Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• Mozart scheint manchmal regelrecht genervt. Interessanterweise ist das bei meinem Mann nicht so, der ist regulär häufig zu Hause.

Hupsiiiii :p

Na wer weiß was sonst so zuhause passiert wenn du nicht da bist |)

Vielleicht muss er nun auf ein heimliches Stück A-P-F-E-L verzichten oder so :sweet:

• Ich denke, genau so ist das :klugscheisser:

• Ich arbeite ja auch Vollzeit und nehme Kiddo mit ins Büro, seit er Welpe ist.

Er ist sowohl im Büro als auch im Home Office sehr entspannt.

Ich wünschte ich könnte ihn mal öfter alleine lassen - das würde sowohl ihm als auch mir sehr gut tun.

Ist aber schwer zu koordinieren, dass er wirklich mal alleine ist und dann können wir da auch keine großen Sprünge machen, weil er noch nicht gut alleine bleiben kann. Hat alles sein Für und Wider :D

• Ich glaube Fine wäre es auch ganz recht, vormittags alleine zu sein. :tropf:

Mal sehen, vielleicht testen wir ab April oder Mai mal, ob Kira sich als Bürohund eignet und lassen Fine dann 1 oder 2x die Woche alleine zu Hause.

Mal sehen, vielleicht testen wir ab April oder Mai mal, ob Kira sich als Bürohund eignet und lassen Fine dann 1 oder 2x die Woche alleine zu Hause.

Das würde ich ja auch zu gerne ausprobieren. Einfach vormittags den Hund Zuhause lassen.

Dafür ist aber leider unser Fahrtweg zur Arbeit zu lang :muede:

Das würde ich ja auch zu gerne ausprobieren. Einfach vormittags den Hund Zuhause lassen.

Dafür ist aber leider unser Fahrtweg zur Arbeit zu lang :muede:

Ich hab zum Glück nur 10 Minuten. Aber einen Mann, der im Home Office arbeitet. :ugly:

Da müssen wir uns irgendwie abstimmen :rollsmile:

• Ich hab zum Glück nur 10 Minuten. Aber einen Mann, der im Home Office arbeitet. :ugly:

Da müssen wir uns irgendwie abstimmen :rollsmile:

Ist zwar OT aber ja, es gibt auch Lebenskonstellationen, die nicht automatisch hergeben, dass der Hund alleine bleiben muss.

Ich hab mich jetzt auch damit angefreundet, dass wir das AKTIV üben müssen und uns zwingen müssen, ihn alleine zu lassen, wenn wir wollen, dass er es irgendwann mal lernt (Meeeeensch, er ist ja erst 2,5 Jahre alt, da darf man Hunde doch bestimmt noch garnicht alleine lassen :hust: :hust: :hust: )

• Bente bleibt seit 2 Monaten auch jede Woche 3-5x für 3 Stunden alleine. Ich habe das Gefühl, dass ihr die Routine durch meine Arbeitszeiten und das regelmäßige routinierte Alleine bleiben müssen richtig gut tut. Sie schläft wirklich tief und fest im Schlafzimmer und wird erst wach, wenn mein Auto vorfährt. Sie ist weder gestresst, noch hibbeliger oder nerviger als sonst. Und dabei hatte ixh am Anfang davor richtig schiss, weil sie i. Schichtdienst noch total gestresst war, wenn sie dann mal alleine bleiben musste während unserer Arbeitszeit. Ich glaube wirklich das es an der Routine liegt, jede Woche ist gleich. Sie weiß einfach genau was passiert.

• Hmmm...Coco kommt seit 7 Jahren täglich mit ins Büro (35h) und ist hier sehr entspannt und pennt fast die ganze Zeit.

Wenn ich doch mal einen Tag Home Office mache oder krank zuhause bin, ist das für sie schon komisch und sie kommt schlechter zur Ruhe. Sie ist trotzdem ein sehr entspannter Hund, aber im Büro schaltet sie eher mehr ab.

Das ist sie einfach gewöhnt.

Wir sind eigentlich wirklich selten zuhause in meiner Wohnung und sie kennt das einfach weniger.

Alleine zuhause entspannt sie gar nicht. Muss sie auch nicht, da sie ja mit ins Büro kommt und ich habe mich mittlerweile damit abgefunden...

• Da machst du mir nicht sonderlich Hoffnungen, dass das mit dem Alleinebleiben mal besser wird :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!