Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Ich glaub ich hab da noch die Neu-Hundhalter-Panik
Ich hab Alma seit 5 Jahren und es ist absolut gar nichts mehr so wie ich es vor 5 Jahren geplant habe
Ich hatte HO, Fremdbetreut, alleine bleiben (2x4), alles zusammen in Kombination durcheinander.
Und der Hund hat alles immer absolut Problemlos mitgemacht. Meine Knalltüte
Hunde sind was tolles, so anpassungsfähig an unseren Alltag. Man (Mensch) muss sich darauf einlassen und sich und dem Hund Raum zugestehen.
Deshalb dreht sich mein Leben nicht nur um den Hund. Ich wage es neben Arbeit auch noch Hobbys ohne Hund zu haben .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
doll parts Ach, so krass musst du meinen Text jetzt auch nicht lesen. Ich bin einfach ein sehr emotionaler Mensch und hab dann sehr emotionale Anfälle die sich in meinen Texten widerspiegeln
Tagsüber bin ich mit meinen Gedanken voll beim Job und sehne mich ja nicht dauernd nach Tara. Ich fände es halt einfach schöner, ich müsste sie nur an 2 statt an 3 Tagen zur Hundesitterin geben. Es ist morgens und abends immer ein Stress mit dem Bringen und Abholen und teuer ist es auch.
Es macht für mich aber einen Unterschied ob sie bei der Hundesitterin ist und danach Abends platt oder bei meinem Freund und dann abends noch für einen Spaziergang zu haben. Ich werde aber versuchen, das weniger zu unterscheiden.
Da sie relativ neu bei der Sitterin ist, wird sich das aber sicher noch einpendeln und sie wird nicht immer total am ende sein abends
-
Anayu Wow, ja, das kann ich mir gut vorstellen. Huskies sind toll, aber ich würds mir nicht zutrauen, und wollte immer unbedingt einen ganz gemächlichen, "einfachen" Hund. Jetzt hab ich einen bei dem ich erst im Nachhinein erfahren habe, dass da wahrscheinlich Basenji drinsteckt, großen Renn-Drang hat und der full-on Jagdtrieb durchkommt Das machts halt umso schwieriger, ihn neben der Vollzeit zu haben.
Ein Glück ist der Zweite sehr anspruchslos und gut erzogen, das macht es etwas leichter. Viel Arbeit ist es natürlich schon, das gebe ich zu. Aber ich liebe meine zwei Knalltüten und würde sie für kein anderes Hobby eintauschen wollen :)
Den Jagdhunde-Thread verfolge ich auch, da hab ich schon von dir gelesen.
Man wächst an seinen Aufgaben und irgendwann wird sich schon alles irgendwie fügen :)
-
heute erfahren das meine Firma wohl jemanden einstellt der seinen Hund mitnehmen darf (eigentlich seit Jahren ein "No-Go", weshalb meine seither auch Daheim bleiben müssen) . Generell scheint es einen Umschwung zu geben :) Wenn da jetzt echt ein neuer seinen Hund mitbringen darf, werde ich als langjähriger Mitarbeiter das auch einfordern.
Ich bin gespannt. Wäre nur ein Tag die Woche, aber wäre super, weil ich dann endlich komplett unabhängig wäre und nicht mehr auf Dritte angewiesen bin. -
Hallo
Wir hatten die letzten Jahre immer sehr "anspruchsvolle" Hunde im Sinne von Schutzhunde bei der Polizei.
Nachdem unser letzter nun gestorben ist, sollte es dieses Mal ein "einfaches Modell" werden. Menschentauglich, mitnehmfreudig, Hundefreundlich und chillig sozusagen.
Das haben wir auch gefunden Haben einen 4jährigen Mischling vom Tierschutz übernommen. Trotz seiner schlechten Vergangenheit, ist er doch sehr entspannt und einfach gestrickt. Er ist ein Minimalist und will keine großen Ansprachen oder Palaber mit ihm haben. Kurz, klar und präzise. Und vor allem: LOGISCH. Keinen Schnick Schnack.
Er weiß, was man von ihm will. Er läuft brav an der Leine. Artgenossen sind in Ordnung, aber mehr auch nicht. Er beschnuffelt sie mal kurz, und geht dann wieder seines Weges. Allerdings ist er stur, und wenn was für ihn keinen Sinn ergibt, dann ist es schwer ihn davon zu überzeugen.
Nach 2 Wochen fuhr er mit mir ins Büro. Platzierte sich unter dem Tisch, oder mitten im Raum - wo immer er sich hinlegen mag. Männer in geschlossenen Räumen mag er weniger, aber denen kann er ja aus dem Weg gehen. Und wenn er sich hinter meinen Schreibtisch legt, kommt auch keiner an ihn ran bzw. weiß jeder, dass da Menschenfreie Zone ist
In der Mittagspause gehen wir stramm spazieren, und dann gehts über in das nächste Schläfchen.
2-3x die Woche nehme ich ihn mit. Zum Leidwesen meiner Kollegen; die möchten ihn öfters hier haben. Aber das muß nicht sein. Entweder ist er an den anderen Tagen bei meinem Mann, oder bei "unserer" Rentnerin und chillt bei und mit ihr im Garten.
Einzigstes Manko: er hängt komplett an mir und will am liebsten ständig in meiner Nähe sein. Ist schon viel viel besser geworden, und wird immer besser und entspannter.
Nur in fremder Umgebung (Urlaub) ist er sehr sehr am jammern, sobald ich mich entferne. Wobei das auch täglich eeeetwas besser wurde. Vermutlich hat er Verlustängste - aufgrund seiner Vergangenheit.
Aber wir üben fleißig weiter
-
-
Ich habe die offizielle Erlaubnis bekommen, nach Vorankündigung auch mal meinen Hund mit ins Büro nehmen zu dürfen. Ich habe aktuell eh 80-90% Homeoffice, und mein Mann hat 100% Homeoffice, aber so sind wir auch dann abgesichert, wenn er mal weg muss, ich einen meiner Bürotage habe und die Hundesitterin sowie ihre Stellvertretung nicht kann.
-
Hey,
ich schneie mal frech hier herein. Habe schon ein wenig überflogen, aber ich glaube es bringt mir mehr direkt zu fragen.
Aktuell bin ich wieder auf Jobsuche. In den letzten 5 Jahren habe ich komplett remote gearbeitet, heißt es gab gar kein Büro. Jetzt kommen so die ersten Bewerbungsgespräche und auch für Jobs vor Ort. (Eigentlich will ich mindestens 50% HomeOffice, aber mal sehen, was die dazu sagen)
Meine Frage wäre, ob hier auch Hunde privat Zuhause gesittet werden während der Arbeitszeit und mit wieviel Kosten ich da ca. kalkulieren müsste. Habt ihr da Erfahrung? Vielleicht auch nur ein paar Tage in der Woche?
Es bringt mir ja nix einen Job anzunehmen, mit Anwesenheitspflicht und dann ist das Gehalt zu gering für die Hundebetreuung. Betti ist ein unverträglicher Hund, aber Zuhause ein Lamm. Also es ginge nur das jemand bei uns sitzt, ich stell auch gern einen Schreibtisch bereit, vielleicht einmal Pippi auf der Wiese machen lassen... Will mich nur informieren, ob es da Optionen gibt oder ich da besser andere Jobs suche.
Lieben Dank fürs Mitgrübeln schon mal vorab.
-
Also hier in der Region sind die Preise pro Arbeitstag bei ca. 20-25 Euro pro Tag.
Ich bin froh dass ich einen Teil im HO arbeiten kann, sonst wäre es mir echt zu teuer.
-
Also hier in der Region sind die Preise pro Arbeitstag bei ca. 20-25 Euro pro Tag.
Ich bin froh dass ich einen Teil im HO arbeiten kann, sonst wäre es mir echt zu teuer.
Tatsächlich könnt ich mit 500€ leben. Allerdings klingt die Tagespauschale schon gering. Wäre ja unter Mindestlohn.
Der Gedanke in ein Büro fahren zu müssen, macht mich auch nicht so glücklich
-
Bei uns eher 40 bis 60 Euro für einen ganzen Arbeitstag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!