Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• Ich würde wohl nen Machtwort sprechen.

Was hast du zu verlieren?

So schnell hat man ja nun auch keinen neuen Job (Kündigungsfrist und Co).

:fear: :muede: Mal wieder ne geniale Idee :kotz:

Wenn sie Teambildung wollen sollen sie ne Woche nen Hotel irgendwo springen lassen oder so? Aber so Aktionen sorgen doch nur für Unmut ....

• Ich hoffe, es gibt noch eine gute Lösung. Ansonsten ist Huta schon eine Option. Onno ruht auch nicht gerade in sich, kommt aber super damit klar. Bei uns gibt es " Mittagsschlaf" für die Hunde, da wird auf Ruhe halten bestanden ;) . Und wenn Du so lange Tage hast, ist es nicht gerade schlecht, wenn der Hund auch einen spannenden Tag hatte und abends nur noch kuscheln braucht.

• Wenn man anfängt zu Argumentieren kommt man nur in die Verlegenheit sich rechtfertigen zu wollen/müssen.

Ich würde fordern und auf die mündliche Vereinbarung pochen und ggf sie nun nachträglich schriftlich verlangen, wenn sie beabsichtigen diese nicht einhalten zu wollen.

• ich arbeite 38 Stunden die Woche, aktuell komplett im Homeoffice, vor Corona waren es 2 Tage die Woche Homeoffice.

Langfristig dürfen wir voraussichtlich so viel oder wenig Homeoffice machen, wie wir möchten.

Vermutlich wird es 1-2 Tage im Monat mit Anwesenheitspflicht geben, wg persönlichem Kontakt etc.

Wir haben einen neuen Standort. Dort werde ich mit dem Auto hinfahren.

Eine Huta ist im Ort, die teste ich jetzt mal.

Kira ist zwar generell nicht mega begeistert von gutes, aber auch nicht extrem gestresst. Mal schauen.

• Hey, weiß nicht so recht wohin mit der Frage, aber dachte, dass sie hier vielleicht ganz gut aufgehoben ist.

Und zwar hab ich ein kleines Problem mit einer Bewerbung. Ich hab alles fertig, muss es eigentlich nur noch verschicken, ABER, es geht über ein 'Bewerberportal', wo es Pflichtfelder gibt, nämlich 'Frühester Starttermin' und 'Gehaltsvorstellung'.

Ich habe eine sehr lange Kündigungsfrist, die zwar sicherlich nicht in Stein gemeißelt ist, aber lügen möchte ich bei der Bewerbung auch nicht.

Und Gehalt ist für mich nicht einfach in einer Zahl auszudrücken. Da spielt mehr rein.

Aber dazu kann ich in zwei Pflichfeldern, in denen ein Datum und eine Zahl stehen muss, nichts schreiben.

Was also tun?

Bewerbung per Mail schicken? Kann schief gehen, weil dann manuelle Nacharbeit nötig ist (Bewerbung ins Portal bekommen,...).

Ins Anschreiben kann ich was dazu schreiben, aber u.U. wird das aufgrund der Angaben in den Pflichtfeldern gar nicht mehr gelesen.

Vorab per Mail nachfragen?

Anrufen?

• Wenn ich wirklich Interesse an einer Bewerberin oder einem Bewerber habe, ist das Eintrittsdatum selten ein Hinderungsgrund. Ich nehme dann das Telefon in die Hand und klopfte erstmal ab, wie fest das Eintrittsdatum ist und ob da ggf noch was machbar ist, wenn die Besetzung der Stelle nicht auf das eingetragene Datum warten kann. Ich musste mich an dieser Stelle schon von Berwerbern-/innen verabschieden, aber manchmal hat sich auch ergeben, dass doch ein, zwei Monate früher drin sind.

Mir ist viel wichtiger, dass es schon ein Gespräch mit dem aktuellen Vorgesesetzen gab und der Wechselwunsch bekannt ist.

Umgekehrt fände ich das nämlich auch sehr uncool. "Ach übrigens, ich hab nen neuen Job. Sie lassen mich doch früher aus dem Vertrag raus, oder?"

Zu der Gehaltsfrage kann ich nichts beitragen, da wir nach Tarif zahlen, aber auch da ist wohl eher die Frage, ob sich Verhandlung lohnt oder ob die Gehaltsvorstellungen so abgedreht sind, dass jede Verhandlung überflüssig ist, weil die Vorstellungen so weit auseinander liegen.

• Ich auch.

Wir haben noch nie wen vorab ausgeschlagen, nur weil uns vorab das Gehalt zu hoch erschien.

Ebenso zum Eintrittsdatum.

Wer gut qualifiziert ist und vom Anschein her gut ins Team passt, kann auch viel verlangen. Bzw. warten wir auf solche Personen auch gerne.

Das sind beides Sachen, die eh im Gespräch nochmal aufkommen und die man da nochmal einordnen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!