Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Ich reihe mich demnächst dann auch wieder bei den Vollzeit-Arbeitenden ein.
Ein bisschen zu meinem Leidwesen.
Allerdings zu 100% im Home Office mit ein paar Tagen alle 2 Monate auf Dienstreise. Ich muss ehrlich sagen, dass für mich mehr als 1 Tag pro Woche im Büro gar nicht mehr in Frage käme. Einerseits hab ich seit 2017 immer zwischen 2 und 5 Tage die Woche im Home Office gearbeitet. Anderseits ist das mit Hunden so viel entspannter. Wir hätten Kira nicht aufnehmen können, wenn wir beide ins Büro müssten und auch in der Welpenzeit bei Fine fand ich es echt angenehmer.
Mein Mann arbeitet auch annähernd 100% im Home Office und wir haben uns die letzten 2 Jahre irgendwie dran gewöhnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei mir gibt es gerade eine 40% HO/60% Büro Regel. Gefällt mir ganz gut weil der Hund auch mitkommen kann wann immer es passt. Wenn ich viele Termine habe lasse ich sie eher Zuhause und sehe zu, dass ich dann im Gesamten nicht zu lange weg bleibe.
Die Regelung ist noch nicht 100% festgesetzt, ich hoffe echt dass da nichts mehr dazwischen kommt. Ich will auf keinen Fall mehr zu 100% ins Büro, denn seitdem wir Homeoffice haben habe ich kaum noch Migräne-Anfälle. Wenn ich wieder zu 100% vor Ort sein müsste, würde ich wohl drastisch Stunden reduzieren. Schmerzfreiheit ist mir nämlich wichtiger
-
Ich werde wohl an nächster Woche wieder einen Tag ins Büro gehen. Lust habe ich noch gar keine.
-
Ich arbeite im öffentlichen Dienst in Österreich und da ist Homeoffice trotz der langen Zeit jetzt noch immer nicht als „normal“ angekommen. Seit Anfang März sind wir wieder 100 % im Büro, mit ein paar vereinzelten (einzeln beantragten) HO-Tagen. Langfristig denke ich, dass HO bei uns wieder vollständig verschwinden wird. 100 % HO wäre sowieso nicht möglich und möchte ich auch nicht, aber so zwei Tage/Woche wären schon toll. Nuja.
Mein Freund hingegen hat schon seit 2019 ausschließlich im HO gearbeitet und möchte jetzt von sich aus wieder mehrere Tage/Woche ins Büro. Ihm fehlen die persönlichen Kontakte zu seinen Kolleg*innen. Vor Corona war er der einzige im Team, der nur im HO gearbeitet hat, und da geht dann doch viel Zwischenmenschliches verloren. Durch Corona hat sich das zwar entspannt, da ja jeder alleine zu Hause saß, aber nun möchte er auf jeden Fall wieder öfter ins Büro. Am liebsten wäre ihm, wenn er wieder jeden Tag ins Büro fahren könnte, aber dem Hund zuliebe wird es sich bei 2-3 (halben) Tagen einpendeln. Eine Umstellung wird es bestimmt, aber der Zwerg bleibt gut alleine und dreimal die Woche für ca. 6 Stunden alleine zu bleiben, finde ich persönlich auch völlig in Ordnung. Ich bin gespannt, wie es wird
-
Ich arbeite ebenfalls im öffentlichen Dienst, Homeoffice gibt es bei uns nur vereinzelt und tageweise.
Schlicht und ergreifend weil es bei unserer Arbeit nicht wirklich geht.
Ich war die ganze Pandemie über nicht einen Tag im Homeoffice.
Dafür wird aber auf entsprechenden Schutz im Büro geachtet. Wir haben größtenteils Einzelbüros, machen Besprechungen viel online und wenn sie in Präsenz stattfinden, dann wird durchgehend Maske getragen.
-
-
Wir haben jetzt ganz offiziell nur noch einen Tag office Pflicht und sonst homeoffice 🥳
Fühlt sich so an als würde man nur für den guten Kaffee ins Büro gehen, unnötig aber ich bin zufrieden mit dieser Lösung und sie kam jetzt früher als gedacht.
-
ZitatZitat
.
-
Sorry, bin mit der Technik oben wohl etwas gescheitert .
Ich weiss nicht, ob der Beitrag lesbar für euch ist, deswegen wiederhole ich noch mal kurz.
Derzeit bin ich 100 Prorzent im Homeoffice tätig. Wenn sich die Lage coronamäßig demnächst entspannt, werde ich wieder für 2 Tage ins Büro fahren. Dann wäre ich jeweils für mindestens 7 Stunden unterwegs. Alleine bleiben klappt bei Kalle relativ gut, allerdings habe ich ihn bisher höchstens 6 Stunden alleine gelassen. Es besteht auch die Möglichkeit ihn ins Büro mitzunehmen, muss man denke ich mal testen, was für ihn entspannter ist.
-
Ich arbeite im öffentlichen Dienst.
Gestern habe ich eine neue Stelle angefangen, wo unabhängig von Corona sehr viel Home Office möglich ist. Ich werde wohl nur alle 1-2x im Monat ins Büro müssen
Ich bin gespannt wie gut man bei der Konstellation ins Team kommt. Aber ich freue mich, weil wir damit bei der Wohnungssuche deutlich flexibler werden und die Hunde dann wirklich nur noch sehr selten allein sein. Speziell fürs Ömmchen ist das perfekt.
-
Ich muss wieder jede zweite Woche ins Büro, außer in der Spätschicht, Nachtschicht und am Wochenende. Letztendlich kommen dabei wohl maximal 10 Tage im Büro heraus, in manchen Monaten auch sehr viel weniger. Mein Mann hingegen arbeitet jetzt fast nur noch von zu Hause und muss maximal 2 Tage im Monat ins Büro. Sollten sich unsere Büro Tage überschneiden, haben wir eine gute Hundesitterin in der Hinterhand. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Regelung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!