Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• Hat einer seinen Hund auf einen Bürojob vorbereitet? Was macht Sinn? Deckentraining?

Nein, kommt drauf an was der Hund eh kann.

Meine hab ich am ersten Tag einfach auf ihre Matte festgebunden und ab Tag 2 sind die da alleine gechilled abgelegen und ich hab die Leine gar nicht mehr gebraucht.
    Aber die kannten alle schon "abgeschrieben sein"

• So mit o - am 10.05. bekomme ich einen Aufhebungsvertrag :party:. Also 6 Wochen früher als die Kündigungsfrist verlangt.

Hat einer seinen Hund auf einen Bürojob vorbereitet? Was macht Sinn? Deckentraining?

Super, Gratulation... Toll das es geklappt hat.:applaus:

Ich war da sehr pragmatisch und habe wohl einfach Glück gehabt. Ich habe zwei Hunde aus zweiter/dritter Hand. Die kamen direkt vom Tierschutz zu mir.

Lenny kam damals an einem Donnerstag zu mir und am Montag war sein erster Tag im Büro. Bei Leya war es nicht viel anders, am Freitag kam sie zu uns, am Montag gleich Büro. Beide haben es vorher nicht gekannt, Lenny war wohl ein Naturtalent und Leya hat es sich dann wohl von ihm abgeschaut. Nach 1 bis 2 Tagen war alles ganz klar für die Hunde.

Aber vielleicht kann dir da sonst jemand einen Tipp geben?

• So mit o - am 10.05. bekomme ich einen Aufhebungsvertrag :party:. Also 6 Wochen früher als die Kündigungsfrist verlangt.

Hat einer seinen Hund auf einen Bürojob vorbereitet? Was macht Sinn? Deckentraining?

Glückwunsch :party:

Ich persönlich finde Deckentraining prima, wenn der Hund im Büro seinen festen Platz hat auf dem er liegen soll. Wir haben das bei Jumi an den verschiedensten Orten geübt.

Angefangen zuhause beim essen, dann mal bei meinen Eltern, im Restaurant, in der Eisdiele und natürlich auch im Büro.

Nach einer Zeit ging das wirklich überall...

Nun dürfte sie sich hier bei uns in der Firma auch frei bewegen aber eigentlich liegt sie immer neben mir :sweet:

Aktuell so...

• Ich weiß noch nicht ob ich ihn da anbinden oder sogar eine Box hinstellen kann. Dann wäre das auch relativ easy. Mache mir wahrscheinlich mehr Gedanken als nötig schon wieder |)

• Ich weiß noch nicht ob ich ihn da anbinden oder sogar eine Box hinstellen kann. Dann wäre das auch relativ easy. Mache mir wahrscheinlich mehr Gedanken als nötig schon wieder |)

Im Zweifel am Tischbein anbinden... ;) Das habe ich anfangs ab und an gemacht wenn ich telefonieren musste (oder Fuß auf die Leine) weil Jumi genau in diesen Momenten einfach mal auf Erkundungstour gegangen ist :lol:

• Kennt er den Grundsätzlich auf einer Decke liegen und abgeschrieben sein?

Oder Angebunden sein und runter fahren?

Das Anbinden war am 1 Tag einfach da, als Sicherheit, aber gebraucht hab ich das gar nicht. Alma wäre schon eher gern mal gucken gegangen :tropf:, weil ist ja draussen interessanter als drin. Die durfte dann später im Flur liegen (bis max Sichtbereich) und dem Trubel zugucken.

Mein einer Arbeitskollege aus dem Labor, fand das lustig ihr dann Kekse über den Flur rüber zu flippen, weil sie da echt wie nen Stein liegen geblieben ist und max sich gestreckt hat um an einen Keks zu kommen xD.

• Es kommt ja auch total auf den Hund und die Firma an ob der Hund nun permanent bei dir liegen muss oder sich in einem Radius bewegen darf... :nicken:

Würde ich Jumi erlauben sich in den Flur zu legen, würde zumindest niemand mehr reinkommen ohne vorher seinen Lebensberechtigungsschein vorzuzeigen :D

• Kennt er den Grundsätzlich auf einer Decke liegen und abgeschrieben sein?

Oder Angebunden sein und runter fahren?

Das erste eher nicht, zweites ja. Klappt auch relativ gut.

Ich weiß halt noch nicht, wie frei er sich bewegen darf. Muss halt auf alle Fälle aufpassen, dass er nicht alleine rausgeht oder jemanden belästigt. Außerdem hätte ich ihn schon gerne in meinen Dunstkreis; er wäre da, wo am ehesten was essbares runter fällt.. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!