte sonst eben immer nur die Möglichkeit sehr früh ins Büro zu fahren, dann war aber für den Hund nur eine kleine Löserunde drin...
-
Sorry, völlig OT, aber ich bin über diese "Redewendung" schon oft gestolpert:
Geht es sich mal wirklich weder bei meinem Partner noch bei mir aus [...]
"Es geht sich aus", heißt das soviel wie "es passt/es klappt"?! Ich bin ein Linguistik-Chaot, entweder verstehe ich es erst gar nicht, oder schmeiße Redewendungen völlig durcheinander.
Danke!
Ich verstehe das auch nicht, lese das aber in letzter Zeit vermehrt in zusammenhängen, die sich mir nicht erschließen. Ist das "Mundart"? Wenn es nicht aus geht, ist es dann an?
Nicht böse gemeint.
-
"Es geht sich aus", heißt das soviel wie "es passt/es klappt"?!
Ja
-
Ich kenne die Redewendung auch nicht, ich sie hat sich vertippt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!