Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Viel Erfolg lxbradormicky_
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
lxbradormicky_ Ich mach ja oft im Winter 1.5h Mittag, dann kann ich in Ruhe Mittags ne grosse Runde drehen und es ist hell.
An den schlimmsten Tagen war hier nämlich um 14 Uhr die Sonne weg und schon um 16:30 dunkel :/
Aber ärgerlich finde ich es auch, wenn Vereinbarungen einfach nicht eingehalten werden. Bei meiner letzten Firma haben die auch versucht aus vetaglicher Gleitzeit ne Kernarbeitszeit zu machen, ich bin dann auch gegangen.
-
-
ich möchte jetzt alles schriftlich
Hat hier ja leider die Abteilungsleiter ja trotzdem nicht von seinem Vorhaben
Machmal frag ich mich für was sich AG eigentlich halten...
-
Hat hier ja leider die Abteilungsleiter ja trotzdem nicht von seinem Vorhaben
Machmal frag ich mich für was sich AG eigentlich halten...
Uuurghs. Aber trotzdem mehr wert als eine mündliche Absprache.
Das mit der verlängerten Mittagspause ging leider nur in der alten Abteilung. Zum Glück aber wenigstens da - wäre ja mit Welpe bzw. Junghund gar nicht anders gegangen.
Ich habe prinzipiell auch kein Problem damit ihn alleine zu lassen aber 8h sind einfach meine maximale persönliche Grenze.
-
-
Hier wird sich ab April auch die Lage ändern. Mein Freund wird nur noch 2 Tage in der Woche im Homeoffice arbeiten und mein Antrag, einen oder zumindest einen halben Tag in der Woche HO machen zu dürfen, wurde von meinem Chef sehr deutlich abgelehnt. Die restlichen 2,5 Tage wird der Zwerg daher alleine bleiben (müssen). Ich bin nicht so happy darüber, die berufliche Chance war für meinen Freund aber einfach zu groß, um sie nicht zu ergreifen. Grundsätzlich bleibt der Zwerg entspannt alleine, durch Corona und HO meines Freundes musste er es aber in den letzten Monaten immer nur kurz. Mal sehen, ich hoffe, es klappt gut.
-
So... erste Bewerbung ist raus
, wie sieht eigentlich aus?
-
Hier wird sich ab April auch die Lage ändern. Mein Freund wird nur noch 2 Tage in der Woche im Homeoffice arbeiten und mein Antrag, einen oder zumindest einen halben Tag in der Woche HO machen zu dürfen, wurde von meinem Chef sehr deutlich abgelehnt. Die restlichen 2,5 Tage wird der Zwerg daher alleine bleiben (müssen). Ich bin nicht so happy darüber, die berufliche Chance war für meinen Freund aber einfach zu groß, um sie nicht zu ergreifen. Grundsätzlich bleibt der Zwerg entspannt alleine, durch Corona und HO meines Freundes musste er es aber in den letzten Monaten immer nur kurz. Mal sehen, ich hoffe, es klappt gut.
Vielleicht habt ihr die Möglichkeit das bis April wieder langsam aufzubauen mit dem alleinbleiben. Ich mache das aktuell mit Jumi auch, denn irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich wieder regelmäßig im Büro bin und der Hund eben auch mal 7 Stunden alleine bleiben muss.
Aktuell versuche ich sie 2-3 mal pro Woche für 4-5 Stunden allein zu lassen (morgens nach dem Spaziergang), einfach damit es wieder normaler wird. Funktioniert hier einwandfrei, ich habe allerdings auch die Möglichkeit entweder in's Büro zu fahren oder bei uns in der Firma zu arbeiten.
Corona hat echt das alleinbleiben total in den Hintergrund gerückt, man brauchte es einfach nicht.
-
-
@schokokekskruemel daumen sind gedrückt. Werdet ihr dann einen Gassigeher brauchen oder muss es ohne klappen?
Ich hab nächste Woche ein Gespräch mit dem Chef. Neben mehr Geld, will ich gerne statt regulärer 2 Tage homeoffice 3 haben (wenn Corona mal vorbei ist und sich alles normalisiert) , hoffe er lässt sich darauf ein
hab gute Argumente, aber was sowas angeht sind die hier manchmal bisschen seltsam
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!