Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Meine Jungs pennen auch entspannt, während ich arbeite. Schaue zwischendurch Mal per Cam rein und sehe sie nur schlafen. Wenn ich HO mache, dösen sie eher und sind schon eher parat, wenn ich irgendwas anderes mache als am PC zu sitzen. Naja, ist wohl eh bald Schluss mit HO, wenn jetzt die Coronaregeln alle gelockert werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
breetarrr geht ihr niemals zusammen aus dem Haus? Also mal gemeinsam einkaufen oder ins Kino oder so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, mein Hund ist super oft für kürzere Sachen alleine und das war auch noch so als ich mit meinem Ex zusammen gewohnt habe. Ansonsten solltet ihr euch vielleicht um Dauerkarten im Kino bemühen
Mein Hund ist auch super entspannt zuhause, glaube aber dass sie ruhiger ist wenn ich nicht da bin. Je länger ich weg bin, desto tiefer pennt der Hund. Manchmal habe ich das ungute Gefühl ich sollte sie einfach immer 8 Stunden alleine lassen (das kommt höchst selten vor). An der Arbeit ist sie schon unruhig weil hier immer mal jemand rein kommt und sie das nicht cool findet. Bald hab ich aber eh keinen Publikumsverkehr mehr :)
Allgemein ist sie 1-2 Tage mit an der Arbeit (wenn sie mir zu unruhig wirkt bringe ich sie nach einem halben Tag heim), ich bin 2 Tage im HO und einen Tag "muss" sie halt alleine klarkommen (mit Unterbrechung in der Mittagspause).
Meine Jungs pennen auch entspannt, während ich arbeite. Schaue zwischendurch Mal per Cam rein und sehe sie nur schlafen. Wenn ich HO mache, dösen sie eher und sind schon eher parat, wenn ich irgendwas anderes mache als am PC zu sitzen. Naja, ist wohl eh bald Schluss mit HO, wenn jetzt die Coronaregeln alle gelockert werden.
Ich finde es echt super schade, dass es für viele Firmen, obwohl es reibungslos klappt, Homeoffice nur eine Übergangsregelung ist. Durchgängig jeder meiner Freunde der Homeoffice machen kann freut sich über ein bis zwei Tage HO/pro Woche und sieht da auch die eigene Arbeit nicht drunter leiden.
-
Man kann es bei uns jetzt schon auch offiziell beantragen, aber dann braucht man einen Grund wie Kinderbetreuung und auch weitere Voraussetzungen, werde da wohl wenig Chancen haben. Denke da wird sich in den nächsten Jahren einiges tun, aber erst Mal nicht.
-
breetarrr geht ihr niemals zusammen aus dem Haus? Also mal gemeinsam einkaufen oder ins Kino oder so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, mein Hund ist super oft für kürzere Sachen alleine und das war auch noch so als ich mit meinem Ex zusammen gewohnt habe. Ansonsten solltet ihr euch vielleicht um Dauerkarten im Kino bemühen
Unter der Woche tatsächlich einfach suuuper selten, bis nahezu garnicht.
Wir arbeiten von 07:00 bis 16:00 Uhr; Kiddo ist dabei. Auf dem Weg nach Hause wird meist eingekauft; da bleibt der Hund im Auto. Danach meist ein Spaziergang. Bis wir wieder Zuhause sind ist schon 18/ 18:30 Uhr. Dann kocht mein Freund, während ich Haushalt oder Sport mache/ zum Sport fahre. Dann essen und relativ früh ins Bett, weil ich unter der Woche echt sau müde bin
Bleibt dabei, wir müssen das irgendwie unterbringen, natürlich entwickelt sich das einfach nicht.
Und Kino wäre toll, so lange schafft der Hund aber noch nicht alleine
-
Unter der Woche tatsächlich einfach suuuper selten, bis nahezu garnicht.
Wir arbeiten von 07:00 bis 16:00 Uhr; Kiddo ist dabei. Auf dem Weg nach Hause wird meist eingekauft; da bleibt der Hund im Auto. Danach meist ein Spaziergang. Bis wir wieder Zuhause sind ist schon 18/ 18:30 Uhr. Dann kocht mein Freund, während ich Haushalt oder Sport mache/ zum Sport fahre. Dann essen und relativ früh ins Bett, weil ich unter der Woche echt sau müde bin
Bleibt dabei, wir müssen das irgendwie unterbringen, natürlich entwickelt sich das einfach nicht.
Und Kino wäre toll, so lange schafft der Hund aber noch nicht alleine
Wir sind fürs erste Mal komplett alleine bleiben, essen gegangen. Wir waren ca. 2,5 Stunden weg. Vorher war er auch nur mal ne Stunde alleine. Vorher einen schönen langen Spaziergang und dann sind wir los. Kasper ist allerdings ja nie ganz alleine, die Katzen sind ja noch da und wenn die entspannt schlafen, macht er mit
-
-
Ich würde da wohl den Sommer nutzen und mich schön mit nem kalten Erfrischungsgetränk (und dann 2-3 ) raus setzen Oder Eis holen gehen oder Hund erst zuhause absetzen und dann einkaufen (falls das logistisch nicht zu umständlich ist).
Aber viel Spielraum habt ihr ja nun wirklich nicht. Ich kippe auch immer gegen 9 in eine Art Koma
-
Man kann es bei uns jetzt schon auch offiziell beantragen, aber dann braucht man einen Grund wie Kinderbetreuung und auch weitere Voraussetzungen, werde da wohl wenig Chancen haben. Denke da wird sich in den nächsten Jahren einiges tun, aber erst Mal nicht.
Wobei ich ja finde im HO soll man arbeiten und nicht seine Kinder betreuen ...
-
Wobei ich ja finde im HO soll man arbeiten und nicht seine Kinder betreuen ...
Bei uns gibt es noch den Grund „Erhalt der Arbeitskraft älterer Arbeitnehmer“ Sieg…..ich bin jetzt 50 ….sobald HO bei uns wieder eingestampft wird, haben die meinen Antrag auf dem Tisch
-
Wir sind fürs erste Mal komplett alleine bleiben, essen gegangen. Wir waren ca. 2,5 Stunden weg. Vorher war er auch nur mal ne Stunde alleine. Vorher einen schönen langen Spaziergang und dann sind wir los. Kasper ist allerdings ja nie ganz alleine, die Katzen sind ja noch da und wenn die entspannt schlafen, macht er mit
Ist jetzt hier wirklich doll OT aber er konnte in der alten Wohnung ja schon mal besser mal schlechter 3 Stunden alleine bleiben. aber mittlerweile ist das ganze Thema so verkopft bei uns, dass ich auch nicht mehr gelassen einfach rausgehen kann.
ABER wir haben nächste Woche einen Termin bei ner tollen Trainerin, die das mit uns ganz gescheit aufbaut
Ich würde da wohl den Sommer nutzen und mich schön mit nem kalten Erfrischungsgetränk (und dann 2-3 ) raus setzen Oder Eis holen gehen oder Hund erst zuhause absetzen und dann einkaufen (falls das logistisch nicht zu umständlich ist).
Aber viel Spielraum habt ihr ja nun wirklich nicht. Ich kippe auch immer gegen 9 in eine Art Koma
Ja ich denke so werden wir es auch machen
Gibt schlimmeres als mit nem Eis in der Sonne zu sitzen.
Bzgl. Koma ab 9 bin ich voll bei dir für mich ist ab halb 9 schon mitten in der Nacht
-
Aber allein schon, dass man das beantragen UND begründen muss, ist für mich absoluter Irrsinn! Es entlastet die Arbeitnehmer, die Stimmung ist besser, die AN haben am Ende des Monats etwas mehr von ihrem Gehalt weil sie es nicht für Sprit raushauen müssen, man kann sich noch mit einer grünen Umweltplakette schmücken weil man die Straßen entlastet, man kann Erkältungszeiten super überbrücken und ein Großteil wurde doch nun sowieso für Homeoffice ausgestattet.
Aus meiner Sicht gibt es einfach nichts was gegen einen grundsätzlichen Anspruch auf Homeoffice spricht (natürlich sofern der Beruf es zulässt) außer: "aber früher war mehr Lametta".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!