Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• Aktuell MUSS ich 3 Tage die Woche ins Homeoffice, da wir nicht zu zweit in einem Raum sitzen dürfen.

Mein Kollege hat kein Arbeitszimmer und sitzt am Küchentisch. Daher möchte er verständlicherweise nur 2 Tage ins Homeoffice.

Ich werde schauen, ob ich nach der Pandemie 2 Tage Homeoffice bekomme. Aber das könnte schwierig werden.

• Felinasmom in welchem Gewerk machst du den Meister?

Du machst die Abendschule, wenn ich es richtig verstanden habe?

Habt ihr auch 4 Teile (Ausbildereignung, Fachkaufmann, Fachtheorie und Fachpraxis), oder ist das alles in einem?

• Ich war jetzt seit einem Jahr nicht mehr im Büro gewesen und von mir aus muss ich da auch nicht mehr hin |) Ich hoffe, ich darf für immer im Home Office bleiben xD

• Schwabbelbacke ich mache den Kfz-Meister, in Vollzeit. Von 8-15 Uhr etwa Unterricht, dann online wegen Corona. Zumindest Teil 3+4 (Wirtschaft und Ausbilderschein). Diese Teile sind für jedes Gewerk gleich. Teil 1+2 mache ich danach, das ist dann fachpraktischer und fachtheoretischer Teil :)

• Ich beneide euch ja etwas|) mein beruflicher Alltag hat sich ja quasi gar nicht verändert, außer dass es jetzt tausende mehr Vorschriften gibt, ich ständig getestet werde und durchgängig eine Maske (meistens eine FFP2) trage:muede:

• Bei uns (öD) gibt es Home Office auch nur sehr vereinzelt. Zb zur Kinderbetreuung.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich nicht dauerhaft im Home Office arbeiten könnte.

Ich habe zwar kaum Kundenkontakt (und dann immer angemeldet) aber so einige Dinge kann ich eben doch nur im Büro erledigen. Und oftmals kommen die auch so 'spontan', dass auch feste Tage im Home Office schwierig wären.

• Schwabbelbacke ich mache den Kfz-Meister, in Vollzeit. Von 8-15 Uhr etwa Unterricht, dann online wegen Corona. Zumindest Teil 3+4 (Wirtschaft und Ausbilderschein). Diese Teile sind für jedes Gewerk gleich. Teil 1+2 mache ich danach, das ist dann fachpraktischer und fachtheoretischer Teil :)

jaaa, bei uns war es genau so.

Meinen besten Freund hab ich während der Ausbildereignung kennen gelernt. Wir waren auch nur in den Fachfremden Gewerken in einer "Klasse".

Ist jetzt fast 8 Jahre her, aber die Freundschaft ist geblieben.

Genieß die Zeit.

Sie ist anstrengend, aber es macht dennoch laune

• Ich wechsle jetzt in den öD und meine Kollegen sind alle 100% im HO aktuell, nur mal für vereinzelte Termine im Büro und es ist auch möglich, weil die digitale Infrastruktur vorhanden ist.

Den auch schon vor Corona waren bis zu 2 Tage HO möglich.

Nach Corona wird es vielleicht (gibt da wohl Gerüchte) noch ausgebaut, so genau weiss man das noch nicht, das dürfen die Chefs nicht entscheiden, dass ist im Personalreglement bei uns festgelegt.

• Schwabbelbacke echt cool, dass Du in dieser Zeit noch jemanden kennengelernt hast. Find ich schön?

Ich habe so ein bisschen Horror vor dem Ganzen. Bin Mal Grad ein Jahr ausgelernt und mach das jetzt schon, weil mir Corona meinen zweiten Job in einem Jahr genommen hat?

Meine größte Sorge ist tatsächlich dass Felina schlecht zur Ruhe kommt, sie kennt es noch nicht, beide da, aber beide nicht ansprechbar. (Mein Freund hat 2 Tage die Woche Homeschooling). Da weiß ich noch nicht wie man das richtig aufbaut

• Käthe wird nie richtig alleine bleiben lernen, wenn das so weiter geht.

Hier haben beide Hunde allein bleiben gelernt obwohl ich viel zu Hause war.

Bei Ares war ich sogar bis auf wenige Ausnahmen komplett zu Hause.

Alleine bleiben haben wir dennoch geübt und beide bleiben absolut problemlos und sehr entspannt allein.

Auch wenn wir zb Freunde besuchen (vor Corona) kann man sie in der fremden Wohnung allein lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!