Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Bei uns gibts das nur von privat und daMit schwarz. Bei Betreuung außer Haus in Kleingruppe

    Man muss mit ca. 150-400€ pro Monat füe 2-5 Tage rechnen, kann meist nur feste Tage buchen, die jede Woche dann gleich sind (gleiche Gruppen in der Betreuung) und das sind dann auch eher halbe Tage und keine 8+ Stunden . Und die Warteliste ist lang.

  • wenn sie drinnen nett ist.

    Ggf gibt es einen Rentner, der gern Hundegesellschaft hätte, aber keinen eigenen Hund (mehr) hat?

    Ist schwierig zu finden ggf.

    Kenne aber einige Fälle, bei denen das echt gut klappt.


    Oder eine professionelle Huta.

    Das wäre hier bei Einzelbetreuung ca 40Euro am Tag

  • Wie habt ihr das denn mit welpe damals geregelt? Und wie lang haben eure ca gebraucht um mal 4 Stunden allein bleiben zu können? Ich konnte meine damals mitnehmen. Ich hab angst mir so keinen Hund mehr holen zu können.

  • Gab an den langen Tagen ne Betreuung, bzw kam der betreffende Hund mit bis zu nem gewissen Alter.

    4h waren hier mit 4 Monaten kein Thema bei den letzten 3 Welpen . Allerdings immer andere Hunde mit anwesend.

  • Wie habt ihr das denn mit welpe damals geregelt? Und wie lang haben eure ca gebraucht um mal 4 Stunden allein bleiben zu können? Ich konnte meine damals mitnehmen. Ich hab angst mir so keinen Hund mehr holen zu können.

    Ich arbeite Vollzeit und habe für Arbeitstage, an denen ich in die Firma muss, immer eine Betreuung für Koda, von Beginn an.

    Dadurch (und andere Faktoren) haben wir das Alleine bleiben bisher nicht gut aufbauen können, aber ich bin entweder 10h außer Haus oder komplett daheim.

  • Wir haben beim Welpe unseren absoluten Schwerpunkt aufs alleine bleiben gelegt. Zu Anfang gab es zwischendrin noch einen professionellen Gassiservice, der den Welpen spazieren getragen :D hat bzw in den Garten gegangen ist. . Hat so mit 15 Wochen geklappt.

  • Wir teilen uns mit HO auf.

    Also irgendwer ist zu Hause, entweder mein Freund oder ich.



    Allerdings hatte ich noch nie einen Welpen kann also keine wirklichen Erfahrungen diesbezüglich beitragen.

  • Bei Bente hab ich mir eine Betreuung gesucht in Form einer Studentin die damals im HO studiert hat. Wir mussten auch meistens so 4-6std überbrücken in unserem Spätdienst.

  • Bjarki ist damals mit 16 Wochen eingezogen, ich hatte dann 4 Wochen Urlaub und als ich wieder gearbeitet habe, ist er das erste Jahr privat bei einer Familie tagsüber gesittet worden.


    Nevio ist mit 12 Wochen eingezogen, ich konnte zu der Zeit wegen Corona 2-3 Tage pro Woche HO machen und an den Tagen, wo ich ins Büro musste, hat meine Nichte ihn bei mir zuhause gesittet, die hatte zu der Zeit auch Home Scooling. Er konnte relativ schnell alleine bleiben mit den anderen Hunden zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!