Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Wir hatten im Steuerbüro auch kein HO.
So, Zusage kam vorhin. Hab dann auch gleich gekündigt
Wir verhandeln jetzt nur noch über die Kündigungsfrist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie kann man über die Kündigungsfrist verhandeln?
-
-
Oh da gibt es einige Gründe , hatte ich bei meiner letzten Kündigung auch weil mein ehemaliger AG sich nie wirklich angeguckt hat was er da zitiert hat im Arbeitsvertrag- ich hatte zudem seit 9 Monaten keinen gültigen Vertrag mehr
-
Ich habe drei Monate Kündigungsfrist zum Monatsende. Ergo wäre ich erst zum 30.06. raus. Also mitten in der Hochsaison der Landwirte; da habe die keine Zeit mich einzuarbeiten. Deshalb versuche ich früher rauszukommen.
-
-
-
Ich arbeite auch im Öffentlichen Dienst. Bei uns ist keiner im HO. Wird auch nicht gewollt. Ganz im Gegenteil.
Das tut mir leid :/ Ich finde diese ablehnende Haltung im öD total albern. Wer in einem Amt ohne Publikumsverkehr arbeitet, kann in den meisten Fällen problemlos HO machen.
Wenn ich sehe, dass manche Freunde von mir ihr Büro seit mittlerweile einem Jahr nicht mehr gesehen haben, weil in deren Firmen zu 100% HO gemacht werden MUSS..
Aber auch da hab ich jetzt schon öfter gehört, dass das nach Corona zumindest wieder reduziert werden soll. Sind wohl viele Vorgesetzte inzwischen nicht mehr so angetan von.
-
Als Studentin würde ich mal behaupten, dass ich Vollzeit „arbeite“/ beschäftigt bin
Seit einem Jahr war ich nicht mehr an der Uni, außer letzte Woche Montag um als Fachschafts Parlaments Mitglied ein paar Dinge zu wählen.
So weit ich gehört hatte, sollen kommendes Semester wenigstens die Sprachkurse in Präsenz angeboten werden und jetzt frage ich heute mal nach und *bam* mein Sprachkurs der mich im kommenden Semester mit 8Sws beschäftigt und ansonsten eben noch vor- und Nacharbeit, wird auch online sein... Na toll.
Dazu habe ich eine einzige Veranstaltung, die auch online ist. Also wieder ein weiteres halbes Jahr, dass ich nur Zuhause hocke. Dann wenigstens nicht mehr in der Heimat, aber ärgern tut es mich schon.
Käthe wird nie richtig alleine bleiben lernen, wenn das so weiter geht.
-
spannend, dass gier so viele im Büro sind/ es sein müssen.
Ich bin komplett im Homeoffice u hatte auch vor Corona 2 Tage Homeoffice mit Aussicht auf 3 Tage.
Merke auch, dass mir das gut tut, allein schon weil der lange Fahrtweg weg fällt.
Nach Corona können wir uns voraussichtlich aussuchen, wie viel Homeoffice wir wollen. Mein AG wird Büroplätze abbauen
-
Mein AG hatte Anfang 2020 grad ein komplettes Stockwerk hinzugemietet und renoviert, damit wir weiter wachsen können...
Das ist mal richtig dumm gelaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!