Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• Krambamboli habt ihr einen Betriebsrat/Personalrat bzw. bist du in einer Gewerkschaft? Das sind durchaus Themen die dadurch angeregt werden können.

Ich möchte auch auf keinen Fall wieder VZ im Büro sein. Mir tut das gesundheitlich wahnsinnig gut von zuhause aus zu arbeiten und Hund und Geldbeutel freut es genauso.

• Ich reihe mich auch mal hier ein. So langsam ist wieder absehbar, dass ich mehr Stunden in die Schule muss.

Mal sehen, wie sich die kleine dann schlagen wird. Eigentlich hatte sie zuletzt keine Probleme mit dem allein sein, allerdings ist das jetzt auch schon wieder eher länger her und in letzter Zeit war eigentlich immer jemand da. Mal sehen wie es wird :pfeif:

• ich kann dich voll verstehen - mir hat Home Office auch viel Lebensqualität gegeben, allein schon deshalb, weil die Fahrtzeiten wegfallen (ich hatte immer ne knappe Stunde Fahrtzeit pro Strecke, wenns mit den Verbindungen doof lief 1 1/2 Stunden pro Strecke, also 2-3 Stunden am Tag weg xD). Ich habe das Glück, dass ich vermutlich auch nach Corona noch teilweise Home Office machen kann (bzw. Hund mitnehmen konnte ich schon von Anfang an). Wäre das nicht, würde ich aber auch vermutlich darüber nachdenken mir etwas neues zu suchen bzw. das ist für zukünftige Stellen echt ein Kriterium geworden

• Ich arbeite derzeit auch immer zwei Tage HO, zwei Tage Büro im Wechsel. Läuft auch ziemlich gut, ich denke aber auch, dass es nicht weitergeführt wird, wenn Corona vorbei ist. Vielleicht auf lange Sicht mal 1 Tag pro Woche oder so, aber auch da sicher von AG Seite her sehr ungern. Nu hab ich auch keine besonderen Argumente, mein Arbeitsweg beträgt eh nur 500 m und ich habe keine Kinder oder zu Pflegenden Personen. Wird also sicher eher nix für mich.

• Krambamboli habt ihr einen Betriebsrat/Personalrat bzw. bist du in einer Gewerkschaft? Das sind durchaus Themen die dadurch angeregt werden können.

Ich möchte auch auf keinen Fall wieder VZ im Büro sein. Mir tut das gesundheitlich wahnsinnig gut von zuhause aus zu arbeiten und Hund und Geldbeutel freut es genauso.

Eben nicht. Firma hat keinen Betriebsrat.(GF ist dagegen)

Diejenigen, die mal versucht haben, einen zu gründen, sind alle gegangen worden :mute:

Das ist ziemlich krass bei uns.

Aber auf lange Sicht werde ich mir eine Alternative suchen, bei der 50% HO drin sind. Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem liegt. Die Arbeit wird ja so und so gemacht.

• Hier wird nach Corona über einen dritten Tag homeoffice die Woche nachgedacht party-hat-dog-face

Allerdings wenn dann nur für alle oder für keinen.

Es ist echt auch bisschen absurd. Die Gehälter kläffen hier wie zwei Welten auseinander, aber bei homeoffice muss es dann für alle gleich sein und ein entgegenkommen für persönliche Bedürfnisse ist dann nicht drin, damit sich keiner benachteiligt fühlt

Aber naja ich hoffe mal (da alle gerne im Homeoffice arbeite) das die 3 Tage Homeoffice dann für alle durchgehen. Bis dahin heißt es abwarten

• Neid Neid Neid Neid Neid......:pfeif:

Ich wäre sogar bereit, auf 5% Gehalt zu verzichten, für 2 fixe HO-Tage.

Meint ihr, ich könnte das mal als Vorschlag erbringen?:lol:

• Wow, das ist wirklich unterirdisch! Kein Wunder, dass du dort nicht bleiben möchtest :/

• Das Bewerbungsgespräch war bombe. Eigentlich habe ich schon die Zusage, müssen aber noch wegne Eintrittsdatum gucken.

30h bei dem gleichen Geld wie ich jetzt bei 40 habe, 40€ Tankgutschein monatlich, Mittagessen umsonst sowie 150kg Kartoffeln im Jahr xD.

Außerdem kann Micky mit, das lass ich aber erstmal offen. Auch mit der RHS gehen sie voll mit und wenn ich nachts im Einsatz bin kann ich auch später kommen. Urlaub ist auch okay, 20km Anfahrt auch.

Jetzt heißt es nur noch gucken ab wann ich aus meinem jetzigen Job rauskomme und dann öffnet sich eine neue Tür.

• Das klingt super!! Die Daumen sind gedrückt :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!