Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • :???: Ich kenns, laut Google kommt es aus dem Österreichischem.

    Wir Bayern sagen das auch.

    Wir wohnen in Bayern, recht grenznah zu Österreich, nur 30km von Salzburg entfernt.

    Meine Familie wohnt zum Teil in Hessen - Fazit des letzten, vor-coronalichen Festes war, die Österreicher verstehen mich eindeutig besser als meine eigene Familie :lol:

  • Als ich damals meine österreichische Freundin das erste Mal getroffen habe - oha... . X-D

    "Sackerl" ... als "Tüte"... ...
    Ich musste da auch erstmal ein paar neue Begriffe lernen - aber dafür kam es mir dann später gelegen, als ich mit mehr Österreichern zu tun hatte. :D

    ("Na geh...", "Oachkatzlschwoaf"...)


    ---


    Da mein Freund wie gesagt fast nur Homeoffice machen - fügt sich Zoey still und leise ein - und schön ist es, wenn ich Skype/Telefoniere o.Ä. - gucke zu ihrem Körbchen - und sie schlummert seelig drin oder liegt auf dem Rücken und streckt genüßlich alle Beine von sich... während ich arbeiten muss... naja... die Hauptsache ist - dem Hund geht's gut! :D

  • Wir Reihen uns auch Mal ein zu den Vollzeit Berufstätigen?


    Morgens geht mein Freund mit der Maus, eine Stunde lang. Mittags geht auch er, oder unsere Nachbarin. Abends wird zusammen gegangen. Meistens ist Wuffi einen halben oder ganzen Tag bei unserer Nachbarin, die beiden sind ein Herz und eine Seele. Aber auch wenn sie Mal nicht kann, sind 6 Stunden alleine bleiben für die Maus kein Problem, sie schläft dann die meiste Zeit oder schaut aus dem Fenster (bodentief im Wohnzimmer). Mit zur Arbeit kann sie bei mir zumindest leider nicht, es ist keine Hundefreundliche Umgebung. Am Wochenende (4-6 Mal im Jahr) bin ich das Wochenende auf der Rennstrecke zum Arbeiten. Da bleibt mein Schatz dann alleine mit ihr. Klappt auch wunderbar. Gottseidank haben wir tolle Nachbarn die auch schon Rundumbetreuung geleistet haben, als Felina Durchfall hatte. Allerdings liebt das ganze Haus sie und das ist kein Problem gewesen. Als Notbackup habe ich meine Eltern, die allerdings 1,5 Stunden von uns weg wohnen.

    Alles in einem haben wir ein riesen Glück mit den Menschen in unserer Umgebung, so dass Felina im Notfall immer wohin kann. (Sind für sie extra umgezogen, weil die damalige Vermieterin uns Hundehaltung Verboten hat und uns als Tierquäler darstellte- am nächsten Tag hatte sie die Kündigung im briefkasten und wir eine andere Wohnung)

    Liebe Grüße und bleibt gesund

  • Bonny und ich reihen uns auch mal ein in den Club der arbeitenden Mensch-Hund Kombi ;-)

    Es war von Anfang an geplant, dass meine Mutter mit auf Bonny aufpasst. Wobei sie noch etwas skeptisch war und jetzt den Hund abgöttisch liebt grinning-dog-face-w-smiling-eyes


    Aktuell bin ich sowieso im Homeoffice (habe auch nur eine 4 Tage Woche, damit ich einen Tag mehr für Bonny habe), allerdings werden die Tage manchmal so stressig, dass ich Bonny nachts bei der „Oma“ lasse - das macht zwar ein schlechtes Gewissen - aber ich glaube es gefällt ihr dort richtig gut (und der Stress wird hoffentlich bald weniger). Dort hat sie unsere alte Aussie Dame als Gesellschaft, den Garten, natürlich wird sie auch verwöhnt. Manchmal bin ich sogar etwas neidisch, wie gut es ihr dort gefällt ;-)

    Allerdings ziehen wir 2 im März von der Wohnung im Hochhaus in unser eigenes Haus mit Garten, sodass Bonny dort sicherlich auch viel Spaß haben wird. Und ich hatte nie das Gefühl, dass ich nicht mehr ihre Bezugsperson bin. Die kleine Maus liebt mich glaube ich echt sehr dog-face-with-floating-hearts-around-headface ich kann mich mit diesem Setup sehr glücklich schätzen.

  • So... erste Bewerbung ist raus. Es geht so nicht weiter hier bei meinem jetzigen Job. Nicht nur, dass die Pausenzeit von 45min auf 1h hochgesetzt wurde, sondern auch, dass mir meine zugesicherte Gleitzeit ggf. entrissen bzw. die Kernarbeitszeit angepasst werden soll.

    Bisher habe ich Mo-Do immer von 06.30-15.45. gearbeitet, Freitags dann halt nur bis halb 2. Durch die Änderung muss ich nun bis 16Uhr bleiben und eigentlich will er nicht mehr, dass ich vor um 7 anfange. Ergo wäre ich nicht vor halb 5 abends hier raus - das tue ich meinem Hund nicht an.

    Ich mache das ja extra so, weil mein Freund erst später anfängt zu arbeiten und Micky so fast 2h weniger alleine ist am Tag.

    Mich nervt das, es war abgesprochen alles.


    Meine Bewerbung ging an eine Baufirma als Buchhalterin, wären 10min zu Fuß hin. Ein Träumchen! Vielleicht wirds ja was. Entweder 35h wenn der Hund nicht mit darf oder 40, wenn er mit kann. Wäre so meine Idee zumindest. Hoffentlich kommt eine positive Rückmeldung!

  • Die Daumen sind gedrückt!!


    Für mich war das der Grund meine Stunden zu reduzieren. Ich habe es im Winter kaum ertragen, dass es in meiner Freizeit immer dunkel war :ops:

    Und ich finde auch diese Bürozeiten von 9-17 Uhr (wie es ja ganz oft ist) einfach nur grausam. Man hat irgendwie nichts mehr vom Tag.


    Was soll man denn in 1 Stunde Mittagspause anfangen? :verzweifelt:


    Ist die Stelle auf die du dich bewirbst in Vollzeit ausgeschrieben?

  • Die Daumen sind gedrückt!!


    Für mich war das der Grund meine Stunden zu reduzieren. Ich habe es im Winter kaum ertragen, dass es in meiner Freizeit immer dunkel war :ops:

    Und ich finde auch diese Bürozeiten von 9-17 Uhr (wie es ja ganz oft ist) einfach nur grausam. Man hat irgendwie nichts mehr vom Tag.


    Was soll man denn in 1 Stunde Mittagspause anfangen? :verzweifelt:


    Ist die Stelle auf die du dich bewirbst in Vollzeit ausgeschrieben?

    Bei meinem jetzigen AG kommt reduzieren leider nicht in Frage, da es mir dann einfach zu wenig Geld ist. Von irgendwas möchte man ja auch leben und ganz ehrlich - als Steuerfachangestellte mit gutem Abschluss möchte ich schon etwas mehr als knapp über Mindestlohn verdienen.


    Aktuell habe ich auch nur eine halbe Stunde Licht.. aber wenigstens die noch. Müsste ich später anfangen wäre auch die weg.


    Wenn es 1h Gesamtpause wäre, würde mich das gar nicht stören. Denn dann würde ich mittags heim und dann wenigsten eine kleine Runde gehen. Nee, Frühstück halbe Stunde, mittags halbe Stunde. Nervt einfach.


    Alles wohl möglich zwecks Stunden, auch wohl 3-5 Tage möglich. Mal gucken, vielleicht passt es ja von beiden Seiten aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!