Geschlechterverteilung im Forum (Umfrage)
-
-
Ich hatte bisher 3 Rüden und 1 Hündin.
Nach meiner ersten Hündin habe ich gesagt... nur noch Rüden. Mir liegt dieses (gefühlt) sensiblere und die Hormonschwankungen nicht so sehr. Dann lieber eine klare Linie und das ganze Jahr Hormone.
Ganz so eng sehe ich das inzwischen nicht mehr. Und meinen derzeitigen Supergockel würde ich manchmal gern in ein nettes Mädchen umtauschen. Also ich sag mal Tendenz Rüde ohne für die Zukunft Hündinnen auszuschließen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Geschlechterverteilung im Forum (Umfrage)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich hatte einen rüden und hab jetzt ne hündin.
wollte eigentlich nen rüden, aber dann war da meine jetzige und ich war so: .würde sagen, mir liegen rüden eher...aber wer weiß
die umfrage bezieht sich aber nur auf die hunde, die jetzt mit uns leben, oder?
-
Mir kommen nur Hündinnen ins Haus...und ja...so hart es klingt...für mich ist das "falsche" Geschlecht ein Ausschlusskriterium...
-
Ich bin neugierig. Warum?
Erstens... keine Läufigkeiten Ich gestehe, mir war nicht ganz klar, in was für einen Stress das ausarten kann, wenn man hier auf dem Land haufenweise unerzogene Hofhundrüden um sich herum hat...
Und ansonsten... weil ich finde, das Rüden vom Wesen her viel einfacher sind. Nicht so zickig, nicht so sprunghaft. Und Hündinnen diskutieren ganz anders als Rüden Hast du bei einem Rüden einmal einen Durchbruch, dann testet er das vielleicht mal, aber ansonsten bist du durch. Bei einer Hündin kannst du dir fast sicher sein, das sie es demnächst nochmal probieren wird, ob das auch wirklich SO ernst gemeint war... Also wirklich SO. Oder,... ach weißt du was, Frauchen... LmaA
Auch die Pubertät finde ich bei Rüden viel einfacher. Beide Geschlechter hatten die Ohren auf Durchzug... Aber bei den Weibern sage ich immer, das ich auf den Tag warte, wo ich eine leere Whiskeyflasche und eine Packung Kippen im Körbchen finde So typische 14jährige Gören -
Ich hab dann mal den Anfang für vier Hündinnen gemacht.
Momentan sind Hündinnen für uns passend, einen Rüden würde ich hier nicht in die Gruppe setzen.
Man sollte nie nie sagen, aber ich denke, daß wir erst mal bei den Mädels bleiben.
Vorher hatten wir einen tollen Rüden.
Hündinnen sind für uns "mütterlicher", im Rudel liebevoller und - ich hätte nie gedacht, daß mich das so begeistert- sie strullen nicht so endlos wie Rüden.
Klar, sie markieren auch, aber ich muss nicht dauernd darauf achten wo sie hinpieseln. -
-
Ich habe einen Rüden und bisher auch ausschließlich Rüden gehabt. Ein Hauptargument war für uns die Läufigkeiten einer Hündin die auch nur ungefähr planbar sind. Da wir beide berufstätig sind, sind wir in unserer zeitlichen Planung auch nicht sonderlich flexibel. Gewisse Dinge sind da nur im Urlaub möglich und der ist dann wenn die Firma zu hat... und wenn die Hündin während dieser Zeit läufig ist müßten manche Dinge dann leider ausfallen...
Da ich bereits mit meinem ersten Hund großes Glück gehabt und einen ganz tollen Hund hatte, genau so wie ich es mit Till jetzt habe und ich mit Rüden einfach gute Erfahrungen gemacht habe werde ich wohl auch beim Rüden bleiben.LG
Franziska mit Till
-
Jetzt bin ich gerade unsicher. Ist nach den aktuell im Haushalt lebenden Hunden gefragt, oder nach allen Hunden die man bereits bei sich im Haushalt hatte und vielleicht schon verstorben sind?
LG
Franziska mit Till
-
-
Ganz klar für mich: Ich möchte am liebsten nur noch Rüden haben :)
Die Hexe, meine erste Hündin, war ein toller Hund.
Trotzdem haben es mir die Rüden mittlerweile mehr angetan. -
Ich wollte anfangs strikt einen Rüden und hab mir dann die Hündin rausgegriffen.
Jetzt zieht wieder eine Hündin ein. Einmal, weil ich das liebe Thema mit den 2 Geschlechtern während der Läufigkeit vermeiden möchte und einmal, weil ich finde, dass Hündinnen oftmals graziler, hübscher und sind.Alle meine Lieblingshunde waren bisher Hündinnen und, so oberflächlich es klingt, ich mag es einfach nicht, wenn ich dem Hund über den Bauch streichle und den Penis in der Hand habe. Ich finde den ausgefahren auch recht unschön und außerdem riecht diese Gegend für mich am Rüden oftmals sehr streng.
Ob nach diesen zwei Hündinnen hinterher noch eine einziehen wird oder ob ich es doch mal mit einem Rüden probiere, weiß ich aber echt noch nicht. Das ist dann erst in vielen vielen Jahren, vielleicht denke ich dann ganz anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!