Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• Nen Pommesbetrieb? halo-dog-face Oder doch ne Chipsfirma?

Wie wenn man in einer Brauerei arbeitet und im Vertrag das anrecht Kästen Bier verankert ist.:nicken:

• Ich bin seit Montag aus der Probezeit raus :hurra:

Gut, inoffiziell schon seit nem Monat, aber jetzt eben ganz legal. Aktuell 100% im Homeoffice, nach Corona voraussichtlich 2-3 Tage pro Woche, wobei das noch völlig offen ist. Aber Kollegen wie mich, die eine weite Anfahrt haben (ich fahre 45min Autobahn), will man wohl noch weiter entgegen kommen, also eher 3 Tage statt 2. Mit Kira natürlich ideal, so müsste sie maximal 2 Tage 2x4h alleine bleiben.

Und ich genieße es total, dass ich aktuell nicht mehr 40h arbeite, sondern "nur" 37. Gefühlt macht das einen riesen Unterschied für den Alltag.

Wie wenn man in einer Brauerei arbeitet und im Vertrag das anrecht Kästen Bier verankert ist.:nicken:

• Ich reih mich mal ein hier. Ich hatte Luna und Jack immer im Büro mit dabei, was mir auch lieb war. Bin auch Weitpendler und direkt neben unserem Gewerbegebiet gibts einen tollen großen Wald und viel Grün, man kann da super Runden drehen. Ans Homeoffice hab ich mich gewöhnt, das hat aber gedauert...bin voll der Bürotyp, obwohl mir das Pendeln so viel Freizeit vom Tag abzwackt. Ich kann zuhause zwar jetzt entspannt große Runden machen und spare natürlich ein Vermögen an Benzin, aber ich vermisse unsere Bürotour durch den Wald und die Gassigänge mit anderen Bürohunden. Und Luna vermisst das Büro...sie war völlig verwirrt anfangs, als wir nicht mehr das Haus verlassen haben und sie ihren Büroschlaf plötzlich ins Wohnzimmer verlegen musste. :lol:

Ich bin mir sicher, dass ich nach dem Lockdown flexibel wählen kann, aber ich kann mir ehrlich gesagt auch vorstellen dass ich zum 5-Tage-Büromodell zurückkehre und nur sporadisch zuhause arbeite.

• Ich gratuliere zur bestandenen Probezeit Degurina

lxbradormicky_ Gratulation zum neuen Job, sehr geil!

Ich fange im April die Meisterschule an, zunächst im Home-Schilling, bis zum praktischen Teil. Für Felina super, da ich Zuhause bin und nur bis 15 Uhr Unterricht habe. Mir graust es schon vor dem Home-Schooling?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!